News

News

Foto: TRIQBRIQ AG

Edeka baut recycelbaren Supermarkt

In Braunschweig plant Edeka Minden-Hannover 2025 den ersten recyclebaren Supermarkt in Deutschland zu eröffnen. Seine Bauweise beruht auf einem flexiblen Holzbausystem.

Foto: AdobeStock/KJ Photo studie

Studie: Käufer vorsichtig optimistisch

Erstmals seit Beginn der Lebenshaltungskostenkrise scheinen Käufer nach aktueller Studienlage optimistischer gestimmt. Im europäischen Vergleich geht es den deutschen Haushalten besonders gut.

Foto: Christian Bierwagen

Jetzt anmelden: Deutschlands bestes Presseregal 2024

Teilnehmen und die Chance auf eine renommierte Auszeichnung nutzen: Die Anmeldung für den Award Deutschlands bestes Presseregal läuft bis 31. Mai 2024.

Foto: Fuchs Gruppe

Fuchs Gruppe profitiert von Markendifferenzierung und Relaunch

Die Fuchs Gruppe beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem positiven Gruppenergebnis. Das Unternehmen will vor allem in den Ausbau und die Optimierung der Produktionsstätten und -prozesse investieren.

Foto: Viba Sweets

Viba Sweets übernimmt Filialen von Hussel, Eilles und Arko

Süßwarenhersteller Viba sweets hat einen Großteil der Filialen von arko, Hussel und Eilles erworben. Die drei Fachhandelsbetriebe hatten Anfang Februar 2024 Insolvenzantrag gestellt.

Koelnmesse Stefanie MauritzFoto: Unternehmen

Koelnmesse: Stefanie Mauritz übernimmt Director-Position der Anuga

Die Koelnmesse hat Stefanie Mauritz zum 1. Februar 2020 die Position des Directors Anuga übertragen. Die 45-Jährige zeichnet damit für die direkte Steuerung und Entwicklung der weltweit führenden Lebensmittelmesse verantwortlich. Sie folgt auf Lorenz Rau, der zur Messe Augsburg wechselt.

Foto: Unternehmen

Rewe strukturiert Geschäftsbereich Convenience

Die Rewe Group organisiert ihren neuen Geschäftsbereich Convenience. Ab dem 1. Januar 2020 übernimmt der bisherige CEO von Lekkerland, Patrick Steppe (52), die Führung im Vorstand der neuen Lekkerland SE & Co. KG.

Aldi Süd WLANFoto: Unternehmen

Aldi Süd stattet Filialen mit Kunden-WLAN aus

Kunden von Aldi Süd haben in rund 1.600 Filialen ab sofort Zugang zu kostenfreiem WLAN. Bereitgestellt wird der Zugang in Anlehnung an die Öffnungszeiten.

Coppenrath WieseFoto: Unternehmen

Coppenrath & Wiese wächst 2019 um sechs Prozent

Die Conditorei Coppenrath & Wiese rechnet für das Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzplus von etwa sechs Prozent auf 420 Millionen Euro. Vor allem die Markenprodukte in Deutschland hätten sich dabei überproportional entwickelt. Bis 2023 will das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 25 Prozent erreichen.

PepsiCo Cihan Topcu Andreas NiesigFoto: Unternehmen

PepsiCo DACH: Cihan Topcu leitet End-to-End Supply Chain

Cihan Topcu wird bei PepsiCo DACH ab März nächsten Jahres den Bereich End-to-End Supply Chain leiten und in dieser Funktion Andreas Niesig nachfolgen. In den vergangenen Jahren war Topcu für den Getränkehersteller bereits als Führungskraft in der Türkei und Europa tätig.

Edeka Apeel Sciences AvocadoFoto: Edeka / Christian Schmid

Edeka kooperiert mit Apeel Sciences

Im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung kooperiert Edeka hierzulande exklusiv mit Apeel Sciences und bietet ab sofort in ausgewählten Edeka- und Netto-Filialen die ersten Avocados an, die natürlich länger frisch sind. Das US-Unternehmen hat dank innovativer Technologie einen nachhaltigen Weg gefunden, die Haltbarkeit von frischem Obst und Gemüse zu verlängern. Eine bundesweite Verfügbarkeit ist für 2020 geplant.

Veganz Foto: Unternehmen

Veganz als Veganz Group AG neu aufgestellt

Veganz, der Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln mit Sitz in Berlin, stellt sich nach eigenen Angaben als Veganz Group AG neu auf und bereitet sich damit strukturell auf weiteres Wachstum vor. Veganz-Gründer Jan Bredack fungiert nun als Vorstandsvorsitzender. Für den Aufsichtsrat wurden mehrere Branchenexperten gewonnen.

Metro Real SCP X+BricksFoto: Unternehmen

Metro und X+Bricks Konsortium verhandeln exklusiv über Real-Verkauf

Metro und das Handelsimmobilien-Konsortium bestehend aus SCP Group und X+Bricks wollen exklusiv über den Verkauf des SB-Warenhauses Real verhandeln. Ein entsprechender Vertrag soll bis Ende Januar 2020 unterzeichnet werden. Wie der Handelskonzern weiter mitteilte, wurden die Verhandlungen mit Redos zwischenzeitlich beendet.

"IKW" "WPR" "kosmetik" "schönheitspflege" "haushaltspflege" "waschmittel"Foto: Rundschau

Markt für Schönheits- und Haushaltspflege wächst und wird nachhaltiger

Der Gesamtwert der verkauften Produkte der Schönheits- und Haushaltspflege wächst 2019 laut Branchenverband IKW um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das Mega-Thema in beiden Märkten: Nachhaltigkeit

Mehr Artikel laden

Seite 269 von 596