News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Bonduelle: Jens Vogler übernimmt Freshcut-Geschäft

Jens Vogler (Foto) übernimmt als Direktor Frische die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Frische bei Bonduelle Deutschland. Der Marketing- und Vertriebsexperte, der zuvor unter anderem bei Unilever und Danone tätig war, sieht nach eigenen Angaben noch enormes Potenzial für das Freshcut Segment.

BESTSELLER und Innovation AWARD verliehen

Zum 15. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut SymphonyIRI in 27 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Rewe startet Lieferservice in Berlin

Nach Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln beliefert Rewe ab heute auch die Bundeshauptstadt Berlin mit Lebensmitteln. Der Kunde bestellt dabei seinen Einkauf via Internet, bestimmt bereits bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Wohnungstür in Empfang nehmen will und zahlt per Bankeinzug.

Einzelhandel blickt optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft

Der deutsche Einzelhandel ist mit seiner gegenwärtigen Lage überwiegend zufrieden – und hofft auf klingende Kassen im Weihnachtsgeschäft: Im Durchschnitt erwarten die Händler ein Umsatzplus von 0,7 Prozent gegenüber 2011. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

dm wächst zweistellig

Das Drogeriemarktunternehmen dm konnte seinen Jahresumsatz in Deutschland um 14 Prozent auf 5,112 Milliarden Euro steigern. Damit liege der Umsatz deutlich über der Planung, so der dm-Geschäftsführer Erich Harsch.

Neuer Marketingleiter bei Gimborn

Ralph Guttek ist ab sofort für die Leitung und Führung des Marketings bei Tiernahrungshersteller Gimborn verantwortlich. Zuvor war Guttek unter anderem im Marketing bei Procter & Gamble und Berentzen tätig.

Neumarkter Lammsbräu zieht positive Halbjahresbilanz

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu konnte im ersten Halbjahr 2012 sowohl die Absatzmenge als auch den Umsatz steigern. Grund sei vor allem die Bio Limonade, die das Unternehmen kürzlich um zwei neue Sorten ergänzte hatte.

Führungswechsel bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe organisiert ihre Führungsspitze neu. Im Rahmen der Personal- und Nachfolgeplanung stehen in den kommenden zwei Jahren einige Veränderungen in der Führung der Gruppe an.

Molkerei Bauer: Neuausrichtung

Die Privatmolkerei Bauer richtet ihre Unternehmensstruktur neu aus: Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 wird die J. Bauer GmbH & Co. KG – bisher vor allem für das Molkereigeschäft in Wasserburg zuständig – als neues, übergeordnetes Dach der drei Geschäftsbereiche Molkerei, Feinkost und Handel fungieren.

Mehr Artikel laden

Page 464 of 524