News

News

Foto: Milram

Milram: "Wir lassen uns von einer Hetzkampagne nicht beeindrucken"

Eine Woche nach dem Beginn eines Shitstorms wegen einer Sonderedition von Käseverpackungen zieht Milram-Kommunikationschef Oliver Bartelt im Gespräch mit der RUNDSCHAU eine erste Bilanz.

Foto: Rotkäppchen-Mumm

Rotkäppchen-Mumm beruft neuen Geschäftsführer für Eggers & Franke

Innerhalb der Rotkäppchen-Mumm Gruppe leitet Andreas Wiech ab nächstem Jahr die Geschicke der Tochter Eggers & Franke als Geschäftsführer. Aktuell ist Wiech noch Geschäftsführer der Bacardi GmbH.

Foto: PepsiCo

PepsiCo: Alexander Kern wird Sales Director DACH

Im Rahmen einer Neuausrichtung der Führungsstruktur übernimmt Alexander Kern die Position des Sales Director DACH, während Managing Director Torben Nielsen künftig neben der DACH-Region auch die Märkte Nordics und Italien verantwortet.

Foto: Jonathan Fafengut

Easy Shopper in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz

Der moderne Einkaufswagen „Easy Shopper“ befindet sich bereits in 200 Edeka-Märkten der Region Minden-Hannover im Einsatz. Insgesamt wurden mit dem System bereits mehr als 42 Millionen Einkäufe getätigt, heißt es.

Foto: Katjes International

Katjes verzeichnet Wachstum und gibt positiven Ausblick

Der Süßwarenkonzern Katjes International konnte in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis steigern. Vor diesem Hintergrund wird für das Gesamtjahr eine Entwicklung deutlich oberhalb der bisherigen Planung erwartet.

Red Bull: Deutschlandchef Boris Bolz verlässt Unternehmen

Boris Bolz,Deutschlandchef des Energydrink-Herstellers Red Bull verlässt das Unternehmen. Laut Pressemitteilung will sich Bolz „neuen Herausforderungen“ stellen.

Konsum Leipzig: Stabile Bilanz zum 130-jährigen Bestehen

Die Konsumgenossenschaft Leipzig feiert in diesem Jahr ihren 130. Geburtstag. Im abgelaufenen Geschäftsjahr haben die Konsumgenossen einen Brutto-Umsatz von knapp 107,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Plus von etwa 0,4 Prozent. Der Jahresüberschuss ist leicht von 1,37 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro gesunken. Insgesamt haben die Leipziger 2013 4,1 Mio. Euro in das Ladennetz investiert, 2012 waren es lediglich 2,6 Mio.

Mondelez und D. E Master Blenders fusionieren

Die Hersteller der Marken Senseo und Jacobs schließen sich zusammen. Damit werden Modelez und Douwe Egberts zu einem der weltweit größten Kaffeeproduzenten.

Selbstbedienungsterminals für Edeka Südwest Märkte

Motorola Solutions rüstet vier Supermärkte der Edeka Südwest mit tragbaren Selbstbedienungsterminals aus. In den Filialen sind gleichzeitig 60 Self-Scanning- und Check-out-Systeme wie auch ein bis zwei Bezahlstationen im Einsatz.

Pernod Ricard Deutschland feiert 25-jähriges Jubiläum

Die Tochtergesellschaft des internationalen Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der deutsche Marktführer im Bereich internationaler Spirituosen erzielte im Geschäftsjahr 2012/13 einen Bruttoumsatz von 594 Mio. Euro (2011/2012: 570 Mio. Euro; +4,2%) und einen Absatz von 27,7 Mio. Liter (2011/2012: 27,6 Mio. Liter; +0,4%).

Gerjo Scheringa neuer CEO von Euro Pool System

Ab dem 01. August 2014 wird Gerjo Scheringa Vorstandsvorsitzender von Euro Pool System International B.V.. Er tritt die Nachfolge von Folkert Mulder an, der die Position des CEOs als Interimsvorstandsvorsitzender seit September 2013 innehatte.

Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft wählt neuen Präsidenten

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) hat auf seiner Mitgliederversammlung Stephan Nießner, Mitglied der Geschäftsführung der Ferrero Deutschland GmbH, zum neuen Präsidenten gewählt. Der studierte Jurist folgt auf Dr. Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe GmbH.

Rewe baut Biomarkt-Konzept weiter aus

Heute eröffnet die Rewe in Köln, im belgischen Viertel, an der Aachener Str. 21, ehemals "Bar Tabac", der dritte Temma-Markt in Köln. Damit sind bereits insgesamt sieben Temma-Märkte in Deutschland, in den Großräumen Hamburg, Frankfurt und Köln, am Netz.

Aldi Süd setzt verstärkt auf Fairtrade

Die Unternehmensgruppe Aldi Süd baut gemeinsam mit der Organisation TransFair e.V. das Sortiment an nachhaltig und fair produzierten Lebensmitteln weiter aus. Mit Saft und Nektaren, Tees, Honig, Bananen und Trinkschokolade werden seit Mai in allen Aldi Süd Filialen nach und nach neue Fairtrade-zertifizierte Produkte unter der Marke One World erhältlich sein, teilt das Handelsunternehmen mit.

Mehr Artikel laden

Seite 546 von 663