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Rewe: Stefan Lenk folgt Erich Stockhausen als Aufsichtsratschef
Im Sommer 2025 scheidet Erich Stockhausen aus dem Kontrollgremium der Rewe-Zentralfinanz eG aus; sein Nachfolge als Vorsitzender wird Stefan Lenk. Zudem wurden die Vorstandsverträge von Daniela Büchel, Peter Maly und Hans-Jürgen Moog vorzeitig verlängert.
Bünting und Tengelmann: Kooperation verlängert
Bünting und Kaiser's Tengelmann haben ihre Kooperation frühzeitig auf weitere fünf Jahre verlängert. Seit April 2009 arbeiten die beiden Unternehmen in Sachen Einkauf zusammen. Dabei trägt die Bünting Unternehmensgruppe das Einkaufsmandat und verhandelt mit rund 400 Lieferanten – mit Fokus auf A-Marken. Abgerechnet wird über die Markant in Offenburg.
Handelsunternehmen setzen auf Handzettel
Rund 2,2 Milliarden Euro geben die Handelsunternehmen durchschnittlich für Marketing aus. Das entspricht einem Umsatzanteil von 3,5 Prozent. Klassische Handelswerbung nimmt – den Ergebnissen des aktuellen EHI Marketingmonitors zufolge – eine Spitzenposition ein.
VK Mühlen: Mühlenstandorte sollen zukunftsfähig werden
Im Rahmen des konzernübergreifenden "Werkentwicklungsplan 2015" plant VK Mühlen einige Standorte zu modernisieren. Dabei sollen Teile des Maschinenparks erneuert werden, um Produktionskosten zu senken. Gleichzeitig soll die Ausbeute beim Materialeinsatz verbessert und die Personalstärke an den Standorten reduziert werden.
Umfrage: Haribo ist Deutschlands beliebteste Jugendmarke
Die Marke Haribo konnte in einer Online-Umfrage der Münchner Marktforschungs- und Beratungsagentur Youngcom einen Doppelsieg erzielen. In der Kategorie "beliebteste Süßigkeit" und als die "insgesamt beliebteste Marke der deutschen Jugendlichen und jungen Erwachsenen" belegte Haribo gleich zweimal den ersten Platz.
Kooperation: Rewe und Doc Morris reichen sich die Hände
Rewe frischt seine Serviceleistungen auf. Ab Januar kooperieren die Kölner mit Doc Morris – Europas größter Versandapotheke. Ab 2012 wollen die Rot-Weißen die Kunden in ihren Märkten über das Angebot der Versandapotheke informieren. Geschehen soll das "an prominenter Stelle über Rewe-Werbemittel wie Handzettel und Broschüren", heißt es.
Bundeskartellamt: Tönnies darf Tummels nicht übernehmen
Das Bundeskartellamt hat die Fusionspläne der Schlachthofbetreiber Tönnies und Tummel gestoppt. Die Begründung: Bei der Beschaffung von Schlachtsauen sowie dem Vertrieb von Sauenfleisch in Deutschland habe das Unternehmen Tönnies bereits eine marktbeherrschende Stellung inne.
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