News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Foto: Lieken

Lieken erweitert Führungsriege

Stefan Bosbach tritt zum 1. Oktober 2022 als Geschäftsführer bei der Lieken GmbH an. Er ergänzt die Führungsriege der Großbäckerei um CEO Dr. Christian Hörger, COO Volker Fiege und CFO Jan Willers.

Foto: AdobeStock/sekinekhanim

Hakle meldet Insolvenz an

Der Düsseldorfer Hygienepapierhersteller Hakle hat Insolvenz im Eigenverwaltungsverfahren beantragt. Hintergrund seien die stark gestiegenen Rohstoff- und Energiekosten.

Foto: Friedrichs

Gottfried Friedrichs plant Verkauf

Gottfried Friedrichs, Spezialist für veredelte Fisch-Delikatessen, steht unter Führung von Deloitte zum Verkauf. Derzeit gehören zum Unternehmen die Standorte Hamburg und Polen mit rund 120 Mitarbeitern.

Foto: AdobeStock/alexlukin

Wie teuer wird Bier?

Die Social-Investing-Plattform eToro hat einen Bier-Index entwickelt, der sechs Faktoren für die Bierherstellung plus Transport berücksichtigt. Das Fazit daraus: Biertrinken könnte teuer werden.

Foto: AdobeStock/Alexander Zaitsev

Studie: Nachhaltige Fischereipraktiken helfen gegen Überfischung der Meere

Das Wissenschaftsmagazin Frontiers in Marine Science hat eine Studie zum weltweiten Zustand MSC-zertifizierter und nicht-zertifizierter Bestände veröffentlicht. Die Daten zeigen, dass die Umsetzung nachhaltiger Fischereipraktiken hilft, der Überfischung der Meere entgegenzuwirken.

Foto: Nestlé

Nestlé beruft neue Kaffee-Chefin

Sarah Huber ist die neue Geschäftsführerin des Kaffee-Geschäfts von Nestlé für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sie folgt auf Gerd Müller-Pfeiffer, der das Unternehmen verlassen hat.

Foto: Mövenpick Fine Food

Mövenpick: Jetzt gibt's Kuchen

Mit zwei Sorten steigt Mövenpick Fine Food in das Sortiment Fertigkuchen ein. Marmor- und Zitronenkuchen kommen in die Regale, gebacken werden sie bei Kuchenmeister.

Foto: RUNDSCHAU, Adobe Stock/ Natalia Klenova

Download-Artikel: Kulinarische Reise rund ums Brot

Ob französisches Baguette, italienisches Ciabatta, Wraps, indisches Naan oder türkisches Fladenbrot – die Liebe der Deutschen zum Brot ist bekannt, und internationale Spezialitäten werden neben den heimischen Produkten gerne ausprobiert.

Foto: Trendforum Retail

Digitale Transformation: Das Trendforum Retail 2022

Wissensaustausch und Knowhow-Transfer rund um digitale Handels-Trends: Das Trendforum Retail findet am 28. und 29.9.2022 in Frankfurt statt. Highlights bilden unter anderem digitale Trendsetter aus dem Handel und der Industrie. Auch die Retail Tech Startup Szene ist mit am Start.

Mehr Artikel laden

Page 19 of 539