News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Adobe Stock/monticellllo; Statistisches Bundesamt

Destatis: Produktion zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke gestiegen

Insgesamt wurden hierzulande im vergangenen Jahr 7,76 Milliarden Liter an zuckerhaltigen Erfrischungsgetränken produziert. Laut Statistischem Bundesamt entspricht dies gegenüber 2022 einem Plus von sechs Prozent.

Foto: K&A BrandResearch

K&A und Bubbles n'clouds entwickeln RegioGrowth-Kompass

Mit dem RegioGrowth-Kompass haben K&A BrandResearch und Bubbles n'clouds ein gemeinsames Tool zum Marktexpansion für Regionalmarken entwickeln. Es unterstützt Regionalmarken dabei, zielgerichtet neue Märkte zu erschließen.

Foto: Koelnmesse / Katja Velmans

Koelnmesse verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Oliver Frese

Der Vertrag von Geschäftsführer Oliver Frese bei der Koelnmesse wurde um weitere fünf Jahre bis Ende 2029 verlängert. Das Ziel von Frese ist es, für den Standort Köln hochattraktive Messeformate und Konzepte zu entwickeln und auszubauen.

Foto: AdobeStock/Ziyan Yang; ZDG

Geflügelwirtschaft lehnt höhere Steuer auf Fleisch ab

Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) hat sich gegen Pläne von Bundesminister Cem Özdemir ausgesprochen, die Mehrwertsteuer auf Fleischprodukte zu erhöhen, und fordert stattdessen eine "ehrliche Debatte".

Foto: AdobeStock/REC Stock Footage

Haltungsform-Kennzeichnung wird um fünfte Stufe erweitert

Die bislang vierstufige Haltungsform-Kennzeichnung wird ab Anfang Juli auf ein fünfstufiges Modell umgestellt, wobei sich die Bezeichnungen der Stufen ändern. Die Kriterien für Schwein werden an die staatliche Kennzeichnung angepasst.

Foto: AdobeStock/Uuganbayar

Ziel Haferprodukte: Frischli und Brüggen gründen Joint Venture

Um gemeinsam "erstklassige Haferdrinks, Haferdrink-Konzentrate und funktionelle Haferprodukte" für den LEH herzustellen, schließen sich Frischli und Brüggen zu einem Joint Venture zusammen.

Foto: Semper idem Underberg AG

Underberg: Ergebnisplus bei stabilem Umsatz

Die Underberg Gruppe konnte ihr operatives Ergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr steigern, während der Umsatz geringfügig unter dem Vorjahresniveau lag. Der Start ins laufende Geschäftsjahr verlief planmäßig.

Foto: Rewe Group

Rewe im Computer Vision-Modus

Handelsunternehmen eröffnete in Hamburg "europaweit größten Pick & Go"-Markt - ein zweiter soll folgen. Bezahlen kann der Kunde auch, ohne Ware zu scannen.

Foto: Adobe Stock/Ziyan Yang

Frühstücksprodukte: Der gesunde Start in den Tag

Eine ausgewogene Ernährung ist vielen Menschen wichtig, doch meistens fehlt dafür die Zeit. Vor allem morgens ist das häufig der Fall. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten, schnell und gesund in den Tag zu starten.

Mehr Artikel laden

Seite 37 von 647