News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Edeka/Christian Schmid

Fruchtkontor Nord der Edeka in Betrieb genommen

Am Hamburger Hafen hat die Edeka ihr neues Fruchtkontor Nord eingeweiht. 80 Millionen Euro wurden investiert, zwei Jahre wurde gebaut.

Foto: Adobe Stock/rh2010

Online-Shoppen wird bei Älteren beliebter

Immer mehr ältere Menschen entdecken das Online-Shoppen für sich. Der Kauf von Lebensmitteln, Getränken, Drogerieartikeln und Tierfutter im Netz nimmt in allen Altersgruppen zu.

Foto: Alnatura

Alnatura: Jubiläumsjahr mit Umsatzplus

40 Jahre nach der Gründung hat Bio-Händler Alnatura das Geschäftsjahr 2023/2024 mit einem Umsatzplus von knapp 4 Prozent abgeschlossen. Investieren will man auch in eine neue IT-Infrastruktur.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser scheidet nach zwölf Jahren aus

Führungswechsel bei Rotkäppchen-Mumm: CEO Christof Queisser wird das Unternehmen 2025 verlassen, wie er beim diesjährigen Adventsgespräch verriet. Neue Vorsitzende der Geschäftsführung wird im zweiten Quartal 2025 Silvia Wiesner.

Foto: Warsteiner

Warsteiner-Mutter trennt sich von Helmut Hörz

Die Haus Cramer Gruppe, die Muttergesellschaft der Warsteiner Brauerei, hat die Zusammenarbeit mit ihrem CEO Helmut Hörz beendet. Die Aufgaben von Hörz werden auf die weiteren Geschäftsführer verteilt.

Foto: Fairtrade/Tobias Thiele

Claudia Brück: Fair ist mehr

Marken erleben turbulente Zeiten. Echte Nachhaltigkeit bietet viele Chancen, nicht nur bei Konsumenten zu punkten, sondern auch, um das eigene Geschäft langfristig zu sichern.

Foto: Serviceplan

Hubertus von Lobenstein: Kurze Unterbrechung

Moderne Werbung ist in jedweder Hinsicht korrekt, mafo-basiert und abgesichert, stromlinienförmig designt – und geht spurlos an uns vorüber. Warum Werbung wieder merkwürdig werden muss.

Foto: AdobeStock/Señorita Kikiosa

X-Mas: Lebensmittel sind die beliebtesten Geschenke

Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten halten die Deutschen am Kauf von Weihnachtsgeschenken für Familie und Freunde fest. Beliebteste Geschenke laut der GfK-Weihnachtsstudie: Lebensmittel und Getränke.

Foto: RUNDSCHAU/M. Kausch

Tiefkühlkost mit coolen Benefits

Veggie, Snacks, authentische Genussmomente, nachhaltiger Einsatz - Tiefkühlkost bedient gekonnt Konsumentenwünsche. Wir haben namhafte Akteure der Branche dazu befragt.

Mehr Artikel laden

Seite 19 von 647