News
News

Sonderpublikation: WeLoveTK - 70 Jahre Tiefkühlkost
1955 feierte die Tiefkühlkost mit Spinat und Gemüse auf der internationalen Lebensmittelmesse Anuga ihre Premiere. Heute blickt Deutschland auf 70 Jahre Tiefkühlkost zurück – eine Erfolgsgeschichte, die die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel mit einer Sonderpublikation im September würdigt.

Lebensmittel online: Frisch genug?
Beim digitalen Lebensmitteleinkauf hat sich in den letzten Jahren viel getan. Aber: Zweifel an Frische und Zusatzkosten bleiben laut einer aktuellen Studie Hürden, die Handel und Industrie gezielt adressieren müssen. Das Nutzungsverhalten im Check.

Rabenhorst stellt globales Marketing neu auf
Haus Rabenhorst richtet seine Marketingorganisation ab Oktober neu aus und etabliert eine globale Marketingleiter-Doppelspitze für seine Premium-Marken Rabenhorst und Rotbäckchen. Das Ziel: Wachstum auf nationalen und internationalen Märkten.

Tiefkühlmarkt wächst weiterhin
Das Deutsche Tiefkühlinstitut spricht von "ungebremst positiver Entwicklung": Nach seiner Prognose wachsen im laufenden Jahr Absatz und Umsatz im deutschen Gesamtmarkt weiter. Besonders starke Performance im ersten Halbjahr: TK-Obst.
Tegut bester konventioneller Supermarkt
Die internationale Umweltorganisation Greenpeace prüft in ihrem neuen Einkaufsratgeber "Essen ohne Gentechnik" deutsche Supermärkte auf Gentechnik im Tierfutter und Verbrauchertransparenz. Das Ergebnis: Immer mehr Marken kommen bei Molkereiprodukten ohne Gentechnik aus.
Startschuss für Albert Heijn to go
Das niederländische Handelsunternehmen Albert Heijn hat heute seinen ersten Convenience-Store Albert Heijn to go in Aachen unter großem Presseaufgebot eröffnet. AH to go hat sich in der grenznahen Stadt nahe eines Busbahnhofes einen ehemaligen Schlecker-Standort gesichert.
Öko-Institut: TK-Produkte überzeugen mit Klimabilanz
Tiefgekühlte Produkte sind klimafreundlicher als ihr Ruf. Dies belegt jetzt eine aktuelle Studie des Öko-Instituts in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tiefkühlinstitut. Dabei wurden die Treibhausgasemissionen von fünf Produkten über deren gesamten Produktlebensweg hinweg miteinander verglichen.
Deutsches Weintor verliert Rechtsstreit
Winzer dürfen ihren Wein künftig nicht mehr als „bekömmlich“ bewerben. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg hat heute sein Urteil im Verfahren gegen Deutsches Weintor bekanntgegeben. Die Bezeichnung der Weine der Edition Mild als „bekömmlich“ ist künftig verboten.
Globus-Chef ausgezeichnet
Thomas Bruch ist für seine unternehmerische Leistung mit dem ECR-Award ausgezeichnet worden. Der Inhaber des SB-Warenhaus- und Baumarkt-Betreibers lebe den kooperativen Gedanken entlang des gesamten Wertschöpfungsprozessses vorbildhaft vor, sagte Unilever-Chef Harry Brouwer in seiner Laudatio stellvertretend für die Jury.
Seite 609 von 666