News

News

Foto: Dr. Oetker

Dr. Oetker und Coppenrath & Wiese wachsen organisch um 3 Prozent

Der Gesamtumsatz der Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker (inkl. Conditorei Coppenrath & Wiese) ist 2024 bereinigt um drei Prozent gestiegen. Für 2025 wird ein moderates Wachstum erwartet, die Investitionen sollen erneut zulegen.

Foto: Koelnmesse/Hanne Engwald

Süßwarenmesse ISM setzt auf Functional Sweets

Zum Ende der Frühbucher-Phase verzeichnet die ISM 2026 ein Flächenwachstum von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Außerdem wird bei der kommenden Süßwarenmesse der Trendbereich Functional Sweets Premiere feiern.

Foto: AdobeStock/Warakorn

Monatsfavoriten: Die Neuprodukte im Mai 2025! (Teil 1)

Was gibt's Neues im Lebensmittelhandel? Welche Innovationen locken Kunden an die Regale? Wir präsentieren die Neuprodukte im Mai 2025!

Foto: Wasgau AG

Wasgau erwirbt Teil des Coer in Homburg

Die Wasgau investiert mehr in eigene Immobilien und plant im Stadtquartier Coer in Homburg einen modernen Verbrauchermarkt - natürlich mit Café.

Foto: Lambertz-Gruppe

Lambertz eröffnet Flagship-Store in Aachen

Das „Haus zur Sonne“, nahe dem Aachener Dom, beherbergt den neuen Flagship-Store der Lambertz-Gruppe. Der moderne Markenraum soll die Lambertz-Welt gebündelt erlebbar machen.

Reemtsma legt bei Umsatz und Gewinn zu

Die Reemtsma Cigarettenfabriken hat das Geschäftsjahr zum 30. September 2012 mit einem Plus bei Umsatz und Gewinn abgeschlossen. So konnte Reemtsma im vergangenen Geschäftsjahr den Umsatz um neun Prozent steigern und mit 1,1 Milliarden Euro (2011: 1,01 Milliarden Euro) im zweiten Jahr in Folge einen Umsatz jenseits der Milliardengrenze verbuchen.

Bonduelle: Jens Vogler übernimmt Freshcut-Geschäft

Jens Vogler (Foto) übernimmt als Direktor Frische die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Frische bei Bonduelle Deutschland. Der Marketing- und Vertriebsexperte, der zuvor unter anderem bei Unilever und Danone tätig war, sieht nach eigenen Angaben noch enormes Potenzial für das Freshcut Segment.

BESTSELLER und Innovation AWARD verliehen

Zum 15. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut SymphonyIRI in 27 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Rewe startet Lieferservice in Berlin

Nach Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln beliefert Rewe ab heute auch die Bundeshauptstadt Berlin mit Lebensmitteln. Der Kunde bestellt dabei seinen Einkauf via Internet, bestimmt bereits bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Wohnungstür in Empfang nehmen will und zahlt per Bankeinzug.

Einzelhandel blickt optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft

Der deutsche Einzelhandel ist mit seiner gegenwärtigen Lage überwiegend zufrieden – und hofft auf klingende Kassen im Weihnachtsgeschäft: Im Durchschnitt erwarten die Händler ein Umsatzplus von 0,7 Prozent gegenüber 2011. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

dm wächst zweistellig

Das Drogeriemarktunternehmen dm konnte seinen Jahresumsatz in Deutschland um 14 Prozent auf 5,112 Milliarden Euro steigern. Damit liege der Umsatz deutlich über der Planung, so der dm-Geschäftsführer Erich Harsch.

Neuer Marketingleiter bei Gimborn

Ralph Guttek ist ab sofort für die Leitung und Führung des Marketings bei Tiernahrungshersteller Gimborn verantwortlich. Zuvor war Guttek unter anderem im Marketing bei Procter & Gamble und Berentzen tätig.

Neumarkter Lammsbräu zieht positive Halbjahresbilanz

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu konnte im ersten Halbjahr 2012 sowohl die Absatzmenge als auch den Umsatz steigern. Grund sei vor allem die Bio Limonade, die das Unternehmen kürzlich um zwei neue Sorten ergänzte hatte.

Führungswechsel bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe organisiert ihre Führungsspitze neu. Im Rahmen der Personal- und Nachfolgeplanung stehen in den kommenden zwei Jahren einige Veränderungen in der Führung der Gruppe an.

Mehr Artikel laden

Seite 587 von 647