News

News

Foto: pexels.com/Rodrigo Ortega

Mehrwertsteuer auf Pflanzendrinks: Rewe, Berief, Oatly und vly starten Petition

Gemeinsam mit dem Vollsortimenter Rewe fordern die Hersteller Oatly, Berief und vly die Bundesregierung auf, den Mehrwertsteuersatz auf Pflanzendrinks von derzeit 19 Prozent auf 7 Prozent zu senken. Dies geht aus einer heute veröffentlichten Petition auf change.org hervor.

Foto: Christian Zielecki

Pernod Ricard Deutschland: Marc Mirgel wird Commercial Director

Bei Pernod Ricard Deutschland wird Marc Mirgel Mitte September dieses Jahres die Position des Commercial Director antreten. Er wird damit für das Sales und Trade Marketing Team des Spirituosenherstellers zuständig sein.

Foto: Alfred Ritter GmbH & Co. KG

Ritter Sport: Wechsel in der Geschäftsführung

Ab September dieses Jahres wird Michael Lessmann die globalen Vertriebs- und Marketingfunktionen des Schokoladenherstellers Alfred Ritter verantworten.

Foto: Rewe

Rewe eröffnet 2.000sten Abholservice

Rewe hat im nordrhein-westfälischen Dormagen seinen 2.000sten Abholservice eröffnet und damit einen neuen Meilenstein erreicht. Für 2025 werden sechs Millionen Bestellungen über den Abholservice erwartet.

Foto: Mondelēz International

State of Snacking: Belohnung und Genuss

Der Lebensmittelkonzern Mondelēz International präsentiert die sechste Auflage seiner State of Snacking-Studie: Die Deutschen snacken, um sich zu belohnen und um zu genießen - und zwar achtsam. "Mindful Snacking" wird zum Thema.

Schlecker: Betriebsrat fordert Staatshilfen

Der Betriebsrat des insolventen Drogeriemarktfilialisten Schlecker fordert Staatshilfen, um das Unternehmen zu retten. Medienberichten zufolge hoffen die Mitarbeiter, dass so die Filialen in Dörfern und kleineren Orten erhalten werden könnten.

Neuer Geschäftsführer bei Schneekoppe

Markus Klein (Foto) ist in die Geschäftsleitung von Schneekoppe eingetreten. Neben Vertriebsexpertise bringe er langjährige Erfahrung in der Markenführung mit, heißt es dazu aus dem Hause Schneekoppe.

BÖLW: Deutschland ist größter Bio-Markt in Europa

Mit einem Umsatz von 6,02 Milliarden Euro ist Deutschland der größte Markt in Europa für biologisch produzierte Lebensmittel. Mit Abstand folgt im europäischen Ranking Frankreich mit einem Ausgabenvolumen von 3,38 Millionen Euro. Platz drei gibt es mit rund zwei Millionen Euro für Großbritannien. So lauten die jüngst veröffentlichten Zahlen für das Jahr 2010 vom Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft.

Janshen verlässt Deutsches Milchkontor

Rolf Janshen (Foto), Geschäftsführer Vertrieb beim deutschen Molkereikonzern DMK Deutsches Milchkontor, verlässt das Unternehmen. Der 63-Jährige zieht sich aus persönlichen Gründen vom aktiven Berufsleben zurück, heißt es aus dem Unternehmen.

Neuer Marketing Direktor bei Hochland

Klaus Ahrens (Foto) ist neuer Marketing Direktor im Hause Hochland Deutschland. Der 47-Jährige bringt laut Unternehmensangaben langjährige Erfahrung in führender Position in Marketing, Vertrieb und Innovationsmanagement im FMCG-Bereich mit.

Katjes International setzt Wachstumsstrategie fort

Die European Sweets Distribution, eine 90-prozentige Tochtergesellschaft von Katjes International, hat heute alle Aktien an der belgischen Distributionsgesellschaft der schwedischen Cloetta erworben. Katjes International verstärkt damit ihre Aktivitäten in den Benelux-Ländern.

QR-Code auf Andechser Natur-Produkten

Seit kurzem ziert ein QR-Code Andechser Natur-Produkte Bio-Ziegenbutterkäse, Bio-Trinkjogurt Himbeere und Bio-Trinkjogurt Natur der Andechser Molkerei Scheitz.

Rainforest Alliance Certified-Siegel für Eis-Marke Magnum

Unilever erweitert die Zusammenarbeit mit der Umweltschutzorganisation Rainforest Alliance für seine Premium-Eismarke Magnum. Für 2012 wurde die Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance weiter ausgebaut, sodass nun insgesamt 60 Prozent des Kakaos für das gesamte Magnum-Sortiment aus nachhaltigem Anbau bezogen werden – bis 2015 sollen es 100 Prozent sein.

Penny setzt bei Wein auf QR-Codes

Das Handelsunternehmen Penny bietet ab sofort QR-Codes exklusiv für ausgewählte Weine an. Mit diesem Service können Kunden noch im Geschäft umfassende Informationen über das Produkt mit ihrem Smartphone abrufen. Den Anfang macht der südafrikanische Wein 'Van de Kaap Shiraz', auf dessen Rückenetikett der QR-Code abgedruckt ist.

Mehr Artikel laden

Seite 622 von 657