News
News
Studie: Milliarden-Markt für kultiviertes Fleisch in Deutschland möglich
Laut GFI Europe könnte der deutsche Markt für kultiviertes Fleisch bis 2050 einen Gesamtwert von bis zu 16 Milliarden Euro erreichen und bis zu 15.000 hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, sofern hinreichend in den Sektor investiert wird.
Top 5 Artikel
Coca-Cola plant Standortschließungen und weitere strukturelle Veränderungen
Aus Gründen der Kosteneffizienz will Coca-Cola Europacific Partners Deutschland (CCEP DE) im nächsten Jahr den Produktions- und Logistikstandort Köln sowie vier Logistikstandorte schließen. Dadurch werden insgesamt rund 500 Stellen abgebaut.
Nordamerika-Geschäft treibt das Wachstum bei L'Oréal
Der französischen Kosmetikkonzern L'Oréal konnte wegen guter Geschäfte in Nordamerika im dritten Quartal erneut wachsen. Der Umsatz stieg um 3,6 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro. Während der Konzern in Nordamerika um 7,5 Prozent auf 1,76 Mrd. Euro zulegte, kletterte der Umsatz in Westeuropa mit 2,2 Prozent auf 1,85 Mio. Euro nur leicht nach oben.
Kaiser´s Tengelmann: Norma zieht Klage zurück
Discounter Norma hat die Klage gegen die Ministererlaubnis zurückgezogen. Die Unternehmensgruppe Tengelmann veröffentlichte dazu am Donnerstag ein entsprechendes Statement. Ausschlaggebend für die Einigung sei letztlich die Tatsache, dass angesichts des fortschreitenden Niedergangs von Kaiser’s Tengelmann nur noch eine zeitnahe Gesamtübernahme, wie sie die Ministererlaubnis vorsieht, alle Arbeitsplätze sichern könnte, heißt es.
dm wächst erneut und will expandieren
Drogeriemarktbetreiber dm hat im vergangenen Geschäftsjahr erneut zugelegt. Das Handelsunternehmen wuchs in Deutschland um 6,6 Prozent auf knapp 7,5 Mrd. Euro. Damit konnte dm seine Spitzenposition im Gesamtmarkt für drogistische Produkte weiter ausbauen. Inzwischen vereinen die Karlsruher 23,5 Prozent des Marktes für Drogeriewaren in Deutschland auf sich. Auch in Österreich und Südosteuropa lief es für dm gut.
Kaisers´s Tengelmann: 450 Filialen stehen zum Verkauf
Die Zerschlagung des Handelsunternehmens Kaiser´s Tengelmann ist eingeleitet: Wie mehrere Medien berichten, will Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub am heutigen Montag die entscheidenden Schritte einleiten. In der vergangenen Woche waren Gespräche zwischen Edeka, Rewe, Norma und Markant über die Zukunft des Unternehmens gescheitert.
Kaiser's Tengelmann Gespräche gescheitert - Zerschlagung rückt näher
Kaiser's Tengelmann Eigentümer Karl-Erivan Haub hat die Verhandlungen mit Rewe und den anderen Klägern gegen die Ministererlaubnis zur Übernahme durch Edeka für gescheitert erklärt. Er will bereits kommende Woche mit der Abwicklung der verlustreichen Supermarktkette beginnen.
Seite 421 von 622