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Foto: Geti Wilba

Geti Wilba und Apetito Convenience gehen zusammen

Mit dem Ziel, einen neuen Spezialisten für Tiefkühlgerichte für den LEH, Heimdienste und Großverbraucher zu etablieren, schließen sich Geti Wilba und Apetito Convenience zusammen.

Foto: Nestlé Waters

Nestlé Waters: Neuer Geschäftsführer für Deutschland und Österreich

Christoph Ahlborn (46), bisher Head of Sales bei Nestlé Schweiz, übernimmt Anfang September die Geschäftsführung für Nestlé Waters Deutschland und Österreich.

Foto: Edeka Nord

Edeka Nord meldet fast 14 Prozent Umsatzplus für 2020

Besonders die Geschäftsergebnisse im Bereich Großhandel und Fleischwerk sowie bei den selbstständigen Kaufleute führten bei Edeka Nord 2020 zu einem um 13,9 Prozent gestiegenen Jahresumsatz.

Foto: Pixabay

Handelsstreit: US-Strafzölle auf "Feine Gebäckwaren" aus der EU ausgesetzt

Die USA und die EU haben sich bei ihrem Spitzentreffen in Brüssel geeinigt: Die US-Strafzölle auf "Feine Gebäckwaren" in Höhe von 25 Prozent entfallen für fünf Jahre.

Foto: RUNDSCHAU

RUNDSCHAU Round Table Tabakwaren: Ohne den Handel geht es nicht

Corona, Werbeverbot, Steuererhöhung – wie steht es um das Sortiment Tabakwaren? Der einberufene Experten-Talk stieß auf großes Echo. Ein zentrales Ergebnis der Runde: Der Handel hat als Partner der Tabak-Branche eine tragende Rolle.

Foto: Pixabay

Studie: Kunden möchten Ware testen und berühren

Das Shoppen in Geschäften vor Ort ist trotz der Corona-Krise nicht in Gefahr, zeigen Ergebnisse des aktuellen International Retail Report 2021 von YouGov. LEH-Kunden möchten Produkte vor dem Kauf beispielsweise gerne testen und berühren, so die Studie.

Foto: Oetker

Oetker-Gruppe: Leichter Umsatzrückgang in 2020

Die Oetker-Gruppe schließt das Geschäftsjahr 2020 mit leichten Umsatzeinbußen ab. Gelitten haben vor allem die Hotels der Gruppe sowie der Geschäftsbereich Bier und alkoholfreie Getränke.

Foto: DMK

DMK: Umsatz und Ergebnis 2020 auf Vorjahresniveau

Gestiegene Umsätze im LEH und ein nahezu weggebrochenes Geschäft im Food-Service haben das DMK-Geschäftsjahr 2020 geprägt. Insgesamt blieben Umsatz und Ergebnis nahezu konstant.

Foto: Westfleisch

Westfleisch: Steen Sönnichsen scheidet aus Vorstand aus

Aus dem dreiköpfigen geschäftsführenden Westfleisch-Vorstand wird vorübergehend eine Doppelspitze: Steen Sönnichsen scheidet demnach aus; seine Aufgaben übernehmen zunächst die Vorstandsmitglieder Carsten Schruck und Johannes Steinhoff.

Foto: BVE / Nils Krueger

Lieferkettengesetz: Ernährungsindustrie bewertet Änderung positiv

Die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) bewertet das geänderte Lieferkettengesetz positiv, da es trotz offener Fragen mehr Klarheit bringt.

Foto: BDSI

BDSI: Bastian Fassin als Vorsitzender wiedergewählt

Bassin Fassin bleibt Vorsitzender des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie, ebenso wurden die fünf Stellvertretenden Vorsitzenden wiedergewählt.

Foto: Heiko Rhode

Loacker-Chef Andreas Wilkening: „Es ist eine Liebesgeschichte“

Andreas Wilkening ist Überzeugungstäter: Der Loacker-Deutschland-Chef treibt die Platzierung der Südtiroler Waffel- und Patisseriespezialitäten voran – mit der Liebe zum Produkt, Strategie und familiärer Bodenhaftung.

Foto: Borco / Valentin Ammon

Borco verstärkt Marketingteam

Das Spirituosenunternehmen Borco hat mit Freerk Parnack und Senada Hamustafić sein Marketingteam verstärkt. Während Parnack zum Senior Trade Marketing Manager bestellt wurde, fungiert Hamustafić als Brand Managerin.

Foto: Pixabay

Süßwarenindustrie: Geschäftslage bleibt angespannt

Unternehmen der mittelständisch geprägten deutschen Süßwarenindustrie melden Umsatzrückgänge und Kostensteigerungen aufgrund der Pandemie. Eine Erholung der Lage wird erst ab 2022 erwartet.

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