News

News

[Anzeige] Neuer, natürlicher Melatonin-Komplex von Nature Love lässt besser einschlafen

Bieten Sie Ihren Kunden eine sanfte und natürliche Möglichkeit, ihren Schlaf-Wach-Zyklus zu regulieren und tieferen, erholsameren Schlaf zu genießen. Unser neuer Melatonin-Komplex ist darauf ausgelegt, zu helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen, damit man sich morgens erfrischt und revitalisiert fühlt.

Foto: AdobeStock/hkama

EU-Staaten stimmen für Lieferkettengesetz

Die Mehrheit der EU-Botschafter hat am Freitag für das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz der Menschenrechte gestimmt, Deutschland hat sich enthalten.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Shopping Trend Studie: Qualität wichtiger als Preis

Im deutschsprachigen Raum achten Shopper derzeit beim Lebensmittelkauf stärker auf Qualität und Tierwohl als auf Preis. Auch Regionalität und Saisonalität rücken als die wichtigeren Kriterien vor.

Foto: Hermann Pfanner Getränke GmbH

Pfanner meldet zweistelliges Umsatzwachstum

Der Fruchtsaft- und Eisteehersteller Pfanner hat 2023 die Umsatzmarke von 400 Millionen Euro geknackt. Einer starken Entwicklung in den Kernmärkten standen dabei Rohwarenengpässe und Preisanstiege gegenüber.

Foto: AdobeStock/drazen zigic; Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Junge Kunden bevorzugen SB-Kassen

Die junge Generation verabschiedet sich offenbar zunehemend von Einkaufstraditionen: Laut Allensbach-Studie sind SB-Kassen und auch Lebensmittellierferungen angesagt. Generationsübergreifend sieht es allerdings anders aus.

Foto: Unternehmen

Peter Peschmann neuer Geschäftsführer der Brauerei Veltins

Peter Peschmann wird technischer Geschäftsführer der Brauerei Veltins. Er übernimt die Aufgaben von Walter Bauer, der 38 Jahre für die Brauerei tätig war. Der scheidende Manager hat dem Unternehmen wesentliche Impulse gegeben.

Foto: Unternehmen

Gerolsteiner-Spitze: Nachfolge von Robert Mähler geregelt

Der Mineralwasserhersteller Gerolsteiner Brunnen hat am Donnerstag die Nachfolge von Robert Mähler, Sprecher der Geschäftsführung, bekanntgegeben. Zum 1. August 2019 wird Roel Annega (55) die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International übernehmen. Robert Mähler hat im August 2018 das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Foto: Hans-Rudolf Schulz

Edeka Schätz in Nürnberg: Neuer Schatz für Franken

2008 hat Martin Schätz in Fürth seinen ersten Edeka-Markt übernommen. Seit Dezember führt er nun den neuen Großflächenmarkt in Nürnberg.

Foto: Unternehmen

Iglo: Gericht stoppt Nutri-Score vorläufig

Das Landgericht Hamburg hat per einstweiliger Verfügung die Kennzeichnung von Iglo-Produkten mit dem Nutri Score vorerst gestoppt. Der Schutzverband gegen Unwesen in der Wirtschaft will die Nutzung des Nährwertkennzeichens verhindern. Iglo will nun in Berufung gehen.

EdekaFoto: Unternehmen

Edeka wächst 2018 um 3,2 Prozent

Der Edeka-Verbund setzte seinen Wachstumskurs 2018 fort und baute seine führende Marktposition aus. Der Umsatz stieg auf insgesamt 53,6 Milliarden Euro (+3,2 %). Zur positiven Umsatzentwicklung trugen erneut die bundesweit rund 3.700 selbstständigen Edeka-Kaufleute bei.

Foto: Unternehmen

Frostkrone: Roman Wedel neuer Geschäftsführer

Roman Wedel ist neuer Geschäftsführer der Frostkrone Gruppe. Als CFO leitet er künftig gemeisnam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Frédéric Dervieux die Geschicke des Unternehmens.

Gerolsteiner Foto: Gerolsteiner Brunnen

Gerolsteiner erweitert sein Glassortiment

Der Mineralwasseranbieter Gerolsteiner erweitert sein Glassortiment um ein neues 12 x 0,75 l-Individualgebinde. Die Einführung erfolgt sortenweise und beginnt im Oktober 2019 mit dem stillen Mineralwasser Gerolsteiner Naturell.

 Bacardi Daniela NiemeyerFoto: Unternehmen

Bacardi: Sales Direktorin Niemeyer scheidet aus

Nach 18 Jahren bei Bacardi Deutschland verlässt Daniela Niemeyer das Spirituosenunternehmen, bei dem sie zuletzt als Field Sales Direktorin für die nationale Steuerung des Handels-Außendiensts verantwortlich war. Niemeyer wird künftig ihre eigene Beratungsagentur führen.

Foto: Unternehmen

Globus wächst außerhalb von Deutschland

Während die Globus-Gruppe für Deutschland im vergangenen Halbjahr lediglich ein Umsatzplus von 0,1 Prozent vermelden konnte, wuchsen die Umsätze in Russland und Tschechien deutlich.

Mehr Artikel laden

Seite 302 von 589