News

News

Kaufland stärkt das Regionalgeschäft

Mit der neu geschaffenen Position des Geschäftsleiters Regionen rückt Kaufland die regionalen Aktivitäten stärker in den Fokus. Das Unternehmen informiert über einige personelle Veränderungen.

Foto: HanseGarnelen AG

Hanse Garnelen: Nach Insolvenz Interesse von Investoren

Nach der Insolvenz von HanseGarnelen informierten Geschäftsführer und Insolvenzverwalter über erste Verhandlungen mit neuen Investoren. Der Geschäftsbetrieb werde unverändert fortgeführt, alle Dienstleistungen würden erbracht, so das Unternehmen.

Foto: Vion Food Group

Vion: Geringere Schweinepreise führen zu rückläufigem Umsatz

Bei der Vion Food Group haben sich 2024 sowohl Umsatz wie auch das Ergebnis schwächer entwickelt. Der Fleischkonzern verwies dabei auf niedrigere Schweinepreise sowie auf höhere Rindfleisch- und Personalkosten. Der Start in 2025 sei indes positiv verlaufen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Landgard startet Digitalisierungs-Offensive

Mit dem Modernisierungsprogramm NOVA will Landgard seine Strukturen und Prozesse neu ausrichten, nachdem das Unternehmen 2024 einen Umsatzrückgang verkraften musste.

Foto: workinghead GmbH & Co. KG

Wie laufen die Bonusprogramme im LEH?

Payback baut seine Marktführerschaft aus, digitale Kundenkarten kämpfen um Relevanz: So lautet ein Fazit aus der aktuellen Studie über Bonusprogramme im deutschen LEH des Beratungsunternehmens workinghead und den Marktforschern von Yougov.

Foto: Kaufland

Lidl möchte Dringlichkeitsgipfel zu Fragen der Erzeugerpreise

In einem Brief an Branchenvertreter und Ernährungsministerin Klöckner schlägt Klaus Gehrig, Chef der Schwarz Gruppe, vor, "pragmatische und unbürokratische Lösungen" zu verfolgen, um die Situation der Erzeuger zu verbessern.

PHW Wiesenhof klimaneutrale GeflügelfleischprodukteFoto: Unternehmen

Wiesenhof führt klimaneutrale Geflügelfleischprodukte ein

Die PHW-Gruppe bietet ab morgen unter ihrer Marke Wiesenhof klimaneutrale SB-verpackte Geflügelfleischprodukte im Frischesortiment an. Mittelfristig sollen alle Produkte der Geflügelmarke klimaneutral gestellt werden.

Tönnies verschärft Corona-PräventionFoto: Unternehmen

Tönnies verschärft Corona-Prävention nach neuerlichem Ausbruch

Nach rund 170 neuen Corona-Fällen im Fleischwerk Weißenfels hat Tönnies den Umfang an Corona-Tests ausgeweitet. Außerdem steht zusätzlich geschaffener Wohnraum für die Quarantäne bereit.

Rewe Scan&goFoto: Rewe / Achim Bachhausen

Rewe will "Scan&Go“-Service deutlich ausbauen

Der Vollsortimenter Rewe hat in knapp 50 Märkten den "Scan&Go"-Service eingeführt, der Kunden einen bequemeren und schnelleren Check-out ermöglichen soll. In den nächsten Wochen soll der Service bundesweit in rund 100 Filialen verfügbar sein.

"Radeberger" "Oetker" "Flaschenpost" "Durstexpress"Foto: Unternehmen

Grünes Licht für Flaschenpost-Übernahme durch Radeberger

Das Bundeskartellamt gibt die Übernahme des Online-Getränkelieferdienstes Flaschenpost durch die Radeberger-Gruppe des Oetker-Konzerns frei. Beide Unternehmen hätten zusammen "unbedenkliche Marktanteile".

Petra Schäfer hat Globus Geschäftsführung verlassenFoto: Unternehmen

Globus: Geschäftsführerin ist ausgeschieden

Petra Schäfer hat zum 30. November die Geschäftsführung der Globus SB-Warenhaus Holding verlassen. Ihre sämtlichen Bereiche von Marketing bis zu Einkauf werden vorerst aufgeteilt.

Lebensmittelhandel LEHFoto: Unternehmen

Lebensmittelhandel wächst im Oktober um 7,3 Prozent

Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes ist der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel im Oktober 2020 real um 7,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Der gesamte Einzelhandel setzte real 8,2 Prozent mehr um als im Oktober 2019.

Top-Personalien der WocheFoto: Pixabay

Edeka Nord, Globus, Nordzucker: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Snacking-Trend setzt sich fortFoto: Unternehmen

Mondelez-Studie: Snacking-Trend setzt sich fort

Snacking ist in Corona-Zeiten Teil der "neuen Normalität" und wird es bleiben. Das zeigt eine weltweit durchgeführte Snack-Studie von Mondelez International. Außerdem wird aktuell bewusster gesnackt.

Mehr Artikel laden

Seite 248 von 657