News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

Foto: Kai Bublitz

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuer Personalchefin

Bei Coca-Cola Europacific Partners Deutschland übernimmt Kathrin Flohr künftig die Funktionen der Arbeitsdirektorin und Geschäftsführerin People & Culture (P&C). Sie folgt auf Felicitas von Kyaw, die nach knapp drei Jahren ausscheidet.

Foto: Rewe Group

Rewe: Jan Kunath bleibt stellvertretender Vorstandsvorsitzender bis Ende 2025

Die Rewe Group hat den Vertrag ihres stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath vorzeitig bis Ende 2025 verlängert. Kunath, der 2011 in den Vorstand der Gruppe aufrückte, bekleidet seine aktuelle Position seit Juli 2017.

Foto: BMEL/Florian Gärtner; Thomas Imo/photothek

Neuer Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft: Cem Özdemir

Heute wurde der Baden-Württemberger Cem Özdemir von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum neuen Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft ernannt.

Foto: Heiko Rhode

Kompetenz zeigen – Interview mit Peter Obeldobel

Galeria Karstadt Kaufhof stellt sich neu auf zum „Kaufhaus der Zukunft“, künftig nur noch als Galeria. Heller, moderner, serviceorientierter. Peter Obeldobel, CEO Food und Gastro, über den Weg zur Leistungsführerschaft.

Foto: RUNDSCHAU

ForscherAuftritt Martin Fassnacht: Schnelligkeit unterstützen

Sinkende Kaufkraft, weniger Wachstum für Supermärkte, der Megatrend Convenience, E-Food und die daraus folgenden logistischen Herausforderungen bestimmen das kommende Jahr 2022. Und ein Virus, das bleibt.

Foto: Hochland/ Stephan Hüger

Hochland stellt Geschäftsführung neu auf

Zum Jahreswechsel 2021/22 ändert Hochland seine Leitung. Das neu strukturierte Supply Chain- und Business Process Management wird von Michael Stieghorst als Geschäftsführer Operations verantwortet.

Foto: Tegut / robert gross photography

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Teo von Tegut

Der digitale Mini-Markt Teo der Lebensmittelhandelskette Tegut ist für das Design-Konzept mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2022 ausgezeichnet worden.

Foto: AdobeStock/ant, Tricolore Marketing

Neue Märkte verstehen: die Learnings aus dem BESTSELLER 2021

Die vergangenen Corona-Jahre haben viele Veränderungen gebracht und vielen Planungen im LEH einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei geschlossenen Restaurants und Reisebeschränkungen haben Verbraucher aber mehr Geld zur Verfügung. Der BESTSELLER 2021 zeigt, wohin Kaufkraft fließt und was wichtig bleibt.

Foto: AdobeStock, beats; Unternehmen

Super Bowl als Umsatzevent: Tipps für den PoS

92 Millionen US-Amerikaner verfolgten 2021 den Super Bowl im Fernsehen. In Deutschland lag die TV-Quote bei rund 2,1 Millionen, Tendenz steigend. Das Event rückt näher – Zeit für Tipps für den PoS.

Mehr Artikel laden

Page 105 of 584