News

News

Foto: Dr. Karg's

Dr. Karg's geht mehrheitlich an Colussi

Das italienische Lebensmittelunternehmen Colussi und Snack-Hersteller Dr. Klaus Karg schließen sich zusammen. Colussi übernimmt die Mehrheit an Dr. Karg's und plant damit den Einstieg in den deutschen Markt.

Foto: Michael Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Bilder, Bilder

Ein tolles Fest mit vielen Emotionen: Die Preisverleihung des Deutschen Frucht Preises im Roomers in Baden-Baden bleibt in Erinnerung.

Foto: Michaek Gregonowits

Deutscher Frucht Preis 2024: Das sind die Gewinner

Edeka Rhein-Ruhr und Wasgau räumen ab: Beim Deutschen Frucht Preis 2024 haben Märkte aus dem Westen Deutschlands die Nase vorn. Ausnahme: Edeka Wagner in Coburg und Alnatura aus Starnberg in Bayern.

Foto: Michael Gregonowits

Das ist Deutschlands O&G-YOUNGSTAR

So viel Power: Die Gewinnerin des O&G-YOUNGSTAR 2024 ist Irem Aydemir aus dem Edeka Center Egert in Selb. Was macht sie so besonders?

Diese Juroren küren die Sieger

Drei Jurysitzungen und jede Menge unangekündigte Besichtigungstermine in den Bewerbermärkten vor Ort: Die Jury des Deutschen Frucht Preises macht sich Entscheidungen nicht leicht.

Foto: Berentzen-Gruppe

Berentzen-Gruppe steigert Umsatz um 6,6 Prozent

Das Geschäftsjahr 2023 konnte die Berentzen-Gruppe mit einem Umsatzplus von fast sieben Prozent abschließen. Ein geringeres Absatzvolumen im Segment Alkoholfreie Getränke und die verzögerte Wirkung von Abgabepreiserhöhungen haben indes das Ergebnis belastet.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm: Aperitif, Rosé und Alkoholfrei bleiben gefragt

Nach den Ergebnissen des Rotkäppchen-Mumm Trendmonitor Frühjahr befinden sich Aperitif, Rosé und Alkoholfrei auch in diesem Jahr weiter auf Erfolgskurs.

Foto: Forest Gum

Forest Gum erweitert Geschäftsführung

Zuwachs beim Kaugummihersteller: Seit 1. März 2024 ist Christian Stegemann neben Forest Gum-Gründer Thomas Krämer als zweiter Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb & Marketing im Einsatz.

Foto: Tilmann Franzen

Katjes International wächst um rund 28 Prozent

Katjes International hat die im Jahresverlauf angehobene Prognose übertroffen: Der Konzernumsatz stieg im Geschäftsjahr 2023 um 28,1 Prozent auf 377,4 Millionen Euro. Anvisiert war ein Korridor von 350 bis 375 Millionen Euro.

Foto: Adobe Stock/volff

Spargel: In den Startlöchern

Kaum ein anderes Gemüse wird im Frühjahr so sehnsüchtig erwartet wie Spargel. Auf dem Feld und bei den Herstellern laufen die Saisonvorbereitungen auf Hochtouren.

Foto: Adobe Stock/and.one

Das heimische Nest ist wichtig: So ticken die deutschen Schokohasen-Schenker

Was ist für die Deutschen zu Ostern relevant? Eine exklusive YouGov-Umfrage der RUNDSCHAU verrät viel über Prioritäten, Konsumgewohnheiten und Kindheitserinnerungen.

Foto: Rewe ready Lichtenau; Lekkerland/Charlotte Sattler

Shopper-Insights: Wie kommen Smart Stores an?

Entsprechen automatisierte Shopkonzepte einem neuen Shopperverhalten oder sind sie eher etwas für die technikaffine Gen Z? Antworten liefert die Shopper-Studie von Mafowerk.

Foto: Rügenwalder Mühle

Rügenwalder Mühle darf Pfeifer & Langen mehrheitlich beteiligen

Nachdem die Europäische Kommission nun grünes Licht gegeben hat, darf sich die Familienholding Pfeifer & Langen – wie im November 2023 angekündigt – mehrheitlich an der Rügenwalder Mühle beteiligen.

Foto: AdobeStock/thebigland45

Studie: Nachfrage nach Eigenmarken sinkt

Marke oder Eigenmarke? Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Zahl der Shopper, die ausschließlich No-Name-Produkte kaufen - bei den Rentnern allerdings nicht.

Mehr Artikel laden

Seite 7 von 598