News
News

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent
Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets
Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.
Metro investiert in Fachmarktzentren
Metro Properties, die Immobiliensparte der Metro Group, und der Shopping-Center Betreiber ECE gründen ein gemeinsames Tochterunternehmen – das MEC Metro-ECE Centermanagement. Als Joint Venture werde man zunächst 38 Zentren betreiben. Beide Partner sollen zu jeweils 50 Prozent an der künftigen Gesellschaft beteiligt werden.
Peter Reiser neuer Verkaufsleiter bei Schamel
Peter Reiser übernimmt ab September die Funktion des Verkaufsleiters beim Unternehmen Schamel Meerrettich mit Sitz in Baiersdorf. Der 52-Jährige war laut Angaben von Hanns-Thomas Schamel, Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, zuvor bereits bei namhaften Firmen in der Ernährungsindustrie tätig.
MUH bietet Plattform für laktoseintolerante Verbraucher
Die Milch-Union Hocheifel (MUH) hat ein Online-Ratgeberportal zum Thema Laktoseintoleranz ins Leben gerufen. Unter der Internetadresse www.laktosefreiheit.de stehen interessierten Verbrauchern aktuelle Informationen und Fakten zum Thema Laktoseintoleranz zur Verfügung.
Naturland: wendet sich gegen Nanomaterialien
Der Öko-Verband Naturland hat sich für ein Verbot von Nanomaterialien in Lebensmitteln und Kosmetika ausgesprochen. Trotz der Hinweise auf Risiken für Mensch und Umwelt werden laut dem Verband Nanomaterialien bereits in Form von Hilfs- und Zusatzstoffen in herkömmlichen Lebensmitteln eingesetzt.
Schlecker: wehrt sich gegen Vorwürfe
Schlecker wehrt sich gegen Vorwürfe, seine Mitarbeiterinnen mit den Folgen von Überfällen allein zu lassen. Mehrere Mitarbeiterinnen, die in den vergangenen Jahren Opfer von Überfällen wurden, beklagen sich in der aktuellen Ausgabe des Magazins Stern über eine mangelnde Vorbereitung auf mögliche Überfälle und eine chaotische Betreuung danach.
Seite 629 von 647