News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

"Manner" "Waffeln"Foto: Unternehmen

Manner steigert Umsatz im ersten Halbjahr um 25 Prozent

Im ersten Halbjahr 2020 hat der Süßwarenhersteller Manner seinen Umsatz in Deutschland um 25 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gesteigert. Ein deutlicher Push trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie.

"Studie" "Nachhaltigkeit" "Preisaufschlag"Foto: Unternehmen

Studie: Nachhaltigkeitsaufschläge übersteigen wahre Kosten

Nachhaltige Artikel sind teurer als herkömmliche Produkte. Dabei seien die wahren Mehrkosten, die vor allem in der Produktion anfallen, deutlich geringer als der erhobene Preisaufschlag. Zu diesem Ergebnis kommt das Beratungsunternehmen Kearney.

"Tönnies"Foto: Unternehmen

Grünes Licht: Tönnies darf Personaldienstleister übernehmen

Nachdem Tönnies wegen seiner Werkvertrags-Praktiken in der Kritik stand, übernimmt der Fleischkonzern nun die Lazar GmbH und damit Arbeitnehmer, die bisher über den Personaldienstleister bei der Tönnies-Gruppe eingesetzt waren. Das Bundeskartellamt billigte die Übernahme am heutigen Donnerstag.

"Lebensmittel Handeln" "Podcast" "Transfair" "Fairtrade"Foto: RUNDSCHAU

Wie Fairtrade in der Pandemie hilft

Gefährdete Kleinbauern, gestresste Lieferketten: Wie Fairtrade in der Pandemie hilft und für eine kontinuierliche Belieferung des LEH sorgt, erzählt Claudia Brück, Vorstand Fairtrade Deutschland, in unserem Podcast LEBENSMITTEL HANDELN.

"Personalien" "Top-Personalien" "Karriere" "metro"Foto: Metro

Metro, Fuchs, SanLucar, Arla Foods, DMK Group: Die Top-Personalien der Woche

Das Personalkarussell dreht sich in der FMCG- und Lebensmittelbranche kräftig weiter. Wir haben die wichtigsten Personalien der vergangenen sieben Tage für Sie in einer Meldung zusammengefasst.

"Gemüse"Foto: Pixabay

Corona-Trend: Konsumenten kaufen mehr Bio-Produkte

Die Corona-Pandemie pusht den Trend hin zu mehr Nachhaltigkeit und Gesundheit. So zeigt etwa eine Befragung von POSpulse, dass Verbraucher sowohl etwas mehr Bio-Produkte als auch mehr Obst und Gemüse kaufen als noch im Frühjahr.

"David Boulanger" "Arla Foods"Foto: Unternehmen

Arla Foods ernennt neuen Aufseher für die globale Lieferkette

Die Molkereigenossenschaft Arla Foods hat David Boulanger zum neuen Executive Vice President und Chief Supply Chain Officer ernannt. Er kommt von Danone.

Foto: Unternehmen

SanLucar erweitert Geschäftsführung

Michael Magli wird zum 1. September 2020 neu und zusätzlich in die Geschäftsführung von SanLucar berufen. Er wird insbesondere das Deutschland-Geschäft des Obst- und Gemüsevermarkters verantworten.

Foto: Unternehmen

Anmeldung beim Kartellamt: Edeka will 72 Real-Standorte übernehmen

Edeka hat die Übernahme von 72 Real-Standorten beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Unterlagen trafen am Freitagnachmittag ein, bestätigte ein Sprecher der Behörde gegenüber der RUNDSCHAU.

Mehr Artikel laden

Seite 285 von 672