News

News

Foto: Krombacher Gruppe

Krombacher: Umsatz und Ausstoß leicht rückläufig

Die Krombacher Gruppe hat im vergangenen Jahr bei Umsatz (-0,7 Prozent) und Ausstoß (-0,8 Prozent) jeweils ein geringfügiges Minus verzeichnet. Mit den Marken Schweppes, Orangina und Dr Pepper wurde indes ein Wachstum erzielt.

Foto: Adobe Stock/Joshua Resnick

Veganuary: Mitmachen und Kunden binden

Im Januar lädt der Veganuary wieder dazu ein, eine rein pflanzliche Ernährung auszuprobieren. Wer mitmacht, schärft sein Profil und baut sich einen treuen Kundenstamm auf.

Foto: Lindt & Sprüngli

Lindt & Sprüngli steigert Umsatz

Der Schweizer Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli hat 2024 seinen Umsatz organisch um 7,8 Prozent auf 5,47 Milliarden CHF gesteigert. Der Zuwachs wurde auch von Preissteigerungen gestützt.

Super Bowl: American Party

Der Hype um American Football hält in Deutschland an – und der spektakuläre Schlusspunkt mit dem NFL-Finale am 9. Februar rückt immer näher. Wir beleuchten den Zauber rund um den Super Bowl und zeigen, wie das Event der Superlative auch und gerade im LEH perfekt umgesetzt werden kann.

Foto: Adobe Stock/Warakorn

Die Neuprodukte des Monats – Januar 2025 (Teil 2)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Wir präsentieren die Neuprodukte des Monats Januar!

Edeka, Ebersberg, Peschel, Friedrich Peschel, MLF, Rundschau, Medialog

Peschels Vereinte Nationen

In den Edeka-Märkten in Ebersberg und Stockdorf arbeiten Menschen aus 24 Ländern. Mit ausschließlich deutschen Bewerbern lässt sich der Personalbedarf des Unternehmens nicht decken.

Category Vison Regal, Danone, Sortiment Molkereiprodukte, Sortiment, Rundschau, Medialog

Mehr Struktur und Orientierung

Ein Potenzial von 600 Millionen Euro sieht Danone in seinen definierten Wachstumstreibern. Derzeit läuft die Testphase. In den nächsten Monaten soll das Pilotprojekt flächendeckend ausgefahren werden.

Kühlregal, Supermarkt, Weiße Linie, Flächenanalyse, Statistik, Sortiment, Rundschau, Medialog

Jede Linie an ihren richtigen Platz

Der Stein des Weisen ist immer noch nicht gefunden. Was fehlt, ist ein ganzheitlicher Strukturierungsansatz im Mopro-Regal. Einen Anstoß könnten die Erkenntnisse dieser Studie geben.

Pizza, Natürlichkeit, Tiefkühlkost, Sortiment, Rundschau, Medialog

Zurück zum Ursprung

Nicht Burger, nicht Pizza, sondern beides: Mit ungewöhnlichen Crossover-Innovationen haben große Player Impulse auf dem Tiefkühlpizza-Markt gesetzt. Zuweilen können aber auch einfache Ideen für Wellen sorgen. Franco Fresco hat etwas erfunden, das es schon sehr lange gibt: Mit der Marke Gustavo Gusto kehrt der Hersteller zu den Ursprüngen der Pizzatradition zurück.

Hanni Rützler, Foodtrends, Futurefood, Futurefoodstudio, Sortiment, Rundschau, Medialog

Schuldgefühle ade!

Spirituelle und moralische Aspekte beeinflussen immer stärker unsere Ernährungsgewohnheiten, sagt die Foodtrend-Forscherin Hanni Rützler. Ein Ausflug in ihre Gedankenwelt.

Peter Schmidt, Coppenrath & Wiese, Interview, Rundschau, Medialog

„Wir verzichten auch auf Business“

Die Frage nach Preisspielchen stellt sich für Coppenrath & Wiese-Chef Peter Schmidt nicht. Ansonsten kommt es eben nicht zum Business. Ein Gespräch über Konsequenz und Blaubeerkuchen.

Leclerc, Schweiz, Orvault, Store Check, Rundschau, Medialog

Ein Riese in neuem Look

Umstyling: Schweitzer Ladenbau hat einem Hypermarché von E.Leclerc für sechs Millionen Euro ein Nahversorger-Erscheinungsbild verpasst.

Kaffeebar, Tiefkühlschränke, Licht, breite Gänge Aldi, Aldi Nord, Store Check, Gladbeck, Rundschau, Medialog

Discount meets Supermarkt

Adieu Palette, tschüss Großpackung: Aldi Nord revolutioniert sein Gesicht. Mit Kaffeebar, breiteren Gängen, weniger Warenstrecken. Dazu das „Rezept der Woche“ und „Wühlinseln“.

Robert Mähler wird neuer Geschäftsführer bei Gerolsteiner

Der 47-jährige Manager übernimmt im neuen Jahr die Aufgaben des ausgeschiedenen Axel Dahm und leitet die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb.

Mehr Artikel laden

Seite 430 von 634