News
News

dm wächst weiter und startet Versand-Apotheke
Die Drogeriekette dm ist im abgelaufenen Geschäftsjahr gewachsen und forciert ihren Gesundheitsbereich durch neue Produkte und Services. Demnach soll noch 2025 eine Versand-Apotheke starten. Zudem ist geplant, Hunderte dm-Märkte zu erneuern.

DWI: Kleinste Weinernte seit 2010 in Deutschland
In seiner finalen Schätzung geht das Deutsche Weininstitut (DWI) davon aus, dass die bundesweite Weinmosternte noch kleiner ausfallen wird als zuletzt angenommen. Gegenüber dem Vorjahr wird ein Minus von sieben Prozent erwartet.
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2013!
Das RUNDSCHAU-Team wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr! Wir versorgen Sie ab Montag, den 7. Januar, wieder wie gewohnt mit täglichen News und spannenden Themen auf unserer RUNDSCHAU-Webseite.
Confiserie Riegelein: Firmengründer verstorben
Hans Riegelein, Firmengründer der Confiserie Riegelein, ist am 19. Dezember im Alter von 86 Jahren verstorben. Hans Riegelein legte den Grundstein für das Unternehmen, das heute zu den Marktführern im Bereich Schokoladensaisonartikel zählt, heißt es dazu aus dem Unternehmen.
GSK: Pauline Silverman wird neue Marketing Direktorin
Pauline Silverman wird Marketing Director Oral Healthcare North & West Europe bei GlaxoSmithKline Consumer Healthcare in Hamburg. Silverman ist seit 16 Jahren im Unternehmen tätig, zuetzt war sie Director Therapeutic Oral Care bei GSK Consumer Healthcare in den USA.
Rewe startet Ausbildungprojekt für Geringqualifizierte
Gemeinsam mit dem Bundesverband der Gewerkschaft ver.di hat die Rewe Group ein Mentorenprogramm zur Aus- und Weiterbildung von Geringqualifizierten im Lebensmitteleinzelhandel gestartet. Die Initiative zur berufsbegleitenden Bildung steht unter dem Motto „Richtig einsteigen – Weiter kommen“ und wird von der Bundesregierung, dem Europäischen Sozialfonds für Deutschland (ESF) sowie der EU gefördert.
Studie: Supermärkte könnten Umsätze mit Frische steigern
Im europäischen Vergleich liegen deutsche Supermärkte im Bereich Frische klar zurück. Mit einem Anteil von 44 Prozent erzielen sie deutlich weniger Umsatz mit Frischeprodukten als andere Länder. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, in der die Unternehmensberatung A.T. Kearney gemeinsam mit der Universität Köln das Kaufverhalten im Bereich Frische untersucht hat.
Dole-Earth als beste europäische Website ausgezeichnet
Dole Fresh Fruit Europe ist mit dem European Excellence Award 2012 ausgezeichnet worden. Mit dem Preis wurde Dole–Earth als beste europäische Website gewürdigt. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der European Excellence Awards Zeremonie in London überreicht.
Seite 605 von 672


