News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: Darbo

Darbo meldet Umsatzplus und deutliches Wachstum in Deutschland

Darbo verzeichnete 2017 mehr Umsatz und konnte dabei die Exporte nach Deutschland um gut 15 Prozent ausbauen. Noch in diesem Jahr ist die Inbetriebnahme eines neuen Hochregallagers im österreichischen Stans geplant.

EdekaFoto: Edeka

Edeka plant weitere Zucker- und Salz-Reduktionen in Eigenmarken

Während der letzten drei Jahre hat Edeka in seinen Eigenmarken den Zucker- und Salzgehalt bei mehr als 150 Produkten deutlich gesenkt. Für die kommenden drei Jahre sind weitere Reduktionen von bis zu 25 Prozent geplant.

WM 2018: Das ARD-Studio steht schon bereit.Foto: ARD Presse, GIK

WM 2018: Promotions ziehen an, große Erwartungen im LEH

Mit dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 beginnt eine verheißungsvolle Zeit für Lebensmitelhandel und -industrie. Die Branche hofft auf Zusatzumsätze - und dass das WM-Fieber bis zum Finale anhält.

Foto: Schwartau

Wechsel in der Geschäftsführung der Schwartauer Werke

Zum 1. Juli 2018 wird Jop Peek neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Schwartauer Werke. Er folgt damit auf Sebastian Schaeffer, der innerhalb der Muttergesellschaft Hero neue Aufgaben übernimmt.

Michael Willeke Coca-Cola DeutschlandFoto: Coca-Cola Deutschland

Michael Willeke wird neuer Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland

Michael Willeke wird Anfang Juli dieses Jahres neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland und folgt damit auf Andreas Johler, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um eine neue berufliche Aufgabe außerhalb des Getränkeherstellers zu übernehmen.

Foto: Grüne Woche

Was folgt auf den zweiten Fipronil-Skandal?

Knapp ein Jahr nach dem Skandal um Fipronil-verseuchte Eier wurde das Insektengift wieder in Importware aus den Niederlanden gefunden. Die Behörden ermitteln, die Grünen fordern Konsequenzen.

Carrefour_GoogleFoto: Carrefour

Carrefour schmiedet Online-Allianz mit Google

Paukenschlag: Der Handelskonzern Carrefour kündigt eine Partnerschaft mit Google an. Der Technologieriese soll das E-Food-Geschäft und die Digitalisierung der französischen Gruppe voranbringen.

Lidl Discount Nachhaltigkeit Bericht NachhaltigkeitsberichtFoto: Lidl

Lidl: E-Tankstelle in Filialen, Salz- und Zuckerreduzierung

Lidl hat den ersten Nachhaltigkeitsbericht vorgelegt. Zu den konkreten Zielen des Discounters zählen etwa die Reduzierung des Salz- und Zuckergehalts in den Eigenmarken und ein eigenes Projekt zum gentechnikfreien Sojaanbau.

Foto: Real

Real: Weg frei für Kostensenkungen

Nach der Abspaltung der Real SB-Warenhaus GmbH vom Handelskonzern Metro will das Unternehmen nun die Personalkosten deutlich senken. Neue Mitarbeiter sollen nach einem günstigeren Tarifvertrag bezahlt werden.

Mehr Artikel laden

Seite 406 von 647