News

News

Foto: Wolf Gruppe

Morliny Foods Holdings übernimmt die Wolf Gruppe

Der britische Lebensmittelhersteller Morliny Foods Holdings übernimmt die in der Oberpfalz ansässige Wolf Gruppe. Den Angaben zufolge ist eine internationale Expansion geplant, die Standorte sollen erhalten bleiben.

Foto: Ulrich Schaarschmidt

Edeka kooperiert mit Molkereien und Landwirtschaft

Der Edeka-Verbund startet eine Kooperation mit Molkereien und Landwirtschaft. Ziel ist es, ein skalierbares System zu entwickeln, das alle Akteure dazu befähigt, Klimaschutzmaßnahmen auf landwirtschaftlicher Ebene umzusetzen.

Foto: AdobeStock/ JT Studio

Kaffee im Angebot: Netto verliert vor Bundesgerichtshof

Der Vergleichspreis muss bei einem Angebot für den Kunden im Werbeprospekt leicht erkennbar und gut lesbar sein. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Wettbewerbsbehörde hatte Netto verklagt.

Foto: RUNDSCHAU

Bar Convent Berlin: Trendsetter der globalen Bar-Community

Am Mittwoch ist der Bar Convent Berlin, die Messe für die internationale Bar-Community, mit über 12.100 Besuchern und 566 Ausstellern erfolgreich zu Ende gegangen. Die dominierenden Themen: Low & No ABV, klassische Cocktails und fehlendes Fachpersonal.

Foto: Edeka

Edeka und Albert Schweitzer Stiftung vereinbaren neue Tierschutzziele

Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und der Edeka-Verbund haben gemeinsam höhere Tierschutzstandards bei Edeka vereinbart und dazu einen 5-Punkte-Plan entwickelt.

Edeka bleibt weiter auf Expansionskurs

Edeka will auch 2012 weiter wachsen. 200 neue Märkte sind für das kommende Jahr geplant, heißt es aus dem Unternehmen. Rund eine Milliarde Euro wolle man 2012 in die Erweiterung und Mordernisierung des Edeka-Vertriebsnetzes investieren.

DLG-Studie: Regionalität bleibt weiter Trend

Das Thema Regionalität ist keine Modeerscheinung, sondern ein langfristiger Megatrend. Das glauben, laut einer aktuellen Studie der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), 61 Prozent der deutschen Verbraucher. Damit ist klar: Das Thema bietet weiterhin Potenzial für Handel und Industrie.

Unilever-Chef Brouwer erhält Umweltpreis

Harry Brouwer, Geschäftsführer Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ist auf der Jahrestagung des Bundesdeutschen Arbeitskreises Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) mit dem B.A.U.M.-Umweltpreis 2011 ausgezeichnet worden. Mit der Auszeichnung würdigt die Organisation sein Engagement für mehr Nachhaltigkeit.

Anuga: BVL-Seminar zu nachhaltigem Fisch

Der Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels (BVL) veranstaltet im Rahmen der Anuga ein Seminar zum Thema "Nachhaltiger Seefisch und umweltverträgliche Aquakultur". Bei der Veranstaltung sollen diverse Referenten aufzeigen, wie der Fischeinkauf aus nachhaltigem Fang und umweltverträglicher Aquakultur gestaltet werden kann.

Mestemacher: Managerin des Jahres 2011 gekürt

Dr. Angelika Dammann (Foto) erhält in diesem Jahr den „Mestemacher Preis Managerin des Jahres“. Die international tätige HR- und Diversity-Spezialistin bekommt die Auszeichnung für ihre Erfolge bei den Unternehmen Royal Dutch/Shell, Unilever und SAP.

Grips & Co-Finale: die Elitekandidaten stehen fest

Der Countdown für das Grips & Co-Finale auf der Anuga läuft, die Grips & Co-Elitekandidaten stehen fest. 52 Nachwuchskräfte aus dem Lebensmitteleinzelhandel haben die Chance auf den Titel Deutschlands Beste Nachwuchskraft.

Griesson - de Beukelaer: Haegel wird neue Vertriebsleiterin

Kristel Haegel übernimmt ab sofort die Vertriebsleitung Deutschland von Griesson - de Beukelaer. Die 44-jährige Diplom-Betriebswirtin ist seit 1991 bei Griesson - de Beukelaer und verantwortete zuletzt den Vertriebsbereich Discount International, heißt es aus dem Unternehmen.

Neuausrichtung bei Glaxo Smith Kline Consumer Healthcare

Glaxo Smith Kline (GSK) Consumer Healthcare hat Pläne zur Neuausrichtung des Unternehmens bekanntgegeben. Die Zentrale für Benelux, Skandinavien und den deutschsprachigen Markt befindet sich künftig in Hamburg. Area General Manager wird der bisherige Geschäftsführer DACH, Anton van de Putte (Foto).

Studie: LEH verliert im Jahr 310.000 Tonnen Lebensmittel

Im Lebensmitteleinzelhandel gehen durch Beschädigung, Verderb oder ablaufende Verfalls- und Mindesthaltbarkeitsdaten durchschnittlich 1,1 Prozent aller Lebensmittel für den Verbrauch verloren. Das ist das Ergebnis einer Studie des EHI Retail Institutes.

Mehr Artikel laden

Seite 649 von 670