News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Deutscher Frucht PreisFoto: RUNDSCHAU

Deutschlands beste Obst- & Gemüseabteilungen 2019

Bei der Preisverleihung „Deutscher Frucht Preis“, die in diesem Jahr erstmals im Hotel ROOMERs in Baden-Baden stattfand, hat die hochkarätig besetzte Fachjury insgesamt 14 Märkte ausgezeichnet. Der Branchenpreis wird von der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin seit 23 Jahren ausgeschrieben.

"Nestlé" "Nestlé-Studie" "Allensbach" "ernährung" "boersch"Foto: Nestlé

Nestlé-Studie dokumentiert starke Veränderung der Essgewohnheiten der Deutschen

Die Nestlé-Studie wird nun seit zehn Jahren veröffentlicht. Die Analyse zeigt: In der vergangenen Dekade haben sich die Essgewohnheiten der Deutschen gravierend verändert. Und die soziale Schere spiegelt sich auch im Ernährungsverhalten wider.

Manner WaffelherstellerFoto: Unternehmen

Manner meldet Umsatz- und Ergebniszuwachs

Der Umsatz des österreichischen Waffelherstellers Manner ist 2018 um gut 3 Prozent auf knapp 210 Millionen Euro gestiegen. Auch das Ergebnis konnte dank niedrigerer Preise bei Kakao, Haselnüssen und Zucker deutlich zulegen.

Foto: Unternehmen, photostudio weimann

Hochland-Gruppe verzeichnet 2018 moderates Absatzplus

Die Hochland-Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem moderaten Umsatz- und Absatzplus abgeschlossen. Dabei konnte Russland überdurchschnittlich zum Wachstum beitragen. Auch das Geschäftsfeld Food Service hat an Bedeutung gewonnen.

Wie tickt Deutschland? Grünewald Stephan BuchFoto: Rheingold Institut

"Im Supermarkt treten Konsumenten aus ihren persönlichen Blasen heraus"

Stephan Grünewald, Leiter des Rheingold-Instituts, erforscht in seinem neuen Buch „Wie tickt Deutschland?“ den Seelenzustand der deutschen Konsumgesellschaft. Ein Interview zum Thema.

"Sainsbury's" "kasse" "supermarkt" "leh" "lebensmittelhandel"Foto: Sainsbury's

Sainsbury's eröffnet kassenfreien Markt in Großbritannien

Test in der Hauptstadt: Der britische Lebensmittelhändler Sainsbury's hat in London seinen ersten Markt eröffnet, bei dem Konsumenten nicht an der Kasse zahlen müssen - sondern allein mit der App.

Verband Deutscher Mineralbrunnen VDM Dr. Karl TackFoto: VDM

Mineralbrunnen, Getränkehandel und Gastgewerbe geben gemeinsame Position heraus

Als Reaktion auf jüngste Initiativen seitens privater als auch staatlicher Akteure zur Beeinträchtigung des Konsums von natürlichem Mineralwasser präsentiert der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) die mit Partnern aus dem Getränkehandel und dem Gastgewerbe entwickelte gemeinsame Position „Ja zum Naturprodukt Mineralwasser!“.

Frank Kleiner Harry-BrotFoto: Reinhard Rosendahl

Frank Kleiner: Unser täglich Brot

Seit rund einem Jahr gehört Frank Kleiner zur Spitze von Harry-Brot. Der Top-Manager erzählt von den turbulenten ersten Monaten, seinem Lieblingsfrühstück und dem Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Nestlé Garden Gourmet

Nestlé-Tochter Garden Gourmet liefert Pattys für ersten veganen McDonald's Burger

Der Trend der pflanzlich-basierten Ernährung hält an. Dieser Entwicklung tragen nun auch Fast-Food-Ketten Rechnung. McDonald's launcht in den nächsten Wochen seinen ersten veganen Burger. Die Pattys für den „Big Vegan TS“ stammen von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet.

Mehr Artikel laden

Page 279 of 568