News
News
Rewe Group: Neuordnung des Vorstands
Neue Verantwortlichkeiten in den Vorstandsressorts der Rewe: Mit dem Beginn des Ruhestands von Josef Sanktjohanser und seinem Ausscheiden aus dem Vorstand zum 30. Juni sowie mit der Berufung von Dr. Christian Mielsch als CFO der Rewe Group zum 1. September werden die Verantwortlichkeiten im Vorstand des Kölner Handels- und Touristikkonzerns teilweise neu geregelt.
Konsum Leipzig weiter solide
Strahlend präsentiert Petra Schumann (Foto) das Geschäftsergebnis 2011. Große Entwicklungssprünge sind es zwar nicht, die die Vorstandssprecherin der Konsumgenossenschaft Leipzig zu vermelden hat. Dennoch: Der Kurs ist weiter solide. So vermelden die Leipziger für 2011 einen Brutto-Umsatz von knapp 106,7 Millionen Euro bei einer Filialzahl von 70 (Vorjahr: 105,4 Mio. Euro / 69).
Umsatzplus bei Fruchtsäften
Der Umsatz der deutschen Fruchtsaftindustrie konnte 2011 im Vergleich zu 2010 um etwa fünf Prozent auf 3,9 Milliarden Euro gesteigert werden. Anlässlich der Mitgliederversammlung des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie (VdF) am 15.05.2012 in Nürnberg stellte Präsident Wilfried Bertrams die wirtschaftliche Entwicklung 2011 vor.
Rewe: Neuer Drive-In-Markt eröffnet
Rewe eröffnet den ersten Rewe-Drive-Markt in Baden-Württemberg: Von heute an (14.05.) bietet der Rewe-Markt im Eichelweg in Wiesloch den Rewe-Abholservice an. Beim Abholservice kann der Kunde seinen unter www.rewe-online.de zusammengestellten Einkauf zu einer von ihm bestimmten Zeit selbst im Markt abholen.
Seite 615 von 658