News

News

Foto: Globus Gruppe

RTG International und EMD Retail Group bündeln Kräfte

Die Einkaufskooperation RTG International und die Handelsallianz der European Marketing Distribution AG haben sich zusammengeschlossen mit dem Ziel, ab 2025 die besten und kundenfreundlichsten Sortimentskonzepte zu fördern.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger mit positiver Bilanz für die UEFA EURO 2024

Die Bitburger Braugruppe zieht eine positive Bilanz für die am vergangenen Sonntag zu Ende gegangene Fußball-Europameisterschaft. Die Erwartungen des Unternehmens seien übertroffen worden, heißt es.

Foto: Edeka/Martin Kämper

Edeka-Verbund: Etappenziel bei Milchumstellung erreicht

Als Meilenstein in seiner Tierwohl-Strategie bezeichnet der Edeka-Verbund die erreichte Menge: Erstmals wurde eine Milliarde Liter Milch aus der Haltungsform 3 oder höher von den Lieferanten bezogen.

Foto: Upfield

Upfield benennt neue Sales Direktorin für Deutschland

Upfield, Hersteller von pflanzenbasierten Aufstrichen, ernennt Violetta Gogulla zum Sales Director Deutschland.

Foto: Frank Rumpenhorst

HassiaGruppe bündelt Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten

Die HassiaGruppe wird ihre Produktions-, Logistik- und Verwaltungsaktivitäten in der Region bündeln und dabei in eine neue Glasabfüllanlage am Standort Bad Vilbel investieren. Das Gesamtprojekt soll bis Ende 2025 abgeschlossen sein.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis verbessert

Die DMK Group hat nach vorläufigen Zahlen Umsatz und Ergebnis 2017 verbessert.

SüdzuckerFoto: Südzucker

Südzucker rechnet mit deutlichem Ergebnisrückgang

Der Südzucker-Konzern hat im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl seinen Umsatz als auch sein operatives Ergebnis gesteigert. Für 2018/19 wird allerdings ein deutlich geringeres operatives Ergebnis erwartet.

Francis KintFoto: Vion

Vion: CEO Francis Kint scheidet aus

Bei der Vion Food Group scheidet Francis Kint zur Jahresmitte als CEO aus und wechselt zu Ter Beke. Einen Nachfolger hat das Unternehmen bisher noch nicht bestellt.

Foto: Wasgau

Wasgau: Leichte Umsatzsteigerung

Der Wasgau-Konzern hat seinen Jahresumsatz um 2,1 Prozent gesteigert. Der Jahresüberschuss ging um 1,4 Millionen Euro auf 6,2 Millionen Euro zurück.

Foto: VOG

VOG Südtirol trauert um Dietmar Pircher

Dietmar Pircher, Vertriebsleiter der VOG Südtirol, ist am 22. März gestorben.

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach Foto: Mirko Jeschke, Überkingen-Teinach

Überkingen-Teinach wächst bei Umsatz und Ertrag

Mineralbrunnen Überkingen-Teinach verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Umsatz- und Ergebniswachstum. Das Volumen des laufenden Investitionsprogramms wurde bereits zur Hälfte ausgeschöpft.

KarlsbergFoto: Mirko Jeschke, Karlsberg

Karlsberg weist für 2017 Umsatzrückgang aus

Ein strategisch forcierter Mengenabbau ertragsschwacher Handelsmarkengeschäfte im europäischen Ausland führte bei Karlsberg im letzten Jahr zu einem klaren Umsatzrückgang. Im Markengeschäft verzeichnete die Brauerei dagegen ein leichtes Wachstum.

Foto: Danone

Danone: Richard Trechman neuer Deutschland-Chef für Milchfrischesparte

Richard Trechman wurde bei Danone als neuer Deutschland-Chef der Milchfrischesparte bestellt.

Foto: Fotolia (Subscription_Monthly)

Urteil: Verkäufer dürfen Schockbilder bei Zigaretten verdecken

Tabakwarenverkäufer dürfen Schockbilder und Warntexte auf Zigarettenpackungen verdecken. Das hat das Landgericht Berlin am Dienstag entschieden. Es gebe keine rechtliche Grundlage für ein Verbot.

Mehr Artikel laden

Seite 382 von 613