News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Foto: BLE (Grafik) / Kausch

Immer mehr Biofleisch

Die Nachfrage nach Biofleisch wächst - allerdings auf niedrigem Niveau.

Foto: Adobe Stock/Iftikhar alam

KI ist einfach überall!

Künstliche Intelligenz ist längst fast überall in unserem Leben angekommen. Auch im Supermarkt ist die Technologie nahezu unbemerkt zu einem Werkzeug für viele Anwendungen geworden.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – August 2023 (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats August!

Foto: Haribo Co KG

Haribo eröffnet sein erstes Werk in den USA

Seit 2018 ist Haribo in den USA nach eigenen Angaben Marktführer im Segment Fruchtgummi/Lakritz/Schaum. Jetzt hat das Familienunternehmen seine erste eigene Produktionsstätte in Nordamerika im Bundesstaat Wisconsin in Betrieb genommen.

Foto: Paulaner Brauerei Gruppe

Paulaner Brauerei beruft Jörg Biebernick zum neuen CEO

Bei der Paulaner Brauerei Gruppe tritt Jörg Biebernick Anfang September dieses Jahres die Position des CEO an und folgt damit auf Dr. Jörg Lehmann.

Foto: Pernod Ricard Deutschland

Pernod Ricard: Vertriebsgeschäftsführer Thomas Drossé scheidet aus

Thomas Drossé sucht eine neue berufliche Herausforderung und scheidet als Geschäftsführer Vertrieb und Trade Marketing bei Pernod Ricard Deutschland aus.

Foto: Adobe Stock/eyetronic, RUNDSCHAU, Kausch

Richtung Heimat - Regionalität im LEH

Mit dem Begriff Regionalität verbinden viele Konsumenten Qualitätsprodukte von Erzeugern in unmittelbarer Nähe – und damit einen Einkauf mit gutem Gewissen. Nicht selten wird der Regio-Bezug aber deutlich breiter ausgelegt. Wir zeigen, wie Händler mit dem Trendthema umgehen.

Foto: Adobe Stock/ThomasRichter

Länderreport Bayern: Gutes von hier

Das produzierende Ernährungsgewerbe hat in Bayern 2022 insgesamt 37,5 Milliarden Euro umgesetzt. Das sind 5,6 Milliarden Euro mehr als im Vorjahr. Die Entwicklung ist durchaus auch auf eine Zunahme der Inlandsumsätze zurückzuführen. Und basiert womöglich auch darauf, dass das Interesse der Konsumenten an regionalen Produkten weiter zugenommen hat.

Foto: AdobeStock/GeorgeRudy

Studie: So sparen die Shopper

Märkte und Hersteller locken wöchentlich mit neuen Angeboten und Aktionen. Viele Shopper sind jederzeit auf dem aktuellen Stand, egal ob per print oder digital. Wie genau die Gewohnheiten dabei aussehen, zeigt eine Studie von POSpulse.

Mehr Artikel laden

Seite 85 von 647