News

News

Foto: AdobeStock/Iryna Melnyk

Frühstück verstärkt im Konsumenten-Fokus

Ausgedehnte Morgenmahlzeiten haben an Bedeutung gewonnen, zeigt eine exklusive Umfrage von YouGov für die RUNDSCHAU. Vor allem die Altersgruppe der 18- bis 34-Jährigen greifen dann gerne nach zuckerreduzierten, Bio- und veganen Produkten.

Foto: Interstore Schweitzer

Tiefkühltagung auf Wendekurs

Mit einer Zukunftswerkstatt zu Nachhaltigkeitsthemen will das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) Unternehmen unterstützen. "Wir müssen schneller an der Veränderung arbeiten", so Geschäftsführerin Sabine Eichner bei der Tiefkühltagung in Berlin.

Foto: UGW

POS-Marketing-Report 2022: Promotion am PoS

Die Branche generell und im Speziellen die Vermarktung am POS haben sich coronabedingt erheblich verändert. Was ist derzeit angesagt bei der Vermarktung am PoS? Das lesen Sie im POS-Marketing-Report 2022.

Foto: www.fotovaiz.com

Asahi Brands Germany: Wechsel an der Spitze

Anfang Juli tritt Jan Krafka bei Asahi Brands Germany die Position des Country Director an. Er folgt auf Richard Heerink, der das Unternehmen seit 2017 leitet.

Foto: Adobe Stock/nazar12

Geschützte Originale aus Baden-Württemberg

Ob Schwarzwälder Schinken, Schwäbische Spätzle oder Filderkraut – Baden-Württemberg ist die Heimat vieler bekannter und beliebter landestypischer Spezialitäten. Sie prägen Baden-Württembergs Image als Genießerland.

Häufigster Ausbildungsberuf: Einzelhandelskaufmann/-frau

Der Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Einzelhandel liegt mit 33.345 neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen im Jahr 2010 ganz vorne bei der Berufswahl, so das Statistische Bundesamt.

John West engagiert sich für nachhaltigen Thunfischfang

Der britische Hersteller von Fischkonserven, John West, will sich verstärkt für mehr Nachhaltigkeit im Thunfischfang und zum Erhalt der Artenvielfalt der Weltmeere engagieren.

Gerolsteiner Brunnen weiter auf Wachstumskurs

Der Gerolsteiner Brunnen ist weiter auf Wachstumskurs. In den ersten sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres steigerte das Unternehmen seinen Umsatz auf 115 Millionen Euro, heißt es aus dem Hause Gerolsteiner.

Deutsche Agrarexporte auf Rekordkurs

Die deutschen Agrarexporte haben im ersten Halbjahr 2011 deutlich zugelegt. Vorläufigen Zahlen der Land- und Ernährungswirtschaft zufolge wurden Güter im Wert von rund 27,3 Milliarden Euro exportiert.

Halloren Schokoladenfabrik wächst zweistellig

Die Halloren Schokoladenfabrik konnte nach eigenen Angaben ein gutes erstes Halbjahr verbuchen. Der Konzernumsatz erhöhte sich um rund 10,7 Prozent auf 25,96 Millionen Euro, so das Unternehmen.

Eckes-Granini: Frank Völkner wird neuer Verkaufsdirektor

Frank Völkner (46) wird ab September neuer Direktor Verkauf LEH und Mitglied der Geschäftsleitung bei Eckes-Granini Deutschland. Er übernimmt den Verantwortungsbereich von Herbert Plätzer (64), der zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird.

Metro investiert in Fachmarktzentren

Metro Properties, die Immobiliensparte der Metro Group, und der Shopping-Center Betreiber ECE gründen ein gemeinsames Tochterunternehmen – das MEC Metro-ECE Centermanagement. Als Joint Venture werde man zunächst 38 Zentren betreiben. Beide Partner sollen zu jeweils 50 Prozent an der künftigen Gesellschaft beteiligt werden.

Peter Reiser neuer Verkaufsleiter bei Schamel

Peter Reiser übernimmt ab September die Funktion des Verkaufsleiters beim Unternehmen Schamel Meerrettich mit Sitz in Baiersdorf. Der 52-Jährige war laut Angaben von Hanns-Thomas Schamel, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zuvor bereits bei namhaften Firmen in der Ernährungsindustrie tätig.

MUH bietet Plattform für laktoseintolerante Verbraucher

Die Milch-Union Hocheifel (MUH) hat ein Online-Ratgeberportal zum Thema Laktoseintoleranz ins Leben gerufen. Unter der Internetadresse www.laktosefreiheit.de stehen interessierten Verbrauchern aktuelle Informationen und Fakten zum Thema Laktoseintoleranz zur Verfügung.