News

News

Foto: Edeka/Ulrich Schaarschmidt

Edeka und WWF erweitern Bananenprogramm

Bananen aus dem gemeinsamen Programm von Edeka und WWF gibt es ab sofort unter der Edeka-Eigenmarke Gut&Günstig. Die sogenannte „Boahnane“ stammt aus einem Programm mit zusätzlichen Partnern und Anbauflächen.

Foto: Arla

DMK: Ergebnis verbessert, Weg frei für Fusion

Die Molkereigenossenschaft DMK Group hat 2024 ihr Nettoergebnis im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert. Der Umsatz ging indes leicht zurück. Derweil bleiben die Fusionspläne mit Wettbewerber Arla auf Kurs.

Foto: UGW

Webinare: Wissen, was am PoS zählt

Welche Trends bewegen den Markt und wie lassen sie sich gezielt für die Verkaufsförderung am PoS nutzen? Mit ihrer Webinar-Reihe „POSabilities“ bietet die UGW-Gruppe Fachleuten aus der Marketingbranche Insights und praxisorientierte Lösungen.

Foto: RUNDSCHAU/ Kausch

Nach Vertrauenskrise bei Landgard: Krannich führt Vorstand

Landgard wird in Zukunft vom Finanzvorstand Moritz Krannich geführt. Der Aufsichtsrat entschied, die Bestellung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden, Oliver Mans, zu widerrufen.

Foto: Edeka Minden-Hannover

Edeka Minden-Hannover erweitert den Vorstand

Eileen Klingsiek wird zum 1. Juli 2025 neues Mitglied im Führungsgremium der Edeka Minden-Hannover. Damit wächst der Vorstand der Regionalgesellschaft im Edeka-Verbund auf vier Mitglieder an.

Kommunikationschefin verlässt Edeka Zentrale

Nach zwei Jahren als Chefin der Unternehmenskommunikation verlässt Michaela Fischer-Zernin (Foto) Ende März die Edeka Zentrale. Ab April will sich die 44-Jährige neuen Herausforderungen stellen, heißt es aus dem Unternehmen. Konkrete Pläne gebe es allerdings noch nicht. Derweil wird über die Neubesetzung des Postens spekuliert.

Pick-Up-Boom im Hause Bahlsen

Der Kekshersteller Bahlsen hat im vergangenen Jahr rund 50 Prozent mehr Pick-Up-Riegel in Deutschland verkauft als 2010. Die starke Nachfrage hat selbst Werner M. Bahlsen (Foto) überrascht. Deshalb werde Pick-Up von April an auch im jüngst renovierten Werk in Barsinghausen produziert.

Jetzt auch noch Ihr Platz: Insolvenzverfahren eingeleitet

Die Drogeriemarktkette Ihr Platz hat heute beim Amtsgericht Ulm den Antrag auf Einleitung eines Insolvenzverfahrens eingereicht. Das zur Schlecker Gruppe gehörende Unternehmen soll jetzt ebenfalls im Rahmen einer ganzheitlichen Konzernlösung restrukturiert werden, teilt Schlecker mit. Am Montag erst hatte Schlecker verkündet, dass Ihr Platz nicht von der Insolvenz betroffen sein soll.

Coop: Neubesetzung in der Geschäftsführung

Werner Waldt (Foto) ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei der Coop in Kiel. Der 42-Jährige folgt auf Thorsten Tygges, der Anfang des Jahres in den Vorstand des Unternehmens gewechselt ist. Waldt ist bereits seit 2008 bei der Coop tätig, zuletzt als Leiter Controlling.

Absatzrekord für SB-Parma Schinken

Mit einem Ausfuhrvolumen von fast 49 Millionen SB-Packungen haben die Hersteller von Parma Schinken im vergangenen Jahr 13 Prozent mehr exportiert als 2010. Der stärksten Zuwachs konnte in Deutschland mit einem stattlichen Plus von rund 75 Prozent erzielt werden.

Schlecker: Regelbetrieb läuft wieder an

Schlecker und die Markant Gruppe setzen ihre Einkaufskooperation fort. Damit sei ein wesentlicher Baustein für die uneingeschränkte Betriebsfortführung sicher gestellt, heißt es aus dem Hause Schlecker.

Globus führt Familienpflegezeit ein

Als eines der ersten Handelsunternehmen in Deutschland hat Globus die Familienpflegezeit eingeführt. Bei einem gemeinsamen Pressetermin, zu dem Bundesfamilienministerin Kristina Schröder geladen hatte, hat Sabine Ment, Leiterin Bereich Mitarbeiter bei Globus, die Initiative der Öffentlichkeit vorgestellt.

Jahresbilanz: Absatzplus bei Bitburger

Die Bitburger Braugruppe konnte 2011 mit einem Gesamtausstoß von 7,5 Millionen Hektolitern ein Absatzplus von 1,4 Prozent erwirtschaften. Die Bruttoumsatzerlöse der Braugruppe stiegen um 0,6 Prozent auf 780 Millionen Euro.

Edeka Minden-Hannover: Besser als der Gesamtmarkt

Die flächenmäßig größte der sieben Edeka Regionen setzt auch bei den Umsatzzahlen die Messlatte hoch. In einer Vorab-Jahresbilanz gaben die Mindener bekannt, das Unternehmen habe den Umsatz in 2011 um 250 Millionen Euro auf insgesamt 6,9 Milliarden Euro gesteigert.

Mehr Artikel laden

Seite 622 von 654