News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

VDM: Brancheninitiative Klimaneutralität 2030 gestartet
Die deutsche Mineralbrunnenbranche verfolgt mit der Brancheninitiative „Klimaneutralität 2030“ das Ziel, bis spätestens 2030 die gesamte Prozesskette von natürlichem Mineralwasser klimaneutral zu stellen. Dies gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) bekannt.

Von Marktflächenreduzierung und Kochbox-Nachfrage: Trends beim Verbraucherverhalten
Wachsender Online-Handel führt zum Umbau von Marktflächen, die Nachfrage nach hochwertigen Kochboxen wird steigen - sieben Trends hat Publicis Sapient-Handelsexperte Julian Skelly für den Lebensmittelhandel in 2021 ausgemacht.
Seite 230 von 647