News

News

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher: Umsatz und Ausstoß leicht rückläufig

Die Krombacher Gruppe hat im vergangenen Jahr bei Umsatz (-0,7 Prozent) und Ausstoß (-0,8 Prozent) jeweils ein geringfügiges Minus verzeichnet. Mit den Marken Schweppes, Orangina und Dr Pepper wurde indes ein Wachstum erzielt.

Foto: Adobe Stock/Joshua Resnick

Veganuary: Mitmachen und Kunden binden

Im Januar lädt der Veganuary wieder dazu ein, eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Wer mitmacht, schärft sein Profil und baut sich einen treuen Kundenstamm auf.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli steigert Umsatz

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat 2024 seinen Umsatz organisch um 7,8 Prozent auf 5,47 Milliarden CHF gesteigert. Der Zuwachs wurde auch von Preissteigerungen gestützt.

Super Bowl: American Party

Der Hype um American Football hält in Deutschland an – und der spektakuläre Schlusspunkt mit dem NFL-Finale am 9. Februar rückt immer näher. Wir beleuchten den Zauber rund um den Super Bowl und zeigen, wie das Event der Superlative auch und gerade im LEH perfekt umgesetzt werden kann.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar!

Einzelhandel hilft PersonengruppenFoto: Pixabay

Lebensmittelhandel hilft weltweit betroffenen Personengruppen beim Einkauf

Weltweit unterstützt der LEH derzeit bestimmte Personengruppen beim Lebensmitteleinkauf – dazu zählen Mitarbeiter des Gesundheitswesens oder Menschen der Risikogruppe.

Landgard Armin RehbergFoto: Landgard

Landgard beruft CEO Armin Rehberg ab

Innerhalb der Erzeugergenossenschaft Landgard wurde Armin Rehberg als CEO abberufen. Der Gesamtvorstand setzt sich damit aus Carsten Bönig (CFO) sowie den zuletzt bestellten Mitgliedern Dirk Bader und Labinot Elshani zusammen.

Foto: Unternehmen

VDM: Mineralwasser-Absatz wie in heißen Sommermonaten

Laut Dr. Karl Tack, Vorsitzender des Verbands Deutscher Mineralbrunnen (VDM), ist der Mineralwasser-Absatz der vergangenen zwei März-Wochen vergleichbar mit dem heißer Sommermonate. Auch wenn es bei der Versorgung keine Engpässe gebe, forderte Tack die Verbraucher dazu auf, leere Flaschen und Kisten nicht zu horten, sondern sie zügig zurückzubringen.

"Corona" "BGHW" "Hygieneregeln"Foto: Unternehmen

Experten-Interview: So schützen sich LEH-Mitarbeiter vor dem Virus

Wie können sich Mitarbeiter im Lebensmittelhandel vor dem Coronavirus effektiv schützen? Dr. Stefan Mayer, Referatsleiter Biologische Einwirkungen bei der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, erklärt, worauf sie achten müssen.

IRI Hamsterkäufe LEHFoto: Unternehmen

IRI-Studie: Deutschland hamstert gemeinschaftlich

Die Hamsterkäufe als Folge der Coronavirus-Pandemie bescheren dem Lebensmitteleinzelhandel derzeit zweistellige Umsatzsteigerungen über alle Bundesländer und Vertriebsschienen hinweg. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung von IRI. Dabei bestellen die Deutschen jetzt verstärkt auch Lebensmittel online, so IRI Deutschland-Geschäftsführer Christoph Knoke.

Lidl Kaufland SchwarzFoto: Unternehmen

Schwarz Gruppe belohnt Lidl- und Kaufland-Mitarbeiter

Die Schwarz Gruppe will Lidl- und Kaufland-Mitarbeitern für deren Einsatz im Zusammenhang mit der Corona-Krise danken und leistet dabei Sonderzahlungen in Höhe von 35 Millionen Euro. Lidl-Mitarbeiter in Deutschland etwa sollen einen Warengutschein von bis zu 250 Euro erhalten.

"eurocis" "messe" "corona" "coronavirus" "Düsseldorf"Foto: Messe Düsseldorf

Neuer Termin und neue Hallen für Technologiemesse EuroCIS 2021

Der Messekalender ist durch das Corona-Virus durcheinander geraten. Das hat bereits Auswirkungen auf Veranstaltungen, die 2021 stattfinden. Die Retail Technology-Messe EuroCIS vermeldet deshalb einen neuen Termin.

BerentzenFoto: Unternehmen

Berentzen: Solides Wachstum und stabiles operatives Ergebnis

Angesichts eines Wachstums in allen Geschäftsbereichen konnte die Berentzen-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Jahr um gut drei Prozent steigern. Das operative Ergebnis des Getränkekonzerns blieb aufgrund planmäßiger Investitionen in verschiedene Bereiche auf Vorjahresniveau. Für 2020 kann indes keine belastbare Prognose mehr gegeben werden.

"Covid-19-Produktradar"Foto: Unternehmen

Covid-19-Produktradar: POSpulse zeigt Regal-Füllstand in Echtzeit

Der Run auf haltbare Lebensmittel in Zeiten der Corona-Krise hält an. Am häufigsten stoßen die Verbraucher allerdings bei Desinfektionsmittel und Toilettenpapier auf leere Regale. Das zeigt der Covid-19-Produktradar des Berliner Marktforschungsunternehmens POSpulse.

Mehr Artikel laden

Seite 285 von 634