News
News

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition
Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director
Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

HDE trauert um Geschäftsführer Kai Falk
Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) heute mitteilte, ist sein Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit, Kai Falk, im Alter von 57 Jahren verstorben. Falk war seit 2010 für den HDE tätig und leitete die Bereiche Presse, Energie- und Umweltpolitik.

Coca-Cola European Partners investiert in rPET-Spezialisten
Der zu Coca-Cola European Partners gehördende Investmentfonds CCEP Ventures investiert in das niederländische Recycling-Start-up CuRe, das recyceltes PET aus lebensmitteltauglichen Plastik-Polyester-Reststoffen herstellen will.

Tönnies darf in Rheda-Wiedenbrück wieder schlachten
Nach vierwöchiger Pause haben sich die Stadt Rheda-Wiedenbrück und Tönnies gestern auf eine Teilaufhebung der Schließungsverfügung für zwei Gesellschaften des Fleischkonzerns verständigt, darunter die für die Schlachtung zuständige Reisinger GmbH.

Apetito: Thomas Hinderer wird neuer Vorsitzender der Aufsichtsgremien
Im Rahmen eines Wechsels in der Besetzung der Aufsichtsgremien innerhalb der Apetito Firmengruppe hat Wolfgang Düsterberg den Vorsitz an Thomas Hinderer übergeben. Hinderer war zuvor lange Jahre Vorstandsvorsitzender der Eckes-Granini Group.

Veltins-Ausstoß leidet unter schwachem Gastronomie-Geschäft
Im ersten Halbjahr musste Veltins aufgrund des schwachen Gastronomie-Geschäfts beim Ausstoß einen Rückgang um 4,5 Prozent verbuchen. Die Brauerei geht von einer unverändert fordernden Marktlage aus und erwartet für 2020 den größten Einbruch in der deutschen Brauwirtschaft.

Bundeskartellamt gibt Radeberger und Früh grünes Licht für Kooperation
Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die Kooperation von Radeberger und Früh gegeben. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll Früh ab dem nächsten Jahr die Produktion der Kölsch-Biermarken von Radeberger übernehmen.
Seite 279 von 657