News

News

Die alkoholfreien Varianten von Henkell, Freixenet, Mionetto und Fürst von Metternich.Foto: RUNDSCHAU

Wie Henkell Freixenet das alkoholfreie Sortiment erweitert

Mit Fürst von Metternich alkoholfrei bringt Henkell Freixenet nun bereits die vierte große Marke in einer Variante ohne Alkohol. Das Sortiment wird konsequent ausgebaut.

Foto: Initiative Deutsche Zahlungssysteme e.V.

Studie: Kartenzahlung überholt Bargeld

Laut einer aktuellen Allensbach-Studie zum Bezahl- und Einkaufsverhalten in Deutschland hat die Karte nun Bargeld überholt. Die digitale Souveränität gewinnt demnach an Bedeutung.

Foto: dm-drogerie markt / Uli Deck

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke

Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

Foto: www.deutscheweine.de

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland

In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.

Foto: Korn Vitthayanukarun

Veltins übernimmt Marke Karamalz

Zur Stärkung des eigenen Produktportfolios erwirbt Veltins die Rechte an der Marke Karamalz. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Produktion liegen damit ab sofort in der Hand der Sauerländer Privatbrauerei.

Bitburger: Markenmanagement neu besetzt

Matthias Christoffel (44) übernimmt zum 1. September 2013 die Position des Direktors Markenmanagement der Bitburger Braugruppe. Er berichtet an Frank Windau, Group-Director Marketing und Kommunikation der Bitburger Braugruppe.

Lidl erhöht eigenen Mindestlohn auf 11 Euro

Ab 1. August 2013 wird Lidl Deutschland alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Filialen und Lagerbetrieben (inklusive geringfügig Beschäftigter) mit mindestens 11 Euro pro Stunde entlohnen. Jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter verdient bei Lidl Deutschland zudem immer übertariflich.

Krombacher meldet Rekord-Ergebnis

Die Krombacher Brauerei meldet mit einem Ausstoß von über 625.000 Hektolitern für den Juli 2013 das beste Monatsergebnis in der Geschichte der Brauerei. Damit konnte die Brauerrei die Rekordzahlen aus dem Juni 2010 noch einmal steigern.

Henner Höper wird neuer Marketingleiter bei Becks

Henner Höper (40) wird neuer Marketing Director von Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortet damit ab dem 1. November 2013 das komplette Markenportfolio in Deutschland, Spanien und Italien. Beck’s, eine der vier Hauptmarken des Konzerns weltweit, wird Höper für Westeuropa verantworten.

Real erhöht Entgelt in allen Tarifgebieten

Das SB-Warenhausunternehmen Real setzt die Empfehlung der Arbeitgeberverbände um und erhöht das monatliche Entgelt ihrer Beschäftigten freiwillig um 2,5 Prozent.

Hitzewelle führt zu Umsatzrekord bei Langnese

Im Langnese-Werk in Heppenheim läuft derzeit die Eisproduktion auf Hochtouren. Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle werden aktuell im Langnese-Werk in Heppenheim täglich 1.500 Paletten Eis verladen und ausgeliefert.

Rauch-Geschäftsführer freigestellt

Rauch-Geschäftsführer Matthias Gercken ist mit sofortiger Wirkung von allen Funktionen bei Rauch Fruchtsäfte bzw. Rauch Deutschland befreit und freigestellt, heißt es aus dem Unternehmen.

Brot & Backwwaren: Verkaufstipps

Der Verbraucher legt beim Brotkauf wieder mehr Wert auf Tradition. Das sollten Sie am Point of Sale beachten, um den Abverkauf zu steigern. Hier finden Sie Handlungsempfehlungen aus der Back-Branche. Handlungsempfehlungen der Back-Branche:

Zurück zu Tradition und Transparenz

Die Zeiten, in denen Genuss- und Wellness-Versprechen als Mehrwert galten, sind vorbei. Sie werden inzwischen von vielen Verbrauchern beim Brotkauf vorausgesetzt. Eine neue Brotstudie hat jetzt die Mehrwerte für die Verbraucher herausgearbeitet. Die Autorin der Studie im Interview.

Mehr Artikel laden

Seite 586 von 672