News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Deutscher Obst und Gemüse Kongress: Im Gespräch mit den Entscheidern

Sich informieren und zusammentun, um gemeinsam die schwierigen Zeiten in Gesellschaft und Handel zu meistern: Am 19./20. September 2023 steigt in Düsseldorf der Deutsche Obst und Gemüse Kongress (DOGK).

Foto: Filmkumpels/Hannes Burchert

Fisch: Frische Ideen für den Sommer

Es ist Bewegung in der Branche: Der Konsum von Fisch und Feinkost nimmt zu, der Trend geht auch zu Verzehrfertigem aus zertifizierter Zucht. Wie man Frischfisch erfolgreich verkauft, verrät Fischsommelière Marion Seifert der RUNDSCHAU. Spannendes aus der Dose wird mit innovativen Rezepturen beliebter.

Foto: Hochwald Foods GmbH

Hochwald will nach Rekordumsatz 2022 noch internationaler werden

Steigende Verkaufspreise für Molkereiprodukte in Deutschland und international haben Hochwald 2022 einen Rekordumsatz und ein gestiegenes EBITDA ermöglicht.

Foto: Simon Zimpfer

Absolventen der Neuwieder Food Akademie erhalten Zeugnisse

132 Absolventinnen und Absolventen aus dem gesamten Bundesgebiet feierten im Rahmen des traditionellen Sommerfestes den Abschuss ihrer Ausbildung an der Neuwieder Food Akademie.

Foto: Timo Lutz – Team für Industriefotografie

PHW-Gruppe: Felix Wesjohann tritt in Vorstand ein

Innerhalb der PHW-Gruppe ist Felix Wesjohann seit Anfang Juli als Vorstandsmitglied im Kerngeschäftsfeld Geflügel für die vertikale Integration inklusive Futtermittelherstellung federführend mit verantwortlich.

Foto: Schwarzwaldmilch, Jonas Conklin

Schwarzwaldmilch 2022: Steigender Umsatz, sinkender Bilanzgewinn

Massiver und aktuell andauernder Markt- und Leistungsdruck machte der Schwarzwaldmilch-Gruppe 2022 zu schaffen. Das Markengeschäft wuchs um 7,1 Prozent, Landliebe ist strategisch wichtig.

Foto: Adobe Stock/Jacob Lund

14 Produkte für die Sommerparty

Mit Beginn der warmen Temperaturen steht vielen Konsumenten der Sinn nach fruchtigen Sommerdrinks, die nicht nur Genuss versprechen, sondern auch Lebensfreude verkörpern. Wir geben einen Überblick über angesagte Sortimente und aktuelle PoS-Aktionen – von Alkoholfrei über Spirituosen/RTDs bis hin zu (Schaum-) Weinen.

Foto: Reinhard Rosendahl

Paul Vetter: Den Ikonen verpflichtet

Stichwort Pril-Blumen: Viele Marken aus Henkels Portfolio tragen ikonische Züge. Unter neuem, kategorieübergreifendem Dach vereint, will sie Paul Vetter weiter in die Zukunft führen – fokussiert auf Wachstum, Innovation und Effizienz.

Foto: AdobeStock/Echelon IMG; BMEL/Schwalm

Pakt gegen Lebensmittelverschwendung

Im Handel sollen künftig deutlich weniger Lebensmittel in der Tonne landen. Das hat Bundesminister Cem Özdemir mit Handelsunternehmen vereinbart. Heute wurde der „Pakt gegen Lebensmittelverschwendung" unterzeichnet.

Mehr Artikel laden

Seite 94 von 653