News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Unternehmen

Basic verkauft Märkte in West- und Norddeutschland

Ziel des Bio-Filialisten Basic ist Expansion und Stärkung seines Kerngeschäfts in Süddeutschland und Österreich. Dafür soll der Verkauf von zehn Märkten an Mitbewerber den Handlungsspielraum liefern.

Foto: Unternehmen

Borco: Oliver Recker verstärkt Global Business Development Team

Bei Borco hat Oliver Recker die Position des Global Business Development Manager übernommen und unterstützt damit das Export-Vertriebsteam des hanseatischen Spirituosenunternehmens.

Foto: Unternehmen

Neuer Finanzvorstand bei Heristo

Guido Zaß ist neuer Finanzvorstand der Heristo AG. Er folgt auf Andreas Holtze, der die unter anderem in den Branchen Feinkost und Heimtiernahrung tätige Unternehmensgruppe verlassen hat.

Foto: RUNDSCHAU

Real meldet Schließung von zehn weiteren Standorten

Real und der Investor SCP haben für zehn Märkte keine Übernahme-Interessenten gefunden, damit steht für diese Standorte die Schließung zum 30. September 2021 an. Dies bestätigte Real gegenüber der RUNDSCHAU.

Foto: Unternehmen

Ponnath trennt pflanzliche von fleischbasierter Produktion

Die Ponnath Gruppe hat in einer strategischen Grundsatzentscheidung zur Standortfrage entschieden, die pflanzliche strikt von der fleischbasierten Produktion zu trennen. Taifun-Tofu übernimmt daher die ehemalige Gruninger Werksimmobilie in Freiburg.

Foto: Pixabay

Ehrmann, Haribo, Eckes-Granini: Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Foto: Unternehmen

Christian Oppitz wird Geschäftsführer bei Ehrmann, Kurt Hardt bei Müller

Christian Oppitz wechselt von der Molkerei Gropper zur Molkerei Ehrmann. Er wird Geschäftsführer Marketing und Vertrieb DACH und folgt auf Kurt Hardt, der Sprecher der Geschäftsführung der Molkerei Alois Müller wird.

Foto: DBB

DBB: „Die Situation der Brauwirtschaft ist dramatisch“

Angesichts eines Absatzrückgangs um 5,5 Prozent in der deutschen Brauwirtschaft im Krisenjahr 2020 spricht der Deutsche Brauer-Bund von einer "dramatischen Situation" und fordert wirksame Hilfen.

Foto: Unternehmen

Eckes-Granini: Ágnes Kovács wird Chief Marketing & Innovation Officer

Bei der Eckes-Granini Gruppe übernimmt Ágnes Kovács die Funktion des Chief Marketing & Innovation Officer. Chaichana Sinthuaree wurde die neu geschaffene Position des Chief Digital & Media Officers übertragen.

Mehr Artikel laden

Seite 227 von 647