News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.
Beiersdorf zieht positive Bilanz für 2013
Beiersdorf hat seine positive Geschäftsentwicklung im Geschäftsjahr 2013 erfolgreich fortgesetzt, vermeldet das Unternehmen heute auf seiner Bilanzpressekonferenz. Sowohl das Umsatzwachstum als auch die EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte übertrafen die Prognose.
Tiefkühlmarkt stagniert auch 2013
Der Markt für Tiefkühlprodukte hat im letzten Jahr weiter stagniert. Der Absatz im Lebensmitteleinzelhandel ist im letzten Jahr auf 1,9 Millionen Tonnen gewachsen, das entspricht einem Plus von nur 0,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Umsatz hat sich um 2,9 Prozent auf 7,2 Milliarden Euro erhöht.
Deutschlands beste Weinabteilung: Siegesfeier bei Rewe Glück
Mit einer großen Feier in seinem Markt hat Rewe-Kaufmann Michael Glück seinen Sieg beim Wettbewerb „Deutschland beste Getränkehändler 2014“ gefeiert. Mit „Michael´s Weinwelt“ konnte er die Auszeichnung als „Deutschlands beste Weinabteilung“ ins heimische Rengsdorf holen.
Seite 545 von 653