News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Nordzucker stellt Vorstand neu aufFoto: Unternehmen

Nordzucker stellt Vorstand neu auf

Der Vorstand der Nordzucker AG besteht künftig aus drei Mitgliedern. CMO Erik Bertelsen, bislang alleiniger Vorstand, verlässt das Unternehmen Ende Februar 2021, seine Ressorts werden aufgeteilt.

Foto: obs/Lidl

Lidl baut Markt mit Wohnungen

In Berlin-Mahlsdorf baut Lidl eine Mixed-Use-Immobilie mit Filiale, extensiver Dachbegrünung und drei Wohngeschossen mit insgesamt 26 Wohnungen in serieller Modulbauweise.

Foto: AdobeStock

Grips&Co startet digitalen Adventskalender

Grips&Co, das Qualifizierungsprogramm der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel für die Nachwuchskräfte im LEH, startet heute auf Instagram und auf Facebook den digitalen Grips&Co-Adventskalender!

Aldi übernimmt Filialen in FrankreichFoto: Unternehmen

Aldi: Filialübernahme in Frankreich

Aldi hat das Ziel formuliert: Markführerschaft auf dem französischen Discount-Markt. Den Weg dahin soll die bestätigte Übernahme von Filialen und Zentrallagern der Marken Leader Price bzw. der Casino Group ebnen.

Foto: Unternehmen

Martin Steinmetz verlässt Edeka Nord

Der Geschäftsführer von Edeka Nord, Martin Steinmetz, wird Edeka verlassen. Über die künftige Ausrichtung des Handelsunternehmens sei bei Vertragsverhandlungen keine gemeinsame Linie gefunden worden, teilte Edeka Nord mit.

Supermärkte bleiben wichtigster Vertriebsweg für PresseerzeugnisseFoto: Christoph Petras

Zeitschriften & Co: Supermärkte sind wichtigster Vertriebsweg

Der Gesamtverband Pressegroßhandel hat seine Vollerhebung des Presseeinzelhandels 2020 vorgelegt. Ein Ergebnis lautet: Supermärkte bleiben die wichtigste Geschäftsart im Presseeinzelverkauf.

Foto: Unternehmen

ISM und ProSweets Cologne setzen 2021 aus

Geplant waren für den Zeitraum zwischen dem 31.01. und dem 03.02.2021 in Köln hybride Süßwarenmessen – doch auch die werden nicht stattfinden. ISM und ProSweets Cologne werden 2021 coronabedingt pausieren, teilt die Koelnmesse mit.

PlastiktütenFoto: Pixabay

Bundestag stimmt für Verbot leichter Plastiktüten

Nach einem Beschluss des Deutschen Bundestages sind leichte Plastiktüten ab 2022 verboten. Ausgenommen davon sind sehr leichte Kunststoffbeutel, wie sie in Supermärkten etwa für Fleisch und Gemüse verwendet werden.

Foto: Unternehmen

Friesland Campina: Schnellere Transformation und Personalabbau

Um die interne Transformation voranzutreiben, will sich Friesland Campina Deutschland auf starke Marken konzentrieren, die Herstellung von Verlustprodukten abbauen sowie in Heilbronn und Köln 195 Arbeitsplätze streichen.

Mehr Artikel laden

Seite 240 von 647