News

News

Foto: Vion Food Group

Vion: Bundeskartellamt stoppt Standortverkauf an Tönnies

Das Bundeskartellamt hat dem niederländischen Fleischkonzern Vion den Verkauf von Schlachthöfen an seinen Wettbewerber Tönnies untersagt. Vion prüft nun nach eigenen Angaben weitere Schritte.

Die Käuferinnen und Käufer haben die Wahl. Dabei rückt der Preis in den Fokus. Foto: GS1Foto: GS1

Deutsche Verbraucher reagieren zunehmend sensibler auf Teuerung

Inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit und wachsender Unzufriedenheit mit der Politik rückt für viele deutsche Verbraucher vor allem eines in den Mittelpunkt: der Preis. Das zeigt eine neue Studie.

Foto: stock.adobe.com/KolimaPX, stock.adobe.com/karepa

Emotionen bewegen Kunden und Marken

Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

Foto: Heiko Rhode

Studie: Regionales wieder im Aufwind

Regionale Produkte gewinnen laut den Marktforschern von Mintel wieder an Bedeutung. Besonders im Fokus der Verbraucher: Lebensmittel und Getränke.

Foto: Picnic GmbH

Picnic eröffnet Fulfillment-Center in Oberhausen

Der Online-Supermarkt Picnic hat am vergangenen Freitag in Oberhausen sein robotisiertes Fulfillment-Center eröffnet. Insgesamt wurden 150 Millionen Euro in das E-Food-Lager investiert.

Foto: Nestlé

Nestlé übernimmt Atrium für 2,3 Milliarden US-Dollar

Nestlé übernimmt den kanadischen Vitaminhersteller Atrium Innovations für 2,3 Milliarden US-Dollar und baut damit sein Consumer Healthcare-Portfolio aus. Atrium wird in diesem Jahr mit 1.400 Mitarbeitern rund 700 Millionen US-Dollar umsetzen.

Foto: Edeka

Edeka: Sebastian Kohrmann wird Hauptgeschäftsführer für Nordbayern

Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen erhält mit Sebastian Kohrmann (34) Anfang nächsten Jahres ihren dritten Hauptgeschäftsführer, neben Dieter Stukenbrok (60) und Christian Ort (47).

Jens Vogler, Geschäftsführer BonduelleFoto: Markus Mamoser

"Ich begegne jedem Menschen mit Respekt"

Ein Hamburger in einem französischen Unternehmen mit Sitz in Reutlingen: Jens Vogler, „Frische-Chef“ bei Bonduelle, hat mit uns über sportlichen Ehrgeiz, Feldsalat ohne Stiele und seine Familie gesprochen.

Lars Roisch, Managing Director, Stein PromotionsFoto: Unternehmen

Marke vs. Handelsmarke: Drei Fragen an Lars Roisch, Stein Promotions

Der Shopper hat die Qual der Wahl in Sachen Handelsmarke oder Marke. Fest steht: Durch die vermehrte Listung von Eigenmarken wird das ansonsten Herstellermarken geprägte Sortiment vielfach sinnvoll ergänzt. Da sich die Handelsmarke in den vergangenen Jahren deutlich breiter gefächert hat und nicht mehr nur den Einstiegspreissektor bedient, werden immer mehr Shopper durch die Produkte angesprochen. Hier unser Drei-Fragen-Interview mit Lars Roisch, Managing Director bei der PoS Agentur Stein Promotions, zum Thema.

Foto: Rewe Group

Rewe verlängert Verträge von Jan Kunath und Dr. Christian Mielsch

Die Rewe Group hat die Verträge des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Jan Kunath (52) und des CFO Christian Mielsch (55) um jeweils fünf Jahre bis Ende 2022 verlängert.

Foto: Juergen Achenbach

Lidl: Juergen Achenbach ist neuer Marketing-Geschäftsführer

Arnd Pickhardt ist als Marketing-Geschäftsführer bei Lidl Deutschland ausgeschieden. Seine Nachfolge hat Juergen Achenbach, bislang Geschäftsführer Marketing Lidl International, angetreten.

Foto: Arla Foods

Arla-Aufsichtsratsvorsitzender Åke Hantoft geht in den Ruhestand

Der Aufsichtsratsvorsitzende der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods, Åke Hantoft (65), hat angekündigt, in näherer Zukunft in den Ruhestand zu gehen.

Foto: Rewe

Rewe errichtet Logistikzentrum für den Online-Handel mit frischen Lebensmitteln

Rewe wird den Bau seines hochmodernen Food Fulfillment Center 2.0 in Köln voraussichtlich Ende 2017 abschließen und treibt damit den Ausbau seines Lieferservice weiter voran.

Tobias Baisch und Familie, Edeka BaischFoto: Michael Wagner

Der Feelgood-Manager

Für Tobias Baisch stehen nicht nur seine drei Märkte im Vordergrund, sondern auch seine Ehefrau und die beiden Söhne. Der Edeka-Kaufmann ist ein Familienmensch. Das spiegelt sich auch in seinem Führungsstil wider. Denn für seine Mitarbeiter ist er nicht nur der Chef, sondern auch ein Freund.

Mehr Artikel laden

Seite 430 von 653