News

News

Foto: Josef Manner & Comp. AG

Manner verstärkt seine Chef-Etage

Dieter Messner wird neuer CEO beim Süßwarenhersteller Manner. Ab 1. September 2025 übernimmt er unter anderem die Bereiche Strategie & Business Development.

Foto: Bitburger Braugruppe

Bitburger Braugruppe: Markenchef Christoph Weber scheidet aus

Christoph Weber, der seit Mai 2023 als Chief Marketing Officer bei der Bitburger Braugruppe fungiert, verlässt das Unternehmen zum Jahresende 2025.

Foto: Stephan Pick

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Fokus auf die Kernleistung

Effizienz zu steigern, ohne das Einkaufserlebnis zu vernachlässigen, ist in unsicheren Zeiten eines der wichtigsten Ziele. Kann also im LEH eine Sortimentsanpassung sinnvoll sein? Martin Fassnacht ist davon überzeugt.

Foto: Adobe Stock/ Pcess609

Shopper-Trends im LEH

Wie gehen Markenartikler und Handel mit der Preisorientierung der Shopper um? Welche Strategien verfolgen sie, und was planen Hersteller und Händler zum Thema Digitalisierung? Die Ergebnisse einer spannenden Diskussion auf Grundlage des POS-Marketing-Reports 2025.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März!

Lebensmittelverschwendung AldiFoto: Unternehmen

Lebensmittelverschwendung ist Top-Thema bei Verbrauchern

Nach dem Ergebnis einer Studie im Auftrag von Aldi achten nahezu alle Konsumenten aktiv darauf, möglichst wenig Essen wegzuwerfen. Ältere gehen dabei besonders sorgsam mit Lebensmitteln um.

"Veganz" "Anderson Santos" "Jan Bredack"Foto: RUNDSCHAU

Veganz eröffnet eigene Käsemanufaktur

Der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln Veganz hat seine erste eigene Käsemanufaktur eröffnet. Wir haben den Machern in der Produktionsstätte für rein pflanzliche Käsealternativen über die Schulter geschaut.

Foto: Unternehmen

Darbo: Umsatzplus auf deutschem Markt

Der österreichische Konfitüren- und Honigproduzent Darbo meldet für 2019 einen gestiegenen Export nach Deutschland und insgesamt, wie auch in Deutschland, steigenden Umsatz. Impulsgeber seien zuckerreduzierte Fruchtaufstriche.

Foto: Unternehmen

Wasgau setzt auf neues Kleinflächen-Konzept

Um die Nahversorgung zu stärken, hat die Wasgau ein Baukastensystem für Märkte unter 700 Quadratmeter Fläche entwickelt. Der erste Wasgau Mini eröffnet Anfang Oktober in Breitanbach in der Westpfalz.

CorneliusFoto: Unternehmen

Cornelius mit starkem Wachstum nach acht Monaten

Der Hockenheimer Wursthersteller Cornelius hat seinen Umsatz per August um rund 15 Prozent und seinen Absatz um 5 Prozent gesteigert. Angesichts des deutlich gesunkenen Schweinepreises erwartet Geschäftsführer Peter Cornelius indes intensive Preisverhandlungen mit dem Handel.

"Podcast" "Fleischindustrie" "Fleisch"Foto: Rundschau

Im Podcast: Die Fleischindustrie meldet sich zu Wort

Vertreter namhafter Fleischproduzenten wie Tönnies und Wiesenhof nahmen an einer Diskussionsrunde der RUNDSCHAU über die Zukunft der Fleischbranche teil. Jetzt im Podcast: eine Vorschau auf den Round Table Fleisch und Wurst.

Foto: BOGK

Folge des Klimawandels: Stark steigende Preise bei Obst und Gemüse

Obst- und Gemüseverarbeiter melden "Alarmstufe Rot": Verstärkte Unwetter, Mangel an Erntehelfern und höhere Kosten für Hygiene verteuern die Ware. BOGK-Geschäftsführer Koch sieht dies als Folge des Klimawandels.

TönniesFoto: Unternehmen

Tönnies übernimmt rund 6.000 Mitarbeiter

Der Tönnies-Konzern hat beschlossen, bis zum Jahresende rund 6.000 Mitarbeiter aus den Bereichen Schlachtung und Zerlegung, die bislang bei Dienstleistern beschäftigt waren, in seine Stammbelegschaft zu überführen.

Rewe, Aryzta, Almdudler, QS, Futterhaus: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

Mehr Artikel laden

Seite 248 von 642