News

News

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Für EM-Stimmung sorgen

Die Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land ist eine Riesenchance, die der Handel nutzen und offensiv vermarkten muss, sagt Martin Fassnacht. Das Spiel verbindet die Massen – also, worauf warten?

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Konsum Leipzig: 2023 Umsatzrekord, 2024 Fokus auf Prebake und Digitales

Nach dem 2023 erstmals erreichten Bruttoumsatz von 200 Millionen Euro setzt der Konsum Leipzig nun den Fokus auf Energieeffizienz, Digitalisierung - und Prebake.

Foto: Adobe Stock/Chor muang

Nachhaltig besser verkaufen

Umweltbewusstsein ist eines der stärksten Verkaufsargumente im Lebensmittelhandel. Doch mangelnde Transparenz und Information sind Barrieren beim nachhaltigen Shoppen. Daher ist Aufklärung gefragt.

Foto: Schmitz/ photothek.de

„In Generationen denken“ – Cem Özdemir im Exklusiv-Interview

Gerade für die Landwirtschaft ist das Thema Nachhaltigkeit essenziell. Cem Özdemir, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, spricht über Bio, Tierwohl und gesunde Ernährung und erklärt, warum der LEH dabei ein wichtiger Player ist.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Juni 2024 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Juni!

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Holger Möller wird Sales Director

Anfang Dezember wird Holger Möller bei Pernod Ricard Deutschland als Sales Director die Nachfolge von Thomas Drossé antreten. Zuletzt war er als Sales Director bei Lavazza tätig.

Foto: Picnic

Picnic ab sofort mit Drogerieartikeln

Picnic erweitert neben dem Liefergebiet auch das Sortiment: Bis Jahresende soll ein vollwertiges Drogerieangebot bei dem Online-Supermarkt bestellbar sein.

Foto: Upfield / Alina Sergiyenko

Upfield stärkt sein Management

Upfield hat Verantwortlichkeiten neu verteilt: Malte Hoffmann wird Managing Director Western Europe, Bastian Holthausen General Manager DACHIT.

Foto: Followfood

Followfood: Bio Nüsse und Bio Trockenfrüchte mit Trackingcode

Followfood bringt als Marktneuheit eine Bio Nuss- und Bio Trockenfrüchte-Range in den Handel, die über den Tracking-Code völlige Transparenz in der Lieferkette einschließlich Ökobilanz bietet.

Foto: GDI, Sandra Blaser

ForscherAuftritt David Bosshart: „Hirn, Hand und Herz“

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz wird immer selbstverständlicher. Dass KI jemals gesunden Menschenverstand, sinnliche Intelligenz und Kreativität ersetzen kann, bezweifelt David Bosshart. Jedenfalls nach heutigem Stand …

Foto: Aileen Hoeltke, Nouki.co

Fritz-Kola: Country Director Germany Christoph Gröne scheidet aus

Nach dem Ausstieg von Country Director Germany Christoph Gröne bei Fritz-Kola zum Jahresende wird Geschäftsführer Florian Weins dessen Rolle interimsweise zusätzlich übernehmen.

Foto: Pfeifer & Langen Industrie- und Handels-KG

Studie: Jeder Dritte wählt regelmäßig Fleischersatzprodukte

Nach den Erkenntnissen einer Langzeit-Studie von Endori entscheidet sich inzwischen jeder dritte Shopper regelmäßig für Fleischersatzprodukte, wobei die Loyalität steigt.

Foto: AdobeStock/Goodpics

Studie: Bargeld bleibt beliebtestes Zahlungsmittel

Bargeld bleibt in Deutschland laut einer aktuellen Studie zum Einkaufs- und Zahlungsverhalten das beliebteste Zahlungsmittel. Mobile Payment sowie Händler-Apps holen in der Gunst der Verbraucher allerdings auf.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe: Neuer Vertriebsleiter für das Geschäft mit Markenspirituosen

Thomas Modder verantwortet innerhalb der Berentzen-Gruppe ab Anfang September als neuer Vertriebsleiter das Geschäft mit Markenspirituosen.

Mehr Artikel laden

Seite 41 von 605