News

News

Foto: Anna Leste-Matzen, Karsten Dollak

Bartels-Langness und Behn Getränke arbeiten bei Getränkelogistik zusammen

Die Unternehmen Bartels-Langness (Bela) und Behn Getränke haben beschlossen, mit der GLN Getränkelogistik Nord GmbH & Co. KG einen neuer Player für die norddeutsche Getränkelogistik zu schaffen.

Foto: Alnavit

Alnavit mit neuem Führungstrio

Seit 1. März 2024 obliegt die Führungsverantwortung drei Frauen: Gemeinsam verantworten sie die strategische Ausrichtung, das operative Management, Innovation, Entwicklung, Budget und bilden die Repräsentanz von Alnavit nach außen.

Foto: Nabor Godoy/godoyshots.com

Greenforce gewinnt Kathleen Schied als CMO

Kathleen Schied ist seit dem 1. Juli 2024 als Chief Marketing Officer beim Münchner Foodtech-Unternehmen Greenforce mit an Bord.

Foto: Darbo

Darbo verzeichnet zweistelliges Wachstum

Darbo hat seinen Umsatz 2023 um rund zwölf Prozent gesteigert. Die Exportquote des Konfitüren- und Honig-Anbieters erhöhte sich dabei auf fast 60 Prozent, was mit einer starken Nachfrage aus Deutschland zusammenhängt.

Foto: AdobeStock/benjaminnolte

Dramatische Lage bei Früchten zur Verarbeitung

Vielerorts wird bei Beerenobst nur die Hälfte der Vorjahresproduktion erwartet: der Bundesverband BOGK rechnet mit stark steigenden Preisen.

Foto: Unternehmen

Pernod Ricard Deutschland bestellt neuen Brand Ambassador für Jameson

Mit Martin Annemüller konnte Pernod Ricard Deutschland ein neues Mitglied im Team „Advocacy & Education“ gewinnen. Der 29-Jährige, der zuvor für Red Bull tätig war, wird bei dem Spirituosen-Anbieter als neuer Brand Ambassador für die Marke Jameson Whiskey fungieren.

Krüger Group Zentis PeetersFoto: Unternehmen

Krüger Group übernimmt Zentis-Tochter Peeters

Die Krüger Group hat einen Vertrag zur Übernahme des niederländischen Nuss-Nougat-Spezialisten Peeters unterzeichnet. Mit dem Erwerb der Zentis-Tochter erweitert die Gruppe ihr Nuss-Nougat-Portfolio. Das Unternehmen mit Sitz in Roosendaal beschäftigt 100 Mitarbeiter.

Nestlé Herta Casa TarradellasFoto: Unternehmen

Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an Casa Tarradellas

Nestlé verkauft 60 Prozent der Herta-Anteile an das spanische Lebensmittelunternehmen Casa Tarradellas. Beide Parteien werden ihre jeweiligen Anteile in ein Joint Venture einbringen. Das Herta-Geschäft erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von 667 Millionen Euro. Die Transaktion soll im ersten Halbjahr 2020 abgeschlossen werden.

Foto: Heiko Rhode

Marina Hamann, Mirjam und Lars Knobloch: Emotionen für Lachs und Liebling

Mit Einführung der Submarke „Mein Liebling“ in den Varianten Lachs, Forelle und Garnele hat Krone die Räucherfischkategorie aufgemischt. Das Familienunternehmen möchte sich in Richtung Feinkost entwickeln.

Oliver Cersovsky Rübezahl SchokoladenFoto: Unternehmen

Oliver Cersovsky von Rübezahl Schokoladen verstorben

Der geschäftsführende Gesellschafter der Rübezahl Schokoladen Gruppe, Oliver Cersovsky, ist am vergangenen Dienstag nach schwerer Krankheit im Alter von 55 Jahren verstorben. Cersovsky war im Unternehmen für die Bereiche Einkauf, Produktion und Technik verantwortlich.

Foto: Heiko Rhode

Rewe Karaaslan in Mannheim: Buntes Frische-Panorama

Rewe-Kaufmann Sahin Karaaslan hat in Mannheim seinen vierten Markt eröffnet. Emotionen und Kundenführung sind ihm wichtig – und im Eingang steht die Sushi-Bar.

Foto: Heiko Rhode

Wasgau: Dr. Eugen Heim scheidet aus - Vorstand neu geordnet

Im Zuge einer Umstrukturierung im Vorstand legt Dr. Eugen Heim sein Amt als Vorstand der Wasgau Produktions & Handels AG zu Ende März 2020 nieder. Er scheide "in bestem Einvernehmen" aus, teilte das Unternehmen mit.

Food Akademie Neuwied Foto: Wolfgang Tischler

Food Akademie erhält Landeszuschuss über 2,4 Millionen Euro

Die Food Akademie mit Sitz in Neuwied erhält einen Landeszuschuss in Höhe von 2,4 Millionen Euro aus Mitteln eines Förderprogramms. Insgesamt investiert sie über 12 Millionen Euro in ein bundesweit einmaliges Kompetenzzentrum Supermarkt, in dem Auszubildende sowie angehende Fach- und Führungskräfte den Angaben zufolge die aktuellen technischen und ladenbaulichen Innovationen erleben, begreifen und so praxisnah ausgebildet werden.

Brown-Forman Deutschland Kloss Foto: Unternehmen

Brown-Forman Deutschland besetzt Position der Marketing Direktorin neu

Brown-Forman hat zwei Marketingexpertinnen zu Jahresbeginn 2020 befördert. Demnach übergibt Mirja Kloss ihre Rolle als Marketing Direktorin Brown-Forman Deutschland und Tschechien an Tanja Steffen. Kloss wird in Zukunft als Global Brand Director für die Jack Daniel’s Flavors verantwortlich sein.

Mehr Artikel laden

Seite 285 von 614