News
News

Emotionen bewegen Kunden und Marken
Durch Sport-Sponsoring steigern Lebensmittelhersteller und -händler nicht nur ihr Renommee. Sie schaffen vor allem auch eine intensive, emotionale Bindung zu ihren Kunden und können dadurch ihre Kommunikations- und Marketingziele besser erreichen. Wir zeigen, welche Player in welchen Bereichen engagiert sind – und die Philosophien dahinter.

„Vor Dayli habe ich keine Angst “
Dem Start von Neu-Mitbewerber Dayli sieht dm-Chef Erich Harsch mit Gelassenheit entgegen. Zu kleine Flächen, zu spät, zu optimistisch – so schätzt er die Visionen des Österreichers Rudolf Haberleitner ein. Mit Dauerniedrigpreisen und Fachpersonal hält Harsch dagegen.
Bonduelle: neue Marketing Direktorin
Bonduelle Deutschland baut seinen Führungsstab weiter aus: Seit Mai verstärkt Nadja Ohlendorf das Reutlinger Unternehmen. In ihrer neuen Funktion als Marketing Direktorin verantwortet die 37-jährige Diplom-Betriebswirtin die Marken-Betreuung der Geschäftsbereiche Konserve und Frische für den gesamten deutschsprachigen Raum.
Rewe prüft Trennung von Promarkt
Die Rewe Group hat die Geschäftsführung seiner Tochter Promarkt damit beauftragt, einen Verkauf der Unterhaltungselektronik-Filialen zu prüfen. Dies bestätigte Rewe-Vorstand Frank Wiemer. Die Rewe sehe derzeit keine profitable Zukunft für das stationäre Geschäft, heißt es.
Seite 574 von 653