News

News

Foto: mymuesli

Katjes Greenfood erwirbt Mehrheitsbeteiligung an mymuesli

Die Katjesgreenfood erhöht das Kapital beim Bio-Müsli-Anbieter mymuesli sowie den Anteilerwerb von Bestandsinvestoren von bisher 10,1 Prozent auf rund 56 Prozent.

Foto: Seeberger

Seeberger 2023: Besonders das Professional-Geschäft wächst stark

Trotz schwankender Rohstoffversorgung und Transportkrisen ist die Seeberger Gruppe mit dem Geschäftsjahr 2023 zufrieden und investiert.

Foto: Veltins

Veltins wächst über Marktniveau

Mit einem Ausstoßzuwachs um 4,1 Prozent hat sich die Brauerei C. & A. Veltins von der schwächelnden Marktnachfrage abgekoppelt und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Foto: Krüger Group; Christian Köster/Köster Fotografie

Krüger Group übernimmt Schweizer Hermes Süssstoff AG

Die Krüger Group erweitert ihr Portfolio im Geschäftsfeld Beverages und übernimmt die auf Tafelsüßen spezialisierte Hermes Süssstoff AG von der Hermes Sweeteners Group AG.

Foto: Lidl

Lidl erhöht den Mindesteinstiegslohn

Ab 1. September 2024 erhöht Lidl seinen internen Mindesteinstiegslohn auf mindestens 15 Euro brutto pro Stunde und liegt damit mehr als 20 Prozent über dem gesetzlichen Mindestlohn.

Livekindly LikeMeat Christian Adams Foto: Unternehmen

Livekindly baut Führungsriege aus

Die LikeMeat-Muttergesellschaft Livekindly hat mit Christian Adams einen ehemaligen Nestlé-Manager in die Führungsriege geholt. Zudem wurde LikeMeat-CEO Tal Nadari ins Executive Team bestellt.

Bonduelle Jakub JakubowskiFoto: Unternehmen

Bonduelle: Neuer Sales Director für den Bereich Frische

Jakub Jakubowski hat bei Bonduelle im Juni die Funktion des Sales Director übernommen und verantwortet damit sowohl das Marken- als auch das Private-Label-Geschäft. Er war zuvor beim Fruchtsafthersteller Rabenhorst beschäftigt.

Lebensmittel Online Internet ShoppingFoto: Unternehmen

Studie: Drei Viertel der Deutschen shoppen einmal pro Monat im Internet

Laut einer aktuellen Studie kaufen rund drei Viertel der Bundesbürger mindestens einmal pro Monat im Internet ein. Lebensmittel werden dagegen vergleichsweise selten regelmäßig online eingekauft, jedoch mit steigender Tendenz.

"Tee-Report"Foto: Unternehmen

Tee Report: Pro-Kopf-Konsum und Absatz steigen

Im vergangenen Jahr ist der Pro-Kopf-Konsum sowie der Absatz von Schwarz-, Grün-, Kräuter- und Früchtetees im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt der Tee Report des neuen Deutschen Tee & Kräutertee Verbandes.

OTG Annemarie LenigerFoto: Jörg Brockstedt

OTG-Chefin Annemarie Leniger: Frische Brise fürs Teehaus

Tradition und Innovation. Diese Welten bringt Annemarie Leniger als Geschäftsführerin der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) zusammen. Was sie dabei besonders schätzt: die Nähe zu den Familienunternehmern.

KassengesetzFoto: Globus

Kassengesetz: HDE kritisiert Regelungschaos

Der jüngste Erlass des Bundesfinanzministers zur Umsetzung des Kassengesetzes wird laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dazu führen, dass die Handelsunternehmen die Vorgaben nicht fristgerecht umsetzen können.

Planungen für das Messejahr 2021 in vollem GangeFoto: Koelnmesse

Planungen für das Messejahr 2021 in vollem Gange

Die Branche sieht zuversichtlich den Messe-Events zum Jahresauftakt 2021 entgegen. Die verfügbaren Flächen sind bereits gut belegt, die Hygienekonzepte liegen vor.

"Schwein"Foto: Pixabay

Afrikanische Schweinepest: Verzehr von Schweinefleisch ist sicher

In Brandenburg ist bei einem Wildschwein der erste Fall der Afrikanischen Schweinepest (ASP) in Deutschland aufgetreten. Der Verband der Fleischwirtschaft betont zwar, dass der Verzehr von Schweinefleisch sicher sei, befürchtet jedoch direkte Folgen für das Exportgeschäft.

Foto: Uniklinik Bonn

Strategie gegen Corona im Herbst: Lüften, Filtern, Impfen

Hygieneprofessor Martin Exner hat die Rolle der Klimaanlagen bei Tönnies‘ Corona-Ausbruch untersucht. Im RUNDSCHAU-Interview spricht er über die richtigen Luftfilter und weitere Schutzmaßnahmen, die im Herbst weiter an Bedeutung gewinnen.

Mehr Artikel laden

Seite 221 von 612