News

News

Foto: AdobeStock/Atstock Productions

Lebensmittel online: Frisch genug?

Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Foto: RUNDSCHAU/Kausch

Flexibler und autonomer

Innerhalb von sechs Jahren sind in Deutschland über 700 Smart Stores eröffnet worden – als Grab & Go auch am Frankfurter Flughafen. Immer mehr Anbieter werben um Standorte und Kunden – aber das Konzept muss passen.

Foto: Haus Rabenhorst

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf

Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Foto: Edeka Schenke/Interstore Schweitzer

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin

Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.

Foto: AdobeStock/Dusan Petkovic

Alle Generationen shoppen preisbewusst

Ob jüngere oder ältere Shopper: In der DACH-Region handeln laut aktueller YouGov-Studie alle preisbewusst. In ihren Erwartungen unterscheiden sich allerdings die Generationen. Herausforderung für den LEH: Mit darauf angepassten Angeboten punkten.

Foto: Gourmet Discovery

Neue Feinkostmesse Gourmet Discovery im April 2022

Die Gourmet Discovery findet am 4. und 5. April 2022 in Hamburg statt. Diese Erstausgabe der B2B-Fachmesse zeichne sich durch ein zweitägiges Format mit hohem Qualitätsanspruch an exklusive und innovative Produkte aus dem Bereich Feinkost aus.

Foto: Too Good To Go/ Jakob Joiko

Too Good To Go: Marke von 10 Millionen geretteten Mahlzeiten geknackt

Too Good To Go hat die 10 Millionste Mahlzeit bei Edeka Treugut in der Heidelberger Straße in Berlin übergeben. Die App hat in Deutschland aktuell mehr als 9.500 Partnerläden in über 900 Städten.

Foto: Reinhard Rosendahl

Stolz und dankbar – Interview mit Grips&Co-Siegerin 2021 Rebecca Daniels

Rebecca Daniels macht derzeit ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei Rewe Knichel in Morbach, Rheinland-Pfalz. Und: seit dem 21. September ist sie Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel. Im Interview erzählt sie, wie sie das Grips&Co-Finale erlebt hat und was ihre Pläne für die Zukunft sind.

Foto: Metaxa

(Anzeige) Metaxa: Eine einzigartige Spirituose

Lange Zeit mit Cognac oder Brandy verglichen, hat der griechische Klassiker Metaxa mittlerweile bewiesen, was er wirklich ist: ein einzigartiger Genuss und eine Kategorie für sich selbst.

Foto: Franken Brunnen

Franken Brunnen: Neuaufstellung der Führungsebene

Beim Mineralwasserunternehmen Franken Brunnen wird die Führungsebene neu aufgestellt. Unter anderem übernimmt Mitte Oktober Michael Bartholl übergangsweise die Geschäftsführungsbereiche vom ausscheidenden Zentralgeschäftsführer Produktion, Technik und Logistik Jan-Hendrik Rutsch.

Foto: Schmitt, Lukaschek

Surinam von nebenan

Tropische Früchte sind die Zierde jeder Obst- und Gemüseabteilung. Doch was tun, wenn Nachhaltigkeitsthemen zunehmend in den Fokus des Verbrauchers rücken? Haben Papaya, Melone und Co. aus regionalem Anbau eine Chance auf dem Markt? Die RUNDSCHAU auf der Spur der Exoten aus deutschen Landen.

Foto: Shutterstock / Heidi Besen

Tierwohl: Deutsche fühlen sich schlecht über Produktionsbedingungen informiert

Laut einer aktuellen Rabobank-Studie ist eine artgerechte Tierhaltung zwar einem Großteil der Deutschen ein Anliegen. Über die aktuellen Haltungsbedingungen fühlt sich die Hälfte der Verbraucher jedoch nicht gut informiert.

Foto: Stock.adobe.com/maeching

Spirituosen-Studie: Auf Geschmack und Preis kommt es an

Welche Spirituosen werden wie häufig gekauft? Was ist für Verbraucher besonders wichtig? Welche Rolle spielen Marken, Geschmack, Inhaltsstoffe und Preise? Eine aktuelle POSpulse-Studie gibt Antworten auf genau diese Fragen.

Foto: Rewe Group

Rewe startet ersten hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit

Nach einer fünfmonatigen Testphase können Rewe-Kunden in Köln ab sofort hybrid einkaufen, das heißt klassisch an der Kasse bezahlen oder innovativ ohne Kassenvorgang mittels “Pick&Go”.

Mehr Artikel laden

Seite 192 von 666