News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: dti/Peter Rees

Halbjahresbilanz: Tiefkühlmarkt weiter im Aufwärtstrend

Steigender Absatz, steigender Umsatz. Der deutsche Tiefkühlmarkt ist auch 2019 weiterhin im Aufwind. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Tiefkühlinstitut im Rahmen der Halbjahresbilanz. Und erneut zeigt sich: Bio-Qualität und Regionalität können auch in diesem Segment punkten.

"Lebensmittelverband Deutschland"Foto: Unternehmen, RUNDSCHAU

Mediendialog Lebensmittel: 5 Learnings zu den Gesetzen der digitalen Welt

Beim heutigen Mediendialog Lebensmittel des Lebensmittelverbandes Deutschland drehte sich alles um Algorithmen, Influencer und Co. Die Referenten schafften Klarheit darüber, nach welchen Kriterien Plattformen wie Google und Facebook Inhalte gewichten – und wie es Lebensmittelanbietern gelingt, sich im digitalen Dschungel zu positionieren.

Kaufland Bewusster-verpackt Logo PlastikmüllFoto: Unternehmen

Kaufland führt Bewusster-verpackt-Logo ein

Im Zuge seiner Anstrengungen, Plastikmüll deutlich zu reduzieren, hat Kaufland ab sofort Eigenmarkenprodukte, deren Verpackungen nachhaltiger gestaltet sind, mit einem neuen „Bewusster verpackt“-Logo gekennzeichnet. Bis Ende 2019 sollen etwa 25 Eigenmarkenartikel das Logo tragen.

"Aldi" "discounter" "ecommerce" "online" "aldi liefert"Foto: Aldi

Aldi Nord macht bei "Aldi liefert" mit

Nach Aldi Süd bietet nun auch Aldi Nord die Online-Bestellung und Lieferung von Produkten aus dem Aktionssortiment an. Somit weitet der Discounter das Angebot "Aldi Liefert" auf das ganze Bundesgebiet aus.

Foto: Unternehmen

Andros/ ODW stellt "Mark Brandenburg" auf Biomilch um

Eine weitere Molkerei erweitert das Angebot mit regionalen Bioprodukten: Aus der konventionellen "Mark Brandenburg Frischmilch" wird "Mark Brandenburg Bio-Bauern Frischmilch".

Neumarkter Lammsbräu Foto: Unternehmen

Lammsbräu startet dritte Modernisierungsphase in Neumarkt

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu hat mit dem Start von sechs Um- und Neubaumaßnahmen eine weitere Modernisierungsphase am Standort Neumarkt eingeleitet. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Maßnahmen, die in den kommenden drei Jahren durchgeführt werden sollen, liegt im zweistelligen Millionenbereich.

Foto: Unternehmen

Conzima Food kauft insolvente Kohrener Landmolkerei

Die Conzima Food GmbH ist neuer Eigentümer der Kohrener Landmolkerei aus Penig/ Landkreis Mittelsachsen. Das Unternehmen mit Sitz in Wiggensbach/ Allgäu hat die Molkerei aus der Insolvenz gekauft.

Real eFood LieferyFoto: Unternehmen

Real setzt bei eFood auf Liefery

Real arbeitet bei Zustellungen aus dem Online-Lebensmittelshop ab sofort mit dem Berliner Start up Liefery zusammen. Für die Kunden bedeutet dies flexiblere Lieferzeiten, pünktliche Zustellungen und umfangreichere Service-Angebote.

Foto: Jörg Brockstedt

Rewe Griffel in Rostock-Groß Klein: Sein erster Markt

Acht Monate lang hat die Rewe das funkelnagelneue Green Building in Rostock-Groß Klein als Regiemarkt geführt. Seit 1. Januar 2019 ist Hannes Griffel als selbstständiger Kaufmann am Ruder – und die Kunden kommen.

Mehr Artikel laden

Seite 342 von 653