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Schwarz Gruppe verzeichnet für 2024 positive Geschäftsentwicklung
Der Gesamtumsatz der Unternehmensgruppe ist im vergangenen Geschäftsjahr um rund fünf Prozent auf 175,4 Milliarden Euro gewachsen. In 2025 sollen die Investitionen insbesondere in den Wirtschaftsstandort Deutschland erhöht werden.

Studie: Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger
Markentreue vs Preis: Eine aktuelle NIQ Studie hat untersucht, wie deutsche Konsumenten einkaufen, und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Preise bei Handelsmarken bis zu 364 Prozent günstiger sind. 54 Prozent der Deutschen kaufen indes markenunabhängig ein.
Top 5 Artikel

Produktion von Fleischersatzprodukten steigt um vier Prozent
Laut dem Statistischen Bundesamt hat die Produktion von vegetarischen/veganen Fleischalternativen im vergangenen Jahr um vier Prozent zugelegt. Der Wert dieser Produkte stieg um rund 11 Prozent.

HDE: Onlinehandel wächst vor allem dank Lebensmitteln
Laut dem Handelsverband Deutschland (HDE) dürfte der Onlinehandel in diesem Jahr um vier Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen. Treiber dieses Wachstum seien dabei vor allem die Bereiche Lebensmittel und Drogeriewaren.

Rewe Group garantiert Schweinebauern Mindestpreis
Zur Beendigung der Landwirtschaftskrise hat die Rewe Group entschieden, den Schweinebauern den Mindestpreis zu garantieren. Über ein Positionspapier sei man mit dem Deutschen Bauernverband und der Bewegung „Land schafft Verbindung“ im Gespräch.

Diskussion um Erzeugerpreise: Lidl, Rewe und Raiffeisenverband mit Ideen-Update
Angesichts von Bauernprotesten vor Discounter-Lagern wegen der Umsetzung der UTP-Richtlinien möchte Lidl seine 50-Millionen-Euro-Soforthilfe an Schweinebauern zeitnah auszahlen. Rewe und der Raiffeisenverband verweisen auf eigene Projekte.
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