News

News

[Anzeige] Frucht + Crunch

Sonnige Früchte treffen auf schokoladiges Quinoa. Ob als perfekter Zwischendurch-Snack oder knuspriger Schokotaler: Die Kombination aus Früchten, Nüssen und leckerem Inka-Getreide ist einzigartig raffiniert! Mit den von Rau Chocolate & Cereals entwickelten Produkten Fruitcrunch und Crunch & Fruit holen Sie sich die Extraportion Sonne ins Sortiment. Für Produktmuster und Angebote nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf: info@californiaraisins.de!

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co.KG

Ritter übernimmt Partner für Konfektionierung

Schokohersteller Ritter übernimmt zum 1. April die Konfektionierung am bestehenden Standort Reichenbach vom bisherigen Partner Behla, einer Tochter der Nagel-Group, und holt sich damit einen weiteren Teil der Supply Chain ins Unternehmen.

Foto: Oetker-Gruppe

Dr. Oetker plant Kauf von Pizzasnack-Hersteller

Lebensmittel- und Tiefkühlpizza-Produzent Dr. Oetker beabsichtigt die Akquisition von Galileo Lebensmittel, spezialisiert auf Tiefkühl-Pizzasnacks. Die Verträge sind unterzeichnet, die Transaktion steht unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – März 2023 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats März - inklusive aktueller Verkaufsaktionen und Bio-Special.

Foto: Heiko Rhode

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2023

Der Countdown für den Wettbewerb Deutschlands bestes Presseregal 2023 läuft: Bis einschließlich 10. Mai 2023 teilnehmen und die Chance auf eine prestigeträchtige Auszeichnung nutzen.

Fleischproduktion erreicht neuen Höchststand

Im letzten Jahr wurde in Deutschland so viel Fleisch produziert wie nie zuvor. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden insgesamt 8,2 Mio. Tonnen Fleisch erzeugt. Das waren 1,3 Prozent oder knapp 103.000 Tonnen mehr als 2013. Einen entscheidenden Anteil daran hatte die Geflügelfleischerzeugung.

Philip Morris: Axel Schwenn wird neuer Sales-Director

Der Zigarettenhersteller Philip Morris hat Axel Schwenn zum 1. April 2015 zum Director Sales Germany ernannt. Er folgt auf Markus Essing, der ab sofort im Auftrag von Philip Morris International als General Manager die Geschäfte von Nicocigs in UK und Irland verantwortet. Nachfolger von Axel Schwenn wird Thorsten Scheib.

Wrigley: Laurence Etienne wird neue Deutschland-Chefin

Laurence Etienne wird zum 1. März neuer General Manager Wrigley für Deutschland und Österreich. Die 42-Jährige gebürtige Französin war seit 2012 als General Manager für die Länder Frankreich und Belgien verantwortlich.

Gerolsteiner steigert Umsatz um fünf Prozent

Der Gerolsteiner Brunnen hat im letzten Jahr seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Mit Mineralwasser und mineralwasserbasierten Erfrischungsgetränken steigerte das Unternehmen seinen Gesamt-Nettowarenumsatz um fünf Prozent auf 235,3 Mio. Euro.

Preisabsprachen: Kartellamt hat erste Bußgeldbescheide verschickt

Wegen möglichen Preisabsprachen mit Markenherstellern drohen den Handelskonzernen Edeka, Rewe, Lidl, Kaufland, Aldi und Metro Kartellstrafen in Millionenhöhe. Kartellamtssprecher Kay Weidner bestätigte der RUNDSCHAU, dass seine Behörde schon „teilweise erste Bußgeldbescheide versandt hat“. Angaben über die Höhe machte er nicht.

Loacker investiert 70 Mio. Euro in österreichisches Werk

Der italienische Süßwarenhersteller Loacker investiert in sein Werk im österreichischen Heinfels 70 Mio. Euro. Die Inbetriebnahme ist im Frühjahr kommenden Jahres geplant. Durch die Erweiterung entstehen 40 bis 50 neue Arbeitsplätze, heißt es aus Kreisen.

Edeka: Heiko Kordmann wird neuer Vorstand Einkauf

Heiko Kordmann (43) verstärkt ab dem 1. Juni als Vorstand Einkauf die Unternehmensleitung von Edeka. Damit will sich das Handelsunternehmen unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden Markus Mosa (47) strategisch weiterentwickeln.

Bitburger: Schwächelnder Bierabsatz

Der Bierabsatz der Bitburger Braugruppe lag mit rund 7,2 Mio. Hektolitern um 2,8 Prozent unter den Vergleichszahlen des Vorjahrs. Bitburger hat im vergangenen Jahr allerdings seine Bruttoumsatzerlöse um 2,4 Prozent auf rund 787,7 Mio. Euro steigern können.

Weinmarkt in Deutschland leicht rückläufig

In Deutschland wurde 2014 etwas weniger Wein eingekauft als im Vorjahr. Wie das Deutsche Weininstitut (DWI) mitteilte, gingen die Menge im vergangenen Jahr um 2,4 Prozent und der Wert der Weineinkäufe um ein Prozent zurück. Der Weißwein-Konsum ist um ein Prozent gestiegen.

Mehr Artikel laden

Page 396 of 546