News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Aldi übernimmt Filialen in FrankreichFoto: Unternehmen

Aldi: Filialübernahme in Frankreich

Aldi hat das Ziel formuliert: Markführerschaft auf dem französischen Discount-Markt. Den Weg dahin soll die bestätigte Übernahme von Filialen und Zentrallagern der Marken Leader Price bzw. der Casino Group ebnen.

Foto: Unternehmen

Martin Steinmetz verlässt Edeka Nord

Der Geschäftsführer von Edeka Nord, Martin Steinmetz, wird Edeka verlassen. Über die künftige Ausrichtung des Handelsunternehmens sei bei Vertragsverhandlungen keine gemeinsame Linie gefunden worden, teilte Edeka Nord mit.

Supermärkte bleiben wichtigster Vertriebsweg für PresseerzeugnisseFoto: Christoph Petras

Zeitschriften & Co: Supermärkte sind wichtigster Vertriebsweg

Der Gesamtverband Pressegroßhandel hat seine Vollerhebung des Presseeinzelhandels 2020 vorgelegt. Ein Ergebnis lautet: Supermärkte bleiben die wichtigste Geschäftsart im Presseeinzelverkauf.

Foto: Unternehmen

ISM und ProSweets Cologne setzen 2021 aus

Geplant waren für den Zeitraum zwischen dem 31.01. und dem 03.02.2021 in Köln hybride Süßwarenmessen – doch auch die werden nicht stattfinden. ISM und ProSweets Cologne werden 2021 coronabedingt pausieren, teilt die Koelnmesse mit.

PlastiktütenFoto: Pixabay

Bundestag stimmt für Verbot leichter Plastiktüten

Nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages sind leichte Plastiktüten ab 2022 verboten. Ausgenommen davon sind sehr leichte Kunststoffbeutel, wie sie in Supermärkten etwa für Fleisch und Gemüse verwendet werden.

Foto: Unternehmen

Friesland Campina: Schnellere Transformation und Personalabbau

Um die interne Transformation voranzutreiben, will sich Friesland Campina Deutschland auf starke Marken konzentrieren, die Herstellung von Verlustprodukten abbauen sowie in Heilbronn und Köln 195 Arbeitsplätze streichen.

Foto: Unternehmen

LikeMeat mit neuer Geschäftsführung

Mit Anja Grunefeld als General Managerin und Julia Feikens als Vertriebsleiterin besetzt LikeMeat seine Geschäftsführung neu und stärkt seinen Vertrieb.

Foto: Unternehmen

Rewe-Chef Souque: Zehn-Quadratmeter-Lösung vor Weihnachten beibehalten

Bevor die Vertreter von Bund und Ländern in einem Treffen über neue Corona-Maßnahmen diskutieren, hat Rewe Group-Vorstandschef Lionel Souque angemahnt, die maximale Kundenzahl in Märkten unverändert zu lassen.

Foto: Pixabay

Berentzen, LikeMeat, wafg, Heineken: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehr Artikel laden

Seite 182 von 589