News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Edeka Südbayern im Jubiläumsjahr mit deutlichem Umsatzplus
2019 erwirtschafteten die selbstständigen Kaufleute der Edeka Südbayern beim Umsatzvolumen ein Plus von 4,7 Prozent. Der Verbundumsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 5,8 Prozent, auf Konzernebene erhöhten sich die Umsätze um 5,1 Prozent.

Studie: Verbraucher achten weniger auf Haltbarkeit
Während die Haltbarkeit von Lebensmitteln zur Hochphase der Corona-Pandemie noch als Kaufkriterium Nummer eins galt, achten inzwischen bereits weniger Verbraucher darauf. Dafür landen mehr gesunde Produkte im Einkaufswagen, wie das Marktforschungsunternehmen POSpulse zeigt.
Seite 267 von 647