News

News

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Rewe Group: Neuaufstellung im Frische-Einkauf

Guido Siebenmorgen, seit 14 Jahren Leiter Strategischer Einkauf Frische und Produktion, geht auf eigenen Wunsch noch in diesem Jahr in den Vorruhestand. Seine Aufgaben übernehmen ab 1. Juni 2014 die bisherigen Bereichsleiter Eugenio Guidoccio und Dirk Höfer als Geschäftsbereichsleiter.

Intermessen abgesagt

Die Frischemessen InterMopro, InterCool und InterMeat werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Das gaben die Organisatoren heute bekannt. Die ursprünglich vom 21. bis 23. September 2014 in Düsseldorf geplanten Messen wurden heute kurzfristig abgesagt.

Real: Modernisierung von 30 Standorten abgeschlossen

Real hat den Umbau von bundesweit 30 Filialen fertiggestellt. Die betroffenen Flächen wurden nach dem neuen Konzept des im Herbst 2013 eröffneten Real-Standortes in Essen umgestellt. Der Roll-Out des Marktkonzeptes ist ein weiterer Baustein um die schwächelnde SB-Warenhaus-Tochter der Metro wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Francesco Fattori wird neuer Chef von Iglo Deutschland

Francesco Fattori übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung von Iglo Deutschland. Er tritt seine Position am 7. April an und ist Nachfolger von Martina Sandrock, die das Unternehmen Mitte März verlassen hatte.

Rewe Group: Neues Logistikzentrum für Obst und Gemüse

Die Rewe Group hat ein neues Logistikzentrum in Leipzig eingeweiht. Das Kopflager wurde speziell für den Umschlag und die Auslieferung von frischem Obst und Gemüse an die Regionallager der Rewe errichtet.

Bierbrauer erhalten weitere Geldbußen

Das Bundeskartellamt hat weitere Geldbußen wegen verbotener Preisabsprachen bei Bier in Höhe von insgesamt 231,2 Millionen Euro gegen die Unternehmen Carlsberg, Radeberger, die Privat-Brauerei Bolten, die Erzquell Brauerei Bielstein Haas & Co., den Cölner Hofbräu P. Josef Früh, die Privat-Brauerei Gaffel Becker & Co. und den Verband Rheinisch-Westfälischer Brauereien sowie gegen sieben persönlich Verantwortliche verhängt.

Wechsel an der Reemtsma-Spitze

Luc Hyvernat wird neuer General Manager für Reemtsma Deutschland und Schweiz. Er folgt damit auf die Position von Marcus T.R. Schmidt. Dieser wird zum Global Brand Director in das Imperial-Headquarter nach Bristol berufen. Das teilt das Tabakunternehmen heute mit.

Renate Künast

„Der Kunde ist nicht blöd“

Damit nicht noch mehr Massen-Einheitsfood auf den Tisch kommt, will Renate Künast Hersteller und Handel zu mehr Transparenz drängen. Aber auch auf der anderen Seite sieht die Ex-Agrarministerin noch ein Bewusstseinsdefizit: beim Verbraucher.

Auszeichnung für Rotkäppchen

Die Käserei Rotkäppchen ist neuer Camembert-Weltmeister. Auf dem 30. World Championship Cheese Contest in den USA wurde die Käserei in der Kategorie „Camembert“ ausgezeichnet.

Mehr Artikel laden

Seite 485 von 598