News
News

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition
Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director
Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.
Dr. Oetker: Erneute Niederlage vor Gericht
Im Streit um den Fleckenpudding „Paula“ musste Dr. Oetker erneut eine Niederlage einstecken. Der Pudding, den die Molkerei Gropper unter dem Namen „Flecki“ für Aldi produziert, verletze das technische Patent von Dr. Oetker nicht, urteilte das Landgericht Düsseldorf und wies einen Verbotsantrag der Bielefelder ab.
Mondelez International gründet Nachhaltigkeitsinitiative
Mondelez International hat die Nachhaltigkeitsinitiative „Cocoa Life“ ins Leben gerufen. Dies sei die bis dato umfassendste Kakao-Nachhaltigkeitsinitiative des Unternehmens. Der Hersteller will in den nächsten zehn Jahren etwa 313 Millionen Euro investieren, um die Lebensbedingungen der Kakaobauern und den Menschen in Anbaugemeinschaften zu verbessern.
Mestemacher unterstützt Welthungerhilfe
Anlässlich des 50. Geburtstages der Welthungerhilfe führt Brothersteller Mestemacher eine Benefizaktion durch und spendet 10.000 Euro an die wohltätige Organisation, die sich weltweit um nachhaltige Ernährungssicherung bemüht. Die Spendensumme stammt aus dem Verkauf von 200.000 Paketen Bio-Vollkornbrot, die im Monat November gebacken und ins SB-Brotregal des deutschen Lebensmitteleinzelhandels ausgeliefert werden.
McCain will mit Vorurteilen aufräumen
McCain will bei der Herstellung von Pommes frites für mehr Transparenz sorgen. Daher erweitert der Markenartikler seinen Internetauftritt um ein eigenes Online-Magazin. Der Kunde soll so einen Einblick in den Produktionskreislauf bekommen – und zwar vom Feld bis auf den Tisch.
Seite 595 von 657