News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: BMEL

BMEL: Bundestag beschließt Tierhaltungskennzeichnung

Der Bundestag hat das Gesetz für eine staatliche, verpflichtende Tierhaltungskennzeichnung beschlossen. Sie umfasst fünf Haltungsformen und gilt zunächst für die Schweinemast, weitere Tierarten sollen folgen.

Foto: Simon Malik Photography

Grillido bestellt Carina Wanner zum CMO

Als Chief Marketing Officer von Grillido übernimmt Carina Wanner künftig die Leitung von Marketing, Brandmanagement und Produktentwicklung. Zuvor war sie für Develey tätig.

Foto: Tinema

Krone Fisch firmiert künftig unter Tinema

Im Rahmen einer organisatorischen Neuaufstellung ändert die Krone GmbH ihren Namen und firmiert ab Anfang Juli – mit den Marken Krone Fisch, Meine Lieblinge und Friedrichs – unter Tinema GmbH.

Foto: Westfleisch

Westfleisch mit Umsatzzuwachs und Gewinn

Nach einem Verlust in 2021 hat der Fleischvermarkter Westfleisch im vergangenen Geschäftsjahr einen Gewinn erwirtschaftet. Der Umsatz nahm um gut 17 Prozent zu.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: planIT/Edeka Sommer

Mehrweg? So geht’s!

Die Einwegverpackung hat zwar noch nicht ausgedient, doch die Konzepte für Unverpackt- und Pfand-Systeme mehren sich. Und vor allem werden die Forderungen der Politik sowie der Wunsch der Kunden nach mehr Mehrweg lauter. Wie kann der Lebensmittelhandel diese erfüllen?

Foto: Rundschau/ Kausch

Wie den Kaffeeanbau retten? Forscher schlagen Alarm

Kaffeeanbau ist kompliziert - und laut einer Studie könnte die Arabica-Anbaufläche in Brasilien durch die Klimaveränderung bis 2050 um bis zu 97 Prozent schrumpfen. Fairtrade Deutschland unterstützt Lösungsansätze.

Foto: Dr. August Oetker KG

Dank digitaler Modelle: Umsatzsteigerung bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe steigerte 2022 die Umsatzerlöse um 11,6 Prozent gegenüber 2021. Getrieben wurde dieses Umsatzwachstum in erster Linie durch die digitalen Geschäftsmodelle, allen voran von Flaschenpost.

Foto: Fyffes/ Fred Willenbrock

Fyffes mit neuem Vertriebsleiter für Deutschland

Gunnar Seitz wird neuer Vertriebsleiter bei Fyffes International. Er verstärkt ab 15. August 2023 das Team von Dr. Oliver Knop, dem Geschäftsführer der deutschen Fyffes Gesellschaften.

Mehr Artikel laden

Seite 41 von 598