News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Famila Kiel für Energiekonzept ausgezeichnet

Der famila-Handelsmarkt Kiel hat beim Energy Efficiency Award den 2. Preis erzielt. Seit 2007 zeichnet die Deutsche Energie-Agentur (dena) mit dem internationalen Award Unternehmen für herausragende Projekte zur Steigerung der Energieeffizienz aus. Famila erhielt den Preis für seinen Warenhausneubau in Kiel-Wik.

Tiefkühlwirtschaft erwartet positive Jahresentwicklung 2012

Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) rechnet für das Jahr 2012 mit einer weiteren Zunahme des Volumens von Tiefkühlkost über alle Absatzgruppen hinweg. Der Branchenverband begründet dies mit der aktuellen Situation in den Unternehmen und begründet die grundsätzlich positive Stimmung in der Tiefkühlwirtschaft im bisherigen Jahresverlauf.

Lammsbräu gewinnt Rechtsstreit um Bio-Mineralwasser

Nun ist es amtlich. Die Qualitätsbezeichnung „Bio-Mineralwasser“ ist zulässig. Das hat der Bundesgerichtshof gestern entschieden. Vorausgegangen war ein jahrelanger Rechtsstreit zwischen Neumarkter Lammsbräu und der Wettbewerbszentrale.

60 Jahre Tetra Pak

Tetra Pak, der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel, feiert seinen 60. Geburtstag. Den Anstoß zur Erfolgsgeschichte des Getränkekartons gibt Ruben Rausing.

Rewe gibt Übernahmegarantie für alle Auszubildenden

Das Handelsunternehmen Rewe wird in seinen bundesweit rund 3.300 Rewe- und toom-Märkten zukünftig allen Auszubildenden, die eine Ausbildung dort machen, mit bestandener Abschlussprüfung nach der Ausbildung in Vollzeit und unbefristet übernehmen.

Presse Grosso: Wandel im System

In Kooperationen und Unternehmenszusammenschlüssen sehen zahlreiche Pressegrossisten einen Weg, sich den verändernden Strukturen im Pressevertrieb zu stellen. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Bundesverbandes Presse-Grosso unter seinen 51 Mitgliedsunternehmen.

Tegut bester konventioneller Supermarkt

Die internationale Umweltorganisation Greenpeace prüft in ihrem neuen Einkaufsratgeber "Essen ohne Gentechnik" deutsche Supermärkte auf Gentechnik im Tierfutter und Verbrauchertransparenz. Das Ergebnis: Immer mehr Marken kommen bei Molkereiprodukten ohne Gentechnik aus.

Startschuss für Albert Heijn to go

Das niederländische Handelsunternehmen Albert Heijn hat heute seinen ersten Convenience-Store Albert Heijn to go in Aachen unter großem Presseaufgebot eröffnet. AH to go hat sich in der grenznahen Stadt nahe eines Busbahnhofes einen ehemaligen Schlecker-Standort gesichert.

Globus: Umsatz gesteigert

Die Globus-Gruppe mit Sitz im saarländischen St. Wendel hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2011/2012 um 4,5 Prozent auf 6,46 Milliarden Euro gesteigert.

Mehr Artikel laden

Seite 606 von 663