News

News

Foto: Nestlé

Norbert Reiter wird Chef der Nestlé Kulinarik

Zum 1. April 2024 übernimmt Norbert Reiter die Geschäftsführung der Nestlé Kulinarik-Kategorie mit den Marken Maggi, Thomy sowie Garden Gourmet für die DACH-Region.

Foto: Kausch

Molkerei Müller schliesst Landliebe-Werke

Weil der "Weiterbetrieb der Landliebe-Standorte Heilbronn und Schefflenz ohne wirtschaftliche Perspektive" ist, schließt die Unternehmensgruppe Theo Müller die Molkereien bis zum Sommer 2026.

Foto: Adobe Stock/drazen zigic

Apfel: Geliebter Topseller

Die Paradiesfrucht zählt zum Lieblingsobst der Deutschen und darf bei vielen Verbrauchern nicht auf dem Einkaufszettel fehlen. Was bewegt die Branche aktuell? Welche Veränderungen und Entwicklungen bahnen sich an? Und: Welche Sorten sind neu auf dem Markt?

Foto: Reinhard Rosendahl

Klaus-Jürgen Philipp: Ein Gespür für das Besondere

„Man muss sich die Neugierde bewahren und die Bereitschaft, Dinge auszuprobieren“ – diese Auffassung vertritt Klaus-Jürgen Philipp, seit 2008 Geschäftsführer von Haus Rabenhorst. Eine Strategie mit Erfolg.

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

EdekaFoto: Edeka

Edeka Minden-Hannover mit Umsatzplus von fast 7 Prozent

Der Außenumsatz von Edeka Minden-Hannover hat im Geschäftsjahr 2017 deutlich zugelegt und profitierte dabei vom Erwerb der 60 Berliner Kaiser’s Tengelmann-Filialen.

Dr. Oetker Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker verzeichnet in Deutschland leichten Umsatzrückgang

Dr. Oetker ist im abgelaufenen Geschäftsjahr konzernweit geringfügig gewachsen. Auf dem Heimatmarkt kam es insbesondere durch Auslistungen allerdings zu einem Umsatzrückgang um knapp zwei Prozent. Für 2018 geht der Konzern von einer positiven Umsatzentwicklung aus.

Ingo Kirchhoff EdekaFoto: Edeka Minden

Edeka Minden beruft neuen Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei der Regionalgesellschaft Edeka Minden ist Ingo Kirchhoff zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt worden. Er folgt damit auf den langjährigen Aufsichtsratschef Jürgen Cramer.

Frischecenter ZurheideFoto: Georg Lukas

Edeka Zurheide: Einkaufstour mit Erlebnissen

Das Frischecenter Zurheide im Düsseldorfer Crown-Komplex erinnert mit den Warenwelten, Restaurants, Cafés und Bars an eine Mall. Hier geht es nicht nur um den Einkauf, sondern darum, etwas zu erleben.

EdekaFoto: Edeka

Edeka stellt Großhandelsgeschäft neu auf

Im Zuge einer Neuaufstellung des Großhandelsgeschäfts hat Edeka die Gesellschaft Edeka Foodservice gegründet. In ihr wird das nationale Zustellgeschäft gebündet. Ziel ist eine effiziente deutschlandweite Versorgung aller überregionalen und nationalen Kunden im Großverbraucher- und Gastro-Zustellgeschäft aus einer Hand.

Foto: DMK

DMK übernimmt russische RichArt Group komplett

Die DMK Group erwirbt die restlichen Anteile am russischen Käseproduzenten RichArt Group.

Tim Paech Pernod Ricard Foto: Pernod Ricard

Pernod Ricard Deutschland: Tim Paech löst David Haworth an der Spitze ab

Tim Paech übernimmt zu Beginn nächsten Jahres den Vorsitz der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland. Er folgt damit auf David Haworth, der nach sieben Jahren in dieser Funktion zu Pernod Ricard UK wechselt und dort den Posten des Managing Directors übernimmt.

Steffen Becker Winkels TegutFoto: Winkels-Gruppe

Tegut-Einkäufer Steffen Becker wechselt zu Winkels

Steffen Becker unterstützt ab August die Winkels-Gruppe als Einkäufer für Wein, Sekt und Spirituosen. Bislang ist Becker bei der Migros-Tochter Tegut als Leiter der strategischen Geschäftseinheit Getränke tätig.

Foto: TransFair

Fairtrade: 15 Prozent Umsatzplus, höhere Prämien für Produzenten

Fairtrade vermeldet für 2017 Umsatzsteigerungen und höhere Zahlungen an Hersteller.

Mehr Artikel laden

Page 347 of 585