News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Stabsübergabe bei Gunz

Helmut Gunz (55), Gründer der Gunz Warenhandels GmbH mit Sitz in Mäder (Vorarlberg/Österreich), übergibt nach 27 Jahren die Geschäftsführung an seinen Bruder.

Rewe bietet Einkaufs-App an

Das Handelsunternehmen Rewe bietet Smartphonebesitzern eine Einkaufsapp an. Grundfunktion ist eine interaktive Einkaufsliste. Die App soll das Einkaufen erleichtern und den Kunden Inspiration für die Einkaufsplanung, etwa durch eine Rezept- oder Marktsuche liefern.

Edeka holt sich Grips&Co-Titel 2013

Patrick Grevenig (Edeka Zurheide) ist „Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel 2013“. Der zweite und dritte Platz gehen an Hit und Rewe. Der 22-jährige Patrick Grevenig hat sich im Rahmen der Anuga in Köln gegen die TOP 50 Elitekandidaten behauptet. Grips&Co ist die höchste Auszeichnung für Nachwuchskräfte im deutschen Handel. Im vergangenen Jahr hatte sich das Unternehmen Wasgau den Titel gesichert.

Frosta bleibt Marktführer bei Fertiggerichten

Frosta konnte seine Marktführerschaft behaupten und den Umsatz in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern. Dafür war unter anderem die gute Umsatzentwicklung der Kernmarke Froste in Deutschland, Ungarn und Polen verantwortlich, teilte das Unternehmen mit.

Piz Buin ab Januar im Portfolio von Johnson & Johnson

Johnson & Johnson baut sein Portfolio aus. Ab dem 1. Januar 2014 vertreibt das Unternehmen die Sonnenschutz-Marke Piz Buin in Deutschland selbst.

EU-Parlament beschließt strengere Tabakrichtlinie

In einer Abstimmung hat das EU-Parlament heute für strengere Richtlinien für den Verkauf von Tabakprodukten mit einer großen Mehrheit gestimmt.

Grips&Co-Finale: die Elitekandidaten stehen fest

Der Countdown für das Grips&Co-Finale auf der Anuga in Köln läuft: Die Grips&Co-Elitekandidaten stehen fest. Die TOP 50 Nachwuchskräfte aus dem Lebensmittelhandel haben die Chance auf den Titel Deutschlands beste Nachwuchskraft im Handel.

Großflächen-Essthetik

Von Kopf bis Fuß durchgestylt – das Flaggschiff der Familie Paschmann in Düsseldorf besticht durch klare Formen. Mit dem „Essthetik“-Konzept soll den Kunden Wertschöpfung vermittelt werden.

Wissen Sie, wie ihre Kunden ticken?

Die Anuga ist die wegweisende Messe der Branche. Hier werden die neuesten Trends präsentiert. Aber: Weiß die Branche wirklich, was Verbraucher wollen? Wir haben Experten dazu befragt, welche Konzepte Zukunft haben.

Mehr Artikel laden

Seite 579 von 672