News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

ARD Markencheck: Rewe weist Pro-Planet Vorwürfe zurück

Die Rewe Group weist die Vorwürfe gegen ihr Nachhaltigkeitslabel Pro-Planet zurück, die in der Sendung "ARD Markencheck" am 7. Januar 2013 erhoben wurden. "Die Darstellung war leider unvollständig und irreführend", so Martin Brüning, Leiter Unternehmenskommunikation der Rewe Group.

Kellog: Wechsel in der Geschäftsleitung

Maik Busse ist neuer Finance Director Germanics für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz im Hause Kellog. Damit ersetzt er den bisherigen Finance Director Oliver Bruns, der als Chief Finance Officer der Region CEMEEA ins Headquarter nach Genf wechselt.

Rossmann erreicht Umsatzplus von 16,1 Prozent

Rekordmeldung aus dem Hause Rossmann: Mit einem Umsatzplus von 16,1 Prozent auf einen Gesamtumsatz von 5,95 Milliarden Euro ist Rossmann nach eigenen Angaben 2012 das am stärksten wachsende Drogeriemarktunternehmen.

Store Check, Sutterlüty, Sutterlüty Egg, Österreich, Rundschau, Medialog

Irgendwie b´sundrig

Das vorarlbergische Handelsunternehmen Sutterlüty zieht seinen Erfolg aus tradierten Werten: Transparenz, Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Qualität.

Lisa Rentrop

"Online mal anders"

Sie ist Anfang 40, verheiratet, Schwedin, Mutter von zwei Kleinkindern und seit zwölf Jahren in Deutschland. Vor zwei Jahren hat Lisa Rentrop ein ungewöhnliches Food Online-Konzept aus Schweden in Deutschland eingeführt. Die Chefin des Essenlieferdienstes KommtEssen zu Logistik, Lieferzeiten, Kalkulation, Rewe und zur Zukunft von Food Online in Deutschland.

Jürgen Sutterlüty, Foto: D. Stiplovsek

Die letzten Mohikaner

Den österreichischen Mittelstand sieht er als aussterbende Zunft. Mit dem wirtschaftspolitischen System seines Landes geht er hart ins Gericht. Jürgen Sutterlüty ist einer, der gegen den Strom schwimmt. Rückendeckung erhält der Inhaber des gleichnamigen Handelsunternehmens von seinem Geschäftspartner Alexander Kappaurer.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!

Das RUNDSCHAU-Team wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr! Wir versorgen Sie ab Montag, den 7. Januar, wieder wie gewohnt mit täglichen News und spannenden Themen auf unserer RUNDSCHAU-Webseite.

Confiserie Riegelein: Firmengründer verstorben

Hans Riegelein, Firmengründer der Confiserie Riegelein, ist am 19. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben. Hans Riegelein legte den Grundstein für das Unternehmen, das heute zu den Marktführern im Bereich Schokoladensaisonartikel zählt, heißt es dazu aus dem Unternehmen.

Ratos: Kartellamt genehmigt die Übernahme von Aquavit-Marken

Das Bundeskartellamt hat den Erwerb der Aquavitmarken Aalborg Jubiläumsaquavit und Malteserkreuz von Pernod Ricard durch die Ratos AB aus Schweden, Inhaberin der Aquavitmarke Linie Aquavit, freigegeben.

Mehr Artikel laden

Page 471 of 539