News

News

[Anzeige] Der Kaffee, der Ideen weckt.

Wir glauben an gute Ideen und beweisen es mit dem IDEE KAFFEE Marken-Relaunch. Frisches Design, überarbeitete Rezeptur und neue Verpackungen mit kuratierten Ideen sorgen für eine innovative Abwechslung im Kaffeeregal – optisch und geschmacklich. Einfach eine gute Idee, die Ihre neugierigen Kunden inspiriert und dabei Ihren Umsatz fördert. Wenn Sie Ideen genauso lieben und fördern wie wir, dann hätten wie schon den nächsten guten Einfall: Schnell Platz im Regal machen.

[Anzeige] Der Einkaufswagen als digitaler Marktbegleiter

Bietet dem Lebensmittel-Einzelhandel neue Perspektiven zur Digitalisierung der Absatzprozesse: Der innovative SmartShopper von EXPRESSO. Er kann scannen, wiegen, rechnen, die Kassenzeiten minimieren, Sonderangebote verkünden, Bestandsfehler reduzieren und noch viel mehr.

Foto: Followfood

Followfood übernimmt Rettergut

Biomarke Followfood expandiert weiter: Nach der Eismarke Kissyo übernimmt der auf Nachhaltigkeit spezialisierte Anbieter zu 100 Prozent Dörrwerk und die Marke Rettergut.

Foto: Gustavo Gusto

Gustavo Gusto eröffnet neues Produktionswerk

Die Pizzen rollen: Gustavo Gusto, Hersteller von Premium-Tiefkühlpizzen, hat in Thüringen ein zweites Produktionswerk eröffnet. Damit will das Unternehmen seine Gesamtproduktion deutlich erhöhen.

Foto: AdobeStock/Joaquin Corbalan

Studie: 70 Prozent der Lebensmittelverluste wären vermeidbar

Bevor Produkte in Geschäften landen, gehen weltweit Lebensmittel im Wert von etwa 600 Milliarden Dollar im Ernteprozess verloren. Laut einer Studie könnten bis zu 70 Prozent davon vermieden werden. Gefragt sei die Zusammenarbeit von Industrie und Handel.

Mondelez International gründet Nachhaltigkeitsinitiative

Mondelez International hat die Nachhaltigkeitsinitiative „Cocoa Life“ ins Leben gerufen. Dies sei die bis dato umfassendste Kakao-Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens. Der Hersteller will in den nächsten zehn Jahren etwa 313 Millionen Euro investieren, um die Lebensbedingungen der Kakaobauern und den Menschen in Anbaugemeinschaften zu verbessern.

Mestemacher unterstützt Welthungerhilfe

Anlässlich des 50. Geburtstages der Welthungerhilfe führt Brothersteller Mestemacher eine Benefizaktion durch und spendet 10.000 Euro an die wohltätige Organisation, die sich weltweit um nachhaltige Ernährungssicherung bemüht. Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf von 200.000 Paketen Bio-Vollkornbrot, die im Monat November gebacken und ins SB-Brotregal des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ausgeliefert werden.

Deutschlands Beste Obst- & Gemüse-Abteilungen gesucht! Jetzt mitmachen!

Zum 17. Mal sucht die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel zusammen mit dem Fruchthandel Magazin die Besten Obst- & Gemüse-Abteilungen Deutschlands. Die Bewerbungsphase ist soeben gestartet.

McCain will mit Vorurteilen aufräumen

McCain will bei der Herstellung von Pommes frites für mehr Transparenz sorgen. Daher erweitert der Markenartikler seinen Internetauftritt um ein eigenes Online-Magazin. Der Kunde soll so einen Einblick in den Produktionskreislauf bekommen – und zwar vom Feld bis auf den Tisch.

Edeka baut Fruchtsaftkompetenz aus

Der Edeka-Verbund übernimmt vier Standorte des Rostocker Fruchgtsaftherstellers Elro. Die Elro-Gruppe hatte Anfang September Insolvenz beantragt. Zum Übernahmepaket gehören zwei Produktionsstätten, eine Bio-Obst- Plantage und ein Apfel-Presswerk.

Rewe Südwest eröffnet Green Building Supermarkt

Am 4. Dezember 2012 eröffnet der erste Green-Building-Markt der Rewe Region Südwest. Der neue Supermarkt soll annähernd 50 Prozent Energie einsparen.

Gerichtsurteil: Capri Sonne-Beutel darf nicht kopiert werden

Das Landgericht Hamburg hat einer Klage der Deutschen SiSi-Werke gegen das Unternehmen Wesergarten Getränke stattgegeben. Den Rintelnern ist es von nun an untersagt, ihre alkoholfreien Getränke in Standbodenbeuteln anzubieten.

Rotkäppchen-Mumm: Gunter Heise zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück

Gunter Heise (Foto), geschäftsführender Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien wechselt zum 1.5.2013 in den Beirat des Unternehmens, der zugleich neu gegründet wird.

Neues Tierschutz-Label der Organisation Vier Pfoten

Die Tierschutzorganisation Vier Pfoten zeichnet ab sofort tierfreundlicher erzeugtes Fleisch mit einem eigenen Label aus. Die Fair Mast Hähnchen der Plukon Food Group sollen das neue Label als erste Marke erhalten.

Mehr Artikel laden

Page 462 of 524