News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Foto: Unternehmen

Nach Containern-Urteil: Ist ein Wegwerf-Verbot in Sicht?

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden: Containern kann strafbar sein. Wird man dem Handel nun das Wegwerfen von Lebensmitteln verbieten, wie in Frankreich? Wie läuft es in anderen Ländern? Die RUNDSCHAU hat recherchiert.

Trinks Thomas Majocco Foto: Unternehmen

Trinks-Gruppe besetzt Position des Geschäftsführers Logistik

Innerhalb der Geschäftsführung der Trinks-Gruppe verantwortet Thomas Majocco ab Anfang Oktober das Ressort Logistik. Der 35-Jährige übernimmt die Leitung der zentralen Logistik sowie der 16 Niederlassungen von CEO Michael Stadlmann.

Dinkelacker Bernhard SchwarzFoto: Unternehmen

Dinkelacker: Bernhard Schwarz scheidet aus Geschäftsführung aus

Im Rahmen eines Generationswechsels bei der Stuttgarter Familienbrauerei Dinkelacker tritt Bernhard Schwarz (60) als Sprecher der Geschäftsführung zurück und übergibt Colin Dinkelacker (28) die Ressorts Verwaltung, Vertrieb und Marketing.

Foto: Unternehmen

Iglo: Deutliches Umsatzwachstum in Deutschland

Iglo Deutschland verzeichnete im letzten Jahr ein Umsatzplus von 10,2 Prozent. Das Unternehmen wuchs damit deutlich stärker als der Tiefkühlmarkt insgesamt, der lediglich um 1,9 Prozent zugelegt hat.

Nutri-ScoreFoto: Unternehmen

Nutri-Score-Kennzeichnung kommt weiteren Schritt voran

Das Bundeskabinett hat die Verordnung von Bundesministerin Julia Klöckner zur Einführung des Nutri-Score gebilligt. Der Start des Nährwertkennzeichens in Deutschland soll mit einer Informationskampagne begleitet werden.

Foto: Pixabay

Alpenhain, Nestlé, Veltins, Dinkelacker, Trinks, Livekindly Co.: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Edeka verkauft Apeel-Avocados nun deutschlandweit

Nachdem während eines Pilotversuchs die Abschriften von Avocados durch die Apeel-Schutzschicht auf dem Gemüse um rund 50 Prozent reduziert werden konnten, bietet Edeka Apeel-Avocados nun bundesweit an. Auch die Nachfrage sei gestiegen.

Foto: Unternehmen

Stephan Hemberger neuer Vertriebsleiter bei Alpenhain

Alpenhain möchte seine "Marktposition bei den Käsespezialitäten in den wesentlichen Absatzkanälen ausbauen" und hat Stephan Hemberger als Vertriebsleiter gewonnen.

"Melitta" "Kaffee"Foto: Unternehmen

Melitta Group: Umsatz wächst um 10 Prozent

Die Melitta Group hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 10 Prozent gesteigert. Auch für die Zukunft sieht sich die Gruppe mit ihrem ausgewogenen Geschäftsportfolio gut aufgestellt.