News

News

[Anzeige] Natürlich GUT jetzt auch Natürlich VEGAN

Marktführer Kühne bringt das erste Dressing auf Haferdrink-Basis in die Regale: Mit 100 % natürlichen Zutaten – und schmecken dabei wie die bekannten Klassiker. Für 69 % der Tester*innen haben die Hafer-Varianten die Geschmackserwartungen übertroffen, die Weiterempfehlungsrate liegt bei starken 85 %.

Foto: Shopopop

Einkäufe privat liefern lassen: Shopopop in Berlin

App und Service des europäischen Crowdshipping-Marktführers Shopopop nutzt nun Edeka Johannisthaler in Berlin. Kunden können sich so die Einkäufe liefern lassen.

Foto: Fyffes

Fyffes stärkt LEH-Präsenz mit neuen Manager

Für die Integration des Früchteimporteurs Inter Weichert und den Ausbau der Präsenz im Lebensmittelhandel hat Fyffes Oliver Knop als Managing Director verpflichtet.

[Anzeige] IAW startet mit frischen Ideen ins NEUE JA!

Mit starken Impulsen für das kommende Frühjahrsgeschäft wird die IAW zum Treffpunkt für alle, die JA! sagen zu einer positiven Zukunft mit mehr Umsatz und neuen Kunden. Rund 300 Aussteller bringen vom 28. Februar bis 2. März 2023 frische Ideen in die Hallen 6 und 9 der Koelnmesse. Einkäufer finden hier von süßen und herzhaften Snack-Ideen über angesagt Drinks bis hin zu Saison- und Trendartikeln alles, was ihre Kunden begeistert.

Foto: Verband Deutscher Mineralbrunnen

VDM: Mineralwasser-Absatz legt 2022 wieder zu

Nachdem der Mineralwasser-Absatz 2021 noch um sechs Prozent gesunken war, verzeichnete er im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Plus von knapp sieben Prozent. Der Pro-Kopf-Verbrauch erhöhte sich damit auf 129,5 Liter.

Tiefkühlkost: Markt bleibt stabil

Der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlprodukten ist im vergangengen Jahr um 100 Gramm auf 41,0 Kilogramm gestiegen. Der Verbrauch pro Haushalt ist dagegen leicht von 83,8 Kilogramm in 2011 auf 83,6 Kilogramm in 2012 gesunken. Grund dafür sei die steigende Zahl der Haushalte, so das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti).

Dr. Oetker knackt Zwei-Milliarden-Euro-Grenze

Dr. Oetker hat 2012 ein Umsatzplus von 7,2 Prozent erzielt und mit 2,09 Milliarden Euro erstmals die Zwei-Milliarden-Euro-Grenze geknackt. Das Auslandsgeschäft habe wesentlich dazu beigetragen (+10,1 Prozent).

Norma startet Forschungsprojekt zur Reduzierung von Lebensmittelverlusten

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten startet das Discountunternehmen Norma gemeinsam mit der Hochschule Deggendorf ein Forschungsprojekt, um künftig das Wegwerfen von Nahrungsmitteln deutlich zu reduzieren.Norma stellt den Wissenschaftlern dafür Datenmaterial zur Lieferkette der angebotenen Waren sowie zum Einkaufsverhalten der Verbraucher zur Verfügung.

Rotkäppchen-Mumm verkauft mehr Wein und Sekt

Rotkäppchen-Mumm hat 2012 mehr Sekt, Spirituosen und Wein verkauft. Beim Absatz (240,4 Millionen Flaschen ) konnte das Unternehmen um 2,4 Prozent, beim Umsatz (855,6 Millionen Euro) um 2,9 Prozent zulegen.

Halloren: Dickes Umsatzplus dank Exportgeschäft

In 2012 erhöhte sich der Umsatz der Halloren Schokoladenfabrik von 68 Millionen Euro (2011) auf rund 90 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung von 32 Prozent. "Damit hat das Unternehmen einmal mehr die Verlässlichkeit im Erreichen der im Vorjahr angekündigten Wachstumsziele unter Beweis gestellt“, so Vorstandsvorsitzender Klaus Lellé.

Bünting: Neues Logistik-Lager für myTime.de

Ein Jahr nach dem Start des Lebensmittel-Onlineshops myTime.de der Bünting Unternehmensgruppe wurde jetzt ein eigenes Logistikzentrum im niedersächsischen Oldenburg in Betrieb genommen. Mit dem neuen Logistikzentrum sollen die Kapazitäten zu erweitert und Synergien zum Nonfood-Geschäft der Bünting E-Commerce geschaffen werden.

Rossmann: Steigert Umsatz um 16 Prozent

Rossmann hat im vergangenen Geschäfsjahr 5,95 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Umsatzplus von rund 16 Prozent. In Deutschland lag der Zuwachs sogar bei 16,9 Prozent. Auch auf bestehender Fläche sei ein zweistelliges Plus erzielt worden, heißt es bei Rossmann.

HDE-Umfrage: Verhaltener Optimismus im Handel

Die Kaufleute in Deutschland blicken verhältnismäßig optimistisch auf das laufende Jahr. Die Branche rechnet für 2013 mit stabilen Beschäftigtenzahlen. Die Ergebnisse der aktuellen Frühjahrs-Umfrage unter 1.300 Einzelhandelsbetrieben gab der HDE heute in Berlin bekannt.

Rewe Dortmund feiert 100. Geburtstag

Im Kulturzentrum Dortmunder U hat die Rewe Dortmund ihren 100. Geburtstag feierlich begangen. Rund 350 geladene Gäste aus Industrie und Handel waren bei der Feierstunde dabei.

Mehr Artikel laden

Page 462 of 539