News

News

Foto: Arla Foods

Arla 2023: Markengeschäft ausgebaut, CO2-Emissionen reduziert

Arla Foods ist im zweiten Halbjahr 2023 zu starkem Markenwachstum zurückgekehrt, im inflationsbelasteten Deutschland trotzt Arla mit einige Marken dem Verbrauchertrend zu Handelsprodukten.

Foto: Werner Schuering

Gerolsteiner erreicht Umsatzzuwachs von knapp sechs Prozent

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner konnte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent auf 336 Millionen Euro steigern. Der Gesamtabsatz ging indes leicht zurück.

Foto: Peter Eilers

Bitburger verzeichnet Wachstum von 6,4 Prozent

Die Bitburger Braugruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 6,4 Prozent auf 776 Millionen Euro abgeschlossen und blickt – trotz der Herausfordernden – optimistisch auf das Jahr 2024.

Foto: Messe Karlsruhe

Eurovino: Premiere der Fachmesse für Wein in Karlsruhe

Am 3. und 4. März findet in der Messe Karlsruhe erstmals die Eurovino statt, eine Fachmesse für Wein mit rund 300 Ausstellenden. Die Schwerpunktthemen: Alkoholfreie Weine und Schaumweine, neue Verpackungslösungen sowie edle Tropfen aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto: Wachstumskurs hält an

Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto hat 2023 ein Umsatzplus von 40 Prozent erzielt. Künftig liegt der Fokus ausschließlich auf dem Pizza-Segmet, eigenes Speiseeis gibt es nicht mehr.

"Logistik" "püthe" "GS1" "Eckes-Granini" "Lebensmittel" "Lebensmittellogistik"Foto: Eckes-Granini

Die Lehren der Corona-Krise für die Lebensmittel-Logistik

Im Interview erklärt GS1-Logistikexperte Oliver Püthe, was sich Lebensmittellogistiker derzeit einfallen lassen, um die Versorgung zu sichern, und welche Lehren die Branche bereits jetzt aus der Corona-Krise ziehen kann.

Fuchs Teuto KrügerFoto: Unternehmen

Fuchs: Verkaufsleiter verlässt das Unternehmen

R. Thomas Krüger, nationaler Verkaufsleiter des Teuto Markenvertriebs, verlässt die Fuchs Gruppe Ende dieses Monats auf eigenen Wunsch. Dies gab der Gewürzhersteller am heutigen Mittwoch bekannt.

Foto: RUNDSCHAU

Corona führt zu "explosionsartigem Wachstum" bei Dosen und Konserven

Ob Würstchenkonserven, Mais oder grünes Gemüse – die Corona-Krise gibt dem Umsatz mit Konserven großen Auftrieb. Bonduelle berichtet von einer "Explosion der Nachfrage", Statista meldet ein 155-prozentiges Absatzplus bei Wüstchen in der Dose.

E-FoodFoto: EY-Parthenon/Innofact

E-Food während Lockdown: Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Seit den ersten Wochen des Lockdowns spielt sich ein Großteil des Konsums online ab. Davon profitiert auch der LEH, wobei das volle Potenzial bislang nicht ausgeschöpft wird. Zu diesem Schluss kommt eine Umfrage von EY-Parthenon und Innofact.

Richard Bihlmaier verstorbenFoto: Unternehmen

Bürger: Seniorchef Richard Bihlmaier verstorben

Richard Bihlmaier ist am 9. April im Alter von 82 Jahren verstorben. Er führte 32 Jahre das Familienunternehmen Bürger.

Foto: Georg Lukas

Zentis-Chef Karl-Heinz Johnen: Weniger Zucker, mehr Erfolg

Schnelle Autos und gute Geschäfte, das sind die Passionen von Zentis-Chef Karl-Heinz Johnen. Er leitet den Familienkonzern seit fast 25 Jahren und bleibt offen für Neues – neue Ideen, neue Märkte und neue Unternehmen.

Foto: Jörg Brockstedt

E-Center Cohrt, Cadenberge: Neuer Platz fürs weite Land

Eine ganze Marktplatzseite nimmt das neu gebaute E-Center im niedersächsischen Cadenberge ein. Für Kaufmann Marco Cohrt eine Chance auf knapp 3.200 Quadratmetern.

"hamsterkäufe" IRI" "Corona" "lebensmittelhandel"Foto: RUNDSCHAU

Hamsterkäufe lassen nach, Supermärkte performen besser als Discounter

In der letzten Märzwoche sind die Hamsterkäufe deutlich zurückgegangen. Laut Marktforschungsinstitut IRI wurde im LEH "nur" ein Plus von 4 Prozent gegenüber der Vorjahreswoche erzielt. Dabei performen Vollsortimenter besser als Discounter und Drogerien.

Aldi Süd eröffnet Mini-FilialeFoto: Unternehmen

Aldi Süd eröffnet Mini-Filiale für Krankenhauspersonal

Mit einer kleinen Filiale unterstützt Aldi Süd das Universitätsklinikum Frankfurt, damit sich das Krankenhauspersonal mit Produkten des täglichen Bedarfs versorgen kann.

Mehr Artikel laden

Page 230 of 584