News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Bonduelle: Jens Vogler übernimmt Freshcut-Geschäft

Jens Vogler (Foto) übernimmt als Direktor Frische die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Frische bei Bonduelle Deutschland. Der Marketing- und Vertriebsexperte, der zuvor unter anderem bei Unilever und Danone tätig war, sieht nach eigenen Angaben noch enormes Potenzial für das Freshcut Segment.

BESTSELLER und Innovation AWARD verliehen

Zum 15. Mail zeichnete die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel gemeinsam mit dem renommierten Marktforschungsinstitut SymphonyIRI in 27 verschiedenen Warengruppen die erfolgreichsten Produktneuheiten des Jahres, die BESTSELLER, aus.

Rewe startet Lieferservice in Berlin

Nach Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf und Köln beliefert Rewe ab heute auch die Bundeshauptstadt Berlin mit Lebensmitteln. Der Kunde bestellt dabei seinen Einkauf via Internet, bestimmt bereits bei der Online-Bestellung, wann er die Ware an der Wohnungstür in Empfang nehmen will und zahlt per Bankeinzug.

Einzelhandel blickt optimistisch auf das Weihnachtsgeschäft

Der deutsche Einzelhandel ist mit seiner gegenwärtigen Lage überwiegend zufrieden – und hofft auf klingende Kassen im Weihnachtsgeschäft: Im Durchschnitt erwarten die Händler ein Umsatzplus von 0,7 Prozent gegenüber 2011. Dies ergab eine aktuelle Umfrage der Beratungsgesellschaft Ernst & Young.

dm wächst zweistellig

Das Drogeriemarktunternehmen dm konnte seinen Jahresumsatz in Deutschland um 14 Prozent auf 5,112 Milliarden Euro steigern. Damit liege der Umsatz deutlich über der Planung, so der dm-Geschäftsführer Erich Harsch.

Neuer Marketingleiter bei Gimborn

Ralph Guttek ist ab sofort für die Leitung und Führung des Marketings bei Tiernahrungshersteller Gimborn verantwortlich. Zuvor war Guttek unter anderem im Marketing bei Procter & Gamble und Berentzen tätig.

Neumarkter Lammsbräu zieht positive Halbjahresbilanz

Die Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu konnte im ersten Halbjahr 2012 sowohl die Absatzmenge als auch den Umsatz steigern. Grund sei vor allem die Bio Limonade, die das Unternehmen kürzlich um zwei neue Sorten ergänzte hatte.

Führungswechsel bei Dr. Oetker

Die Oetker-Gruppe organisiert ihre Führungsspitze neu. Im Rahmen der Personal- und Nachfolgeplanung stehen in den kommenden zwei Jahren einige Veränderungen in der Führung der Gruppe an.

Molkerei Bauer: Neuausrichtung

Die Privatmolkerei Bauer richtet ihre Unternehmensstruktur neu aus: Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 wird die J. Bauer GmbH & Co. KG – bisher vor allem für das Molkereigeschäft in Wasserburg zuständig – als neues, übergeordnetes Dach der drei Geschäftsbereiche Molkerei, Feinkost und Handel fungieren.

Mehr Artikel laden

Seite 612 von 672