News

News

BLL-Präsident Wolf kündigt Kommunikations-Plattform an

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) wird im Herbst gemeinsam mit anderen Verbänden eine medienwirksame Kommunikationsstrategie starten. Ziel ist es, das Wissen um Lebensmittel in breiten Bevölkerungsschichten zu verbessern, Ängste abzubauen und die gesellschaftliche und politische Diskussion zu versachlichen.

L'Oréal startet mit neuem Forschungszentrum

Die L'Oréal-Gruppe eröffnet im französischen Gerland bei Lyon ein neues Forschungs- und Produktionszentrum. Der Schwerpunkt der Aktivitäten soll auf auf der Bewertung von neuen Inhaltsstoffen und Endprodukten liegen. Ziel ist es, deren Sicherheit und Wirksamkeit schneller und präziser zu ermitteln.

Rewe eröffnet neuen Convenience-Store

Rewe will Mc Donalds und Co. Konkurrenz machen: In der Kölner Innenstadt testet das Unternehmen sein neues "Rewe to go"-Konzept. Mit frischen Produkten für den direkten Verzehr biete "Rewe to go" eine Alternative zu Fast-Food-Filialen, Imbissbuden und Bäckereien, heißt es aus dem Unternehmen.

Auch Männer testen Naturkosmetik

Während weibliche Naturkosmetiknutzer grüne Pflegeprodukte in der Regel schon seit mehr als zwei Jahren verwendet, hat der Hauptteil der männlichen Verwender zum ersten Mal vor ca. einem halben Jahr zu Naturkosmetik gegriffen. Dies bestätigt die Online Shopper Studie 2011 der Symphony IRI Group.

dm legt im ersten Halbjahr 9,5 Prozent zu

Das Drogeriemarktunternehmen dm hat in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres mit rund 2,19 Milliarden Euro in Deutschland knapp zehn Prozent mehr erwirtschaftet als noch im Vorjahr. Der Umsatz im Karlsruher Konzern stieg auf drei Milliarden Euro (+ 8,8 Prozent).

Danone will fossile Ressourcen schonen

Joghurtbecher aus Biokunststoff: Danone stellt mit Unterstützung des WWF auf eine umweltfreundlichere Verpackung um. Dadurch sollen fossile Ressourcen geschont und der Ausstoß von Treibhausgasen reduziert werden. Laut Herstellerangabe werden durch die neue Verpackung 43 Prozent weniger fossile Rohstoffe benötigt.

Rewe Group: Kölner pushen Temma

Die Rewe Group pusht ihr Biomarkt-Format Temma. Erst heute haben die Genossen ihren zweiten Temma-Markt in Köln eröffnet. Mit Düsseldorf betreibt die Rewe jetzt insgesamt drei Temma-Märkte. Der erste Temma-Standort in Köln habe sich bereits im ersten Jahr wirtschaftlich positiv entwickelt, heißt es.

Tiefkühlkost: Pizza stark im Aufwind

Tiefkühlkost steht beim deutschen Verbraucher immer mehr im Kurs. Dies gibt das Deutsche Tiefkühlinstitut (DTI) bekannt. Der Pro-Kopf-Verbrauch liege derzeit bei über 40 Kilogramm. Das sind 0,9 Kilogramm mehr als im Vorjahr. Zu diesem Ergebnis haben vor allem Tiefkühlpizza (+ 5,1 Prozent) sowie Tiefkühlbackwaren (+ 3,3 Prozent) beigetragen.

Penny: Teilnehmer für das Grips & Co-Finale stehen fest

Grips & Co-Startschuss: Die Ausbilder und Auszubildenden von Penny haben ihre beiden Grips & Co-Elitekandidaten für die Meldung zum Finale ermittelt. Peggy Kopplin und Kate Meyer dürfen sich über den Einzug in die Finalrunde am 10. Oktober in Köln freuen.

Mehr Artikel laden

Seite 437 von 445.