News

News

[Anzeige] Nature Love: LEH-Unterstützung durch große Marken-Kampagne

Mit einer reichweitenstarken Multi-Channel-Kampagne unterstreicht die Marke Nature Love, dass sie das Thema Nahrungsergänzung konsequent anders denkt. Damit erreicht sie regelmäßige Nutzer von Nahrungsergänzungsmitteln, aber auch eine Zielgruppe, die das Thema neu für sich entdeckt. Davon sollen auch Lebensmitteleinzelhandel sowie Drogerien profitieren.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Real stellt Insolvenzantrag

Real hat einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Nach eigenen Angaben wird dies dem Unternehmen ermöglichen, "den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und Verhandlungen über die mögliche Übernahme von Mein Real-Standorten zu führen".

Foto: Signature Foods Deutschland

Homann veröffentlicht „Fleischsalat-Atlas“

Fleischsalat oder Wurstsalat? Zum Frühstück oder doch lieber zum Abendessen? Und mit Mayonnaise oder mit Essig und Öl? Das fanden die Feinkostexperten von Homann gemeinsam mit YouGov heraus.

Foto: Jan Düfelsiek Photography

Tom Niklaus Breuer ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“

Nervenkitzel pur und Spannung bis zur letzten Sekunde – das versprach das fitfortrade-Finale am 27. September 2023 im E-Werk in Köln. Doch Tom Niklaus Breuer von tegut behielt bis zum Schluss einen kühlen Kopf und sicherte sich den Titel „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2023“.

Foto: Fairtrade Deutschland

RUNDSCHAU-Umfrage: Wer kauft (noch) Fairtrade-Kaffee?

Mit Fairtrade-Kaffee verbinden Konsumenten faire Arbeitsbedingungen, guten Geschmack und Qualität. Ein Drittel der Konsumenten schränkt aktuell den Kauf ein, ergab eine Yougov-Umfrage der RUNDSCHAU.

Foto: Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer: Geschäftsführung nun komplett

Ab 1. Juli ist Lars Engel als Vorsitzender der Geschäftsführung von Griesson - de Beukelaer zuständig für die Bereiche Marketing und Vertrieb. Damit komplettiert er die Geschäftsführung des Unternehmens.

Foto: Ilkay Karakurt

"Fairtrade funktioniert Mainstream"

Das Corona-Jahr hinterlässt beim fairen Handel mit leichtem Umsatzrückgang Spuren. Den Jahresbericht 2020 von TransFair erläutert CEO Dieter Overath mit dennoch positivem Fokus im Gespräch mit der RUNDSCHAU.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle erstellt umfassende Produktökobilanz

In Zusammenarbeit mit dem Öko-Institut hat die Rügenwalder Mühle eine vergleichende Produktökobilanz erstellt. Das Ergebnis: eine klare Abstufung der Umweltbelastungen vom klassischen zum vegetarischen und veganen Produkt bei allen Wirkungskategorien.

Foto: Aral

Aral testet Ladesäulen an Rewe-Supermärkten

Im Rahmen eines Pilotprojekts mit Aral haben Rewe-Kunden in Ingolstadt die Möglichkeit, ihr E-Auto an einer Schnellladesäule aufzuladen. Ein zweiter Teststandort an einem Markt in Wiesbaden-Erbenheim folgt Ende Mai.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord: Grundsteinlegung für neues Zentrallager

Im Gewerbegebiet von Neumünster Eichhof hat die Edeka Nord den Grundstein für ein neues Zentrallager gelegt. Der Bau mit einem Investitionsvolumen von rund 80 Millionen Euro allein im ersten Bauabschnitt ist Teil des Modernisierungsprojektes ‚Logistik 2030‘.

Foto: Mövenpick

Mövenpick ab Juni mit pflanzlichen Mopro-Alternativen

Auch Mövenpick tritt nun in den Markt mit plant based Alternativen zu Milchprodukten ein. Ab Juni kommen vier Fruchtjoghurtalternativen und zwei pflanzliche Eiskaffees in den Handel.

Foto: Eckes-Granini

Eckes-Granini meldet Umsatzrückgang um rund 5 Prozent

Trotz eines Wachstums im LEH-Segment musste Eckes-Granini im vergangenen Geschäftsjahr einen gruppenweiten Umsatzrückgang um 5,2 Prozent ausweisen. Grund hierfür sind massive Einbußen im Out-of-Home-Geschäft.

Foto: Pixabay

Lebensmittelspenden jetzt rechtssicherer möglich

Ab sofort sind Lebensmittelspenden in umsatzsteuerlicher Hinsicht rechtssicherer möglich. Mit einer Ergänzung im Umsatzsteuer-Anwendungserlass hat die Bundesregierung eine weitere rechtliche Regelung zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung geschaffen.

Foto: Rücker

Rücker bestellt neuen Vertriebschef

Die Familienmolkerei Rücker stärkt ihren Vertrieb und hat Frank Völkner als neuen Vertriebsdirektor und Mitglied der Geschäftsführung gewonnen.

Mehr Artikel laden

Page 126 of 568